Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 13:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » Sa 1. Jul 2023, 09:14

Hannes hat geschrieben:Liebe Leute, darf ich daran erinnern, das dieses Forum FKK-Freunde.info heißt?!
Dieser Tread heißt übrigens FKK Erfahrungen...

Mich langweilt diese Streiterei zwischen einigen von euch.
Es gibt schon zuviel Streit und Aggression in der Welt, da brauche ich das hier nicht!
Ich habe versucht, die Beiträge von den Streitparteien zu übergehen - gelingt mir aber nicht.
...keine Ahnung, wie lange ich das noch lesen möchte :(


Das was hier zu sehen ist, ist aber praktisch völlig normal in unmoderierten Foren (und um das handelt es sich hier faktisch), weil dieses Verhalten einfach in der Natur des Menschen liegt. Das hat man bei Facebook gesehen und praktisch in allen sozialen Medien, egal um was es geht. Unmoderierte Foren sind aus meiner Sicht DER Hauptgrund für die Spaltung der Gesellschaft in den letzten Jahren !

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 343
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 69

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Tursiops » Sa 1. Jul 2023, 09:33

Soo unmoderiert sind die Foren in Facebook gar nicht. Es werden zu jeder Zeit Trolle oder auch Leute die nicht ins fkk Bild passen entfernt. Das geht meistens sehr schnell und effizient. Wer dort die Regeln nicht einhält ist recht schnell raus.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » Sa 1. Jul 2023, 10:49

Mag ja sein. Dann hat man bei Facebook halt gelernt und hier noch nicht. Kann ich nicht beurteilen. Bin nicht mehr bei Facebook. ich glaube übrigens, dass sich die meisten Leute, die sich hier streiten, sich am FKK ziemlich gut verstehen würden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Leute dort ausgesprochen gut behandeln,. Wahrscheinlich weil sie halt direkt mit der Nacktheit/Verletzlichkeit der Anderen konfrontiert werden und sich erstmal über Small Talk kennenlernen, bevor sie über Themen reden, über die man in Streit geraten könnte. Und dann kennen sie sich halt schon und können sich einigermaßen gut einschätzen und auch andere Kommunikationsmittel nutzen wie z.B. Körpersprache.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 1. Jul 2023, 15:46

Butterfly hat geschrieben:Das hat man bei Facebook gesehen und praktisch in allen sozialen Medien, egal um was es geht. Unmoderierte Foren sind aus meiner Sicht DER Hauptgrund für die Spaltung der Gesellschaft in den letzten Jahren !
was Du alles siehst. Woher nimmst Du Dein Wissen. Aus dem Bildzeitung, oder noch schlimmer aus den öffentlich rechtlichen Medien? ...weil:
Butterfly hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen. Bin nicht mehr bei Facebook

Solche Behauptungen führen eher zur Spaltung der Gesellschaft....

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » Sa 1. Jul 2023, 16:36

Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Und ja ich beziehe meine Informationen teilweise auch aus den öffentlich-rechtlichen Medien, teilweise aber auch vor allem von YT-Kanälen, die mir seriös erscheinen. Die Blödzeitung gehört nicht dazu !

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » Sa 1. Jul 2023, 17:37

Butterfly hat geschrieben:ich glaube übrigens, dass sich die meisten Leute, die sich hier streiten, sich am FKK ziemlich gut verstehen würden, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Leute dort ausgesprochen gut behandeln,. Wahrscheinlich weil sie halt direkt mit der Nacktheit/Verletzlichkeit der Anderen konfrontiert werden und sich erstmal über Small Talk kennenlernen, bevor sie über Themen reden, über die man in Streit geraten könnte. Und dann kennen sie sich halt schon und können sich einigermaßen gut einschätzen und auch andere Kommunikationsmittel nutzen wie z.B. Körpersprache.


Vielleicht sollten wir uns dann alle mal analog an einem FKK-Strand, oder an einem FKK-See treffen!
Ich habe die Erfahrung in einem anderen Forum gemacht, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn man sich im realen Leben trifft und etwas Zeit mieinander verbringt. Sich gegenseitig vorsichtig "beschnüffelt" um festzustellen; mit wem ich gut kann und wen ich lieber in Ruhe lasse.
Es spielen bei der menschlichen Kommunikation ja auch noch viele andere Elemente eine Rolle, die Mimik, die Gestik z.B.
Verhaltensregeln die wir schon im Kindergarten gelernt haben und die dazu führen, dass wir höflich miteienander umgehen und die Meinung des Anderen tolerieren und akzeptieren ohne verbal draufzuhauen. Aber irgendwann ist es dafür dann auch zu spät...

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » Sa 1. Jul 2023, 17:40

Ja wäre vermutlich hifreich. Zum Beispiel hätte ich Dich am Anfang noch völlig anders eingeschätzt als ich es nach den letzten Kommentaren jetzt tue. Sorry dafür !

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Hannes » Sa 1. Jul 2023, 17:44

Butterfly hat geschrieben:Ja wäre vermutlich hifreich. Zum Beispiel hätte ich Dich am Anfang noch völlig anders eingeschätzt als ich es nach den letzten Kommentaren jetzt tue. Sorry dafür !


Kein Problem :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4112
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von ynda » Sa 1. Jul 2023, 18:00

Hannes hat geschrieben:Es spielen bei der menschlichen Kommunikation ja auch noch viele andere Elemente eine Rolle,

Auch dass man unmittelbar nachfragen kann, wenn etwas unklar erscheint, bzw man unmittelbar verbessern
kann, wenn man merkt, der gegenüber hat was nicht nicht so verstanden, wie man es gesagt haben will.
Dieses: "Moment mal, wie meinst du das?" funktioniert in einem virtuellen Forum gegenüber dem realem
Gespräch gar nicht.
Auch kriegt man sich schneller wieder ein, wenn mal ein scharfes Wort fällt und vieles andere mehr.
Auch ich hab mich auch schon so ab und zu im Nachhinein über einen Beitrag von mir geärgert. Aber eben
erst, wenn irgendwann eine Antwort darauf kam. Dann ist es meist zu spät.
Ich bin mir dessen bewusst, drum les ich mir meine Beiträge meist noch 2-3 mal durch und verbessere evt.
Nutzt aber auch nicht immer.
Und da ich nicht ganz wortlos bleiben will, geh ich das Risiko der Antwort ein.
Vielleicht sollte ich doch mal mit dem Picknickkorb an den Brombachsee fahren. :?

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Konrad R. » Sa 1. Jul 2023, 20:32

Wenn, dann aber auch mit Wildwuchs!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste