Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist für euch FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Was ist für euch FKK?

Beitrag von PHEV » Di 23. Mai 2023, 09:03

Wir bewegen uns im Haus, Garten und Urlaub nackt, hier und da auch schon mal am See.
Im Hause bin ich da schon mehr Nackt als meine Frau, aber den Garten nutzen wir beide Nackt.
Nur Nackt in den eigenen vier Wänden ist für mich kein FKK.

 

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von Butterfly » Di 23. Mai 2023, 09:06

Nö. Für mich auch nicht. FKK ist für mich alles, was man im Freien in Gesellschaft mit anderen Menschen in seiner Freizeit nackt macht. Das entspricht bestimmt nicht der Definition von irgendwelchen Vereinen, aber hier hat eh jeder seine eigenen Definitionen.

 
Beiträge: 97
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von PHEV » Di 23. Mai 2023, 09:34

Auch wenn wir nicht im Verein sind gehört ein FKK Verein natürlich mit dazu, schließlich ist man dort auch Nackt unter gleichgesinnte Menschen.

 

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von Butterfly » Di 23. Mai 2023, 10:08

Ja natürlich. Wenn man die Dinge im Verein macht, ist das natürlich nicht nicht FKK, nur weil es ein Verein ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von ynda » Di 23. Mai 2023, 11:03

Für mich persönlich ist FKK in erster Linie der nackte Aufenthalt an einem Badestrand o.ä. Egal ob Fluss/Kanal,
See oder Meer. Wobei es egal ist ob ich grad allein dort bin oder nicht. Wenn weniger Betrieb ist, ist es mir lieber.
Wenn mehr Betrieb ist, ist es halt so, fertig.
Ich fahr aber ganz bestimmt keine große Strecken, nur um genügend "FKKler" um mich rum zu haben, damit ich
laut Definition von "Hardcore FKKlern" auch wirklich FKK betreibe1

Ob nun eine Nackt Wanderung auch FKK ist, darüber mag man streiten wenn man es unbedingt will, ich streite
darüber nicht.
An meiner Grundstückstür ist ein Schild angeschraubt: "Hier wohnt ein Nudist". Wer also die Tür aufmacht und durchgeht
wird ziemlich sicher dem nackten Hausbewohner, also mir gegenüber stehen.
Wer am Tor klingelt und wartet, hat Glück (oder auch Pech) und ich hab mich 'bedeckt'.
Die allermeisten die öfter herkommen warten nicht, die gehen gleich durch, also alle diversen Boten, Handwerker,
Nachbarn etc und Freunde sowieso.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von Arko » Di 23. Mai 2023, 11:31

Phragmites, wenn Du schon dauernd bei anderen Usern hier grammatikalischen Nachhilfeunterricht erteilst, dann solltest du in dem Bereich auch firm sein.
Deine Kommentare wimmeln nur so von falscher Interpunktion, Fehlern bei Groß- und Kleinschreibung etc. - das kommt dann nicht sehr glaubwürdig rüber.

Gewöhn dich dran, dass man umgangssprachlich am Wochenende zum FKK geht.
Hat sich halt so eingeschliffen im Sprachgebrauch, genauso wie beim Genitiv, den ja auch nur noch wenige Leute richtig verwenden.

Zum Thema: FKK sind nackte Aktivitäten mit anderen Menschen in Natur oder Garten.
Nackt zu Hause in den vier Wänden wäre für mich ein Bonus, also erweiterte FKK, aber alleine nicht ausreichend, um jemanden als FKKler zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 24. Mai 2023, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Die unnötigen Beiträge vpn Phragmites wurden entfernt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von ynda » Di 23. Mai 2023, 11:55

Butterfly hat geschrieben:Die Leute lesen in einem FKK-Forum und wissen nicht was es bedeutet ?

Ist uns hier doch oft genug auf's "Butterbrot geschmiert" worden, oder? ;)

Mal abgesehen davon, für die allermeisten Menschen die an allen möglichen Gewässern auf Badekleidung verzichten,
ist es auch keine Frei-Körper-Kultur, sondern einfach nur Freude am unbeschwerten nackten Bade- und Sonnenvergnügen.
Es wird weiterhin nur FKK genannt, weil es sich einfach so entwickelt hat und sich Nudismus eher wie was medizinisches anhört.
Nudismus, Autismus, Egoismus usw. Das klingt dann nicht so dolle wenn man sagt: Ich geh heut zum Nudismus, statt ich geh
heut zum/zur/zu/ . . . FKK. ;) :lol:
Vielleicht könnte man für all die, die mit er Kultur-Form eher weniger zu tun haben, ein neues Wort kreieren: "NaBa" z.B.
"Ich geh heut zum NaBa" klingt gar nicht mal so schlecht. Und man könnte es variieren "Ich geh heut zum NaWa", also
zum Nackt wandern.
Nur mal so als Gedankenspiel. Ich geh heut jedenfalls nicht nackt raus, zu kalt, zu nass, zu windig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von Mandragora » Di 23. Mai 2023, 14:31

Aha, auf deinem Bild bist du also gerade beim "Naramä".
Habe ich am Wochenende auch gemacht.
Es gibt doch hier im Forum so einen begnadeten Wortschöpfer der sich schon die tollsten Begriffe hat einfallen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4077
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von ynda » Di 23. Mai 2023, 15:06

Mandragora hat geschrieben:auf deinem Bild bist du also gerade beim "Naramä"

Genau, sehr gut erkannt :D
Und so erklärt sich auch warum sich die Schafe hier am Deich beim grasen ständig mit Mäh-Lauten bemerkbar machen ;) :lol:

 
Beiträge: 2899
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was ist für euch FKK?

Beitrag von Konrad R. » Di 23. Mai 2023, 17:05

ynda hat geschrieben:Mal abgesehen davon, für die allermeisten Menschen die an allen möglichen Gewässern auf Badekleidung verzichten, ist es auch keine Frei-Körper-Kultur, sondern einfach nur Freude am unbeschwerten nackten Bade- und Sonnenvergnügen.

Womit wir wieder bei der Frage wären, was Freikörperkultur überhaupt ist. Eine Kultur lebt man ja nicht, wenn man alleine ist, denn diese beruht auf Konventionen im Zusammensein mit Anderen.
Nachdem mit der FKK heute im allgemeinen keine besondere Lebensweise mehr verbunden ist, ist sie nur noch gemeinsames Nacktsein, mehr nicht. Letzlich haben auch FKK-Vereine ihren besonderen Sinn verloren, wenn die Nacktheit dort noch rudimentär gelebt wird.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste