Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MANUELTRA » So 6. Jun 2021, 16:36

Ja, sind hier große Waldgebiete, aber wir suchen schone Platze neben Seen fur moglich Nackt sein, in nachstes Wochenende wir fahren auch nach Radfahrt

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » So 6. Jun 2021, 17:12

Waldläufer hat geschrieben:Total schöne Gegend, auf jeden Fall. Das ist auf Gotland, die grösste Insel in der Ostsee. Also noch deutlich südlich von Stockholm. Viele Felsen, viele Moose in allen möglichen Farben, und jetzt im Frühling sind überall bunte Blumen:

Einfach klasse, Marc, bei dir kann man sogar über einen ausgetrockneten See lachen (na ja, zumindest kurzfrstig). Gotland muss wohl auch mal auf meine Urlaubsliste, jedenfalls eher als Berlin :lol:
Aber Polen sieht auch schön aus :)

 
Beiträge: 774
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von efkaka » Mo 7. Jun 2021, 11:32

Und was ist mit Böhmen / Česky ?
Also ist die Welt doch so schön und an jedem anderen Ort anders. Und die Menschen erst und wenn man da erst Kontakt hat , welch ein Glück !
Es ist so ! Wir als Menschen sind ständig auf der Suche egal was. Haben wir was gefunden dann halten wir es fest oder lassen schnell wieder los, weil was anderes interessantes gibt .

Für mich ist jeder Tag ein schöner Tag , auch wenn ich um halb fünf in der Früh aufstehen muss.
Ich mag das Licht .......im Winter ersehne ich die Helligkeit. Und selbst in einer Kleinstadt Potsdam kann ich den Vögelgesängen lauschen und den Glocken der Kirchen, aber nur auf Terasse , ansonsten Strassenlärm.
Im Urlaub war ich immer nah der Natur, also keine feste Unterkunft und kaum andere Menschen, aber auch wieder mit Menschen .
Habe ich Erinnerung an einen schlechten Tag ? Doch Regen und Kälte bei Kanutour , aber schon vergessen. Na gut , Ende einer Liebe. Oder doch die kaputte Jacke beim Eintritt zum Pink Floyd Konzert in Prag , wegen Drängelei.?
Fakt ist , jeder erlebt die Welt anders und ich finde das so von gut , wenn berichtet wird !
Weiter so !

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Mo 7. Jun 2021, 14:58

efkaka hat geschrieben:Also ist die Welt doch so schön und an jedem anderen Ort anders. Und die Menschen erst und wenn man da erst Kontakt hat , welch ein Glück !


Allein diese beiden Sätze heben sich so positiv von dem destruktiven Genörgel ab, das man sonst (auch) hier leider viel zu oft ertragen muss.

Vielen Dank!

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Trixi » Mo 7. Jun 2021, 17:58

@Waldläufer, @MANUELTRA:

Einfach traumhaft Eure Bilder. Ungezwungen und natürlich. Und MANUELTRA ist doch der beste Beweis, dass es eine Nachfolgegeneration gibt.
Gerade was die Angst vieler hier angeht, dass die Kinder in der Pupertät die Lust auf Nackt verlieren, ist diese Familie doch der Gegenbeweis. Der große Bub ist doch 11 oder 12, also genau in der pupertären Phase. Und trotzdem voll mit dabei, ohne Scheu und Scham.

Gefällt mir ausgesprochen gut. :)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Jun 2021, 19:42

Trixi hat geschrieben:@Waldläufer, @MANUELTRA:

Einfach traumhaft Eure Bilder. Ungezwungen und natürlich. Und MANUELTRA ist doch der beste Beweis, dass es eine Nachfolgegeneration gibt.
Gerade was die Angst vieler hier angeht, dass die Kinder in der Pupertät die Lust auf Nackt verlieren, ist diese Familie doch der Gegenbeweis. Der große Bub ist doch 11 oder 12, also genau in der pupertären Phase. Und trotzdem voll mit dabei, ohne Scheu und Scham.

Gefällt mir ausgesprochen gut. :)


Sicher passiert das nicht automatisch, daß die Kinder in der Pubertät die Lust auf Nackt verlieren. Sonst wäre das ja zu meiner Jugendzeit und bei allen anderen davor und danach auch so gewesen.
Meistens liegt es heute daran, daß sie das von anderen so sehen, die altersmäßig schon weiter in der Pubertät stecken. Vor allem, wenn man ihnen dann auch noch erlaubt, Badekleidung tragen zu dürfen. Dadurch entsteht eine Außenseitergruppe und ein Gruppendruck. Und die Jugendlichen, die eigentlich gar kein Problem mit der Nacktheit hätten, sehen sich dann gezwungen, sich dem anzupassen. Sie sitzen also in einer Zwickmühle.
Und häufig hat es auch gar nichts mit der Nacktheit an sich zu tun, wenn die Teens nicht mehr mit den Eltern fortwollen. Sie finden halt nur diese Art von Urlaub der Eltern langweilig oder wollen lieber mit ihren Freunden zusammen sein, die halt die FKK nicht kennen. Die Eltern schieben dann immer alles auf die Pubertät und daß sie deswegen keine FKK mehr machen wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Hans H. » Mo 7. Jun 2021, 19:55

@Waldläufer, @MANUELTRA: den Aussagen von Trixi schließe ich mich hier zu 100 % an.
Es ist einer der Threads, in die ich am liebsten hineinsehe, wenn es neue Beiträge dazu gibt.

@Campingliesel: es wäre schön, wenn wir diese Argumente in dem Thread belassen könnten, wo es um den FKK-Nachwuchs geht, damit die Diskussion hier nicht in diese Richtung abdriftet. Gerade weil die letzten drei Sätze durchaus zu der Diskussion in dem anderen Thread gehören und dort mit eingehen sollten, wäre das besser dort untergebracht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Campingliesel » Mo 7. Jun 2021, 20:37

Hans H. hat geschrieben:@Waldläufer, @MANUELTRA: den Aussagen von Trixi schließe ich mich hier zu 100 % an.
Es ist einer der Threads, in die ich am liebsten hineinsehe, wenn es neue Beiträge dazu gibt.

@Campingliesel: es wäre schön, wenn wir diese Argumente in dem Thread belassen könnten, wo es um den FKK-Nachwuchs geht, damit die Diskussion hier nicht in diese Richtung abdriftet. Gerade weil die letzten drei Sätze durchaus zu der Diskussion in dem anderen Thread gehören und dort mit eingehen sollten, wäre das besser dort untergebracht.


Stimmt, aber ich kann es ja nicht dorthin verschieben. Muß ja Horst machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 14. Jun 2021, 10:25

Juhu,

dankeschön für eure tollen Beiträge! Freut mich sehr, dass auch andere was schreiben! Und sogar so viel, dass ich gar nicht auf alles eingehen konnte.

@Hans H. dein Bericht von deiner Schweden Wanderung war ja grandios. Solch einen Dauerlauf um meinen Zug noch zu erreichen, habe ich auch schon mal geschafft, damals im Elbsandsteingebirge, zum Glück wusste ich den Weg, aber dafür musste ich erstmal den Berg hoch und auf der anderen Seite senkrecht wieder runter.... Und lernfähig wie ich bin, habe ich das gleich zweimal hinbekommen...

Hab ich das richtig verstanden, du bist nackt rüber zu diesem Bauernhof, und dann auch die Strasse entlang gejoggt, und die Leute haben nichts gesagt dazu? Das ist ja cool. Meine Erfahrung in Schweden ist leider nicht ganz so positiv, das ist hier alles viel problematischer, gar nicht zu vergleichen mit Deutschland leider. Zum Glück ist es hier so einsam, dass man sich wirklich anstrengen muss, um jemanden zu treffen.

Der Sommer ist nun endgültig hier angekommen:
Bild
Wir liegen rum, bis die Blüten wieder lila sind

Bild
Ersolsamer Start in die Woche

Es wird Zeit, mal wieder ans Meer zu fahren!

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mo 21. Jun 2021, 10:37

Juhu,

heute ist International Day of Yoga:
Bild
Namaste

Der Weltyogatag ist eine jahrhundertealte Tradition, die, oh, ähm, seit 2015 existiert. :o

Leider muss ich heute arbeiten, daher musste ich das schon gestern feiern...

Einen schönen Tag wünsche ich,
Marc

PS: Nacktyoga bei Adolf-Koch wieder am Freitag!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste