Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Fr 19. Mai 2023, 22:23

Wer hat FKK-Erfahrungen in Vereinen oder auf Campingplätzen?
Und zwar geht es hier um die Zeit der 50er bis Ende der 80er Jahre!

Wer kann aus diesen Zeiten berichten und wer hat damit auch einen Vergleich zur heutigen Zeit? Und auch, wann und wie sich das geändert hat?

Ich bin gespannt drauf, wer hier wirklich etwas Brauchbares beitragen kann. Alles andere wäre überflüssig.

 

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Butterfly » Fr 19. Mai 2023, 22:51

Außer Dir hat hier niemand was Brauchbares beizutragen vermute ich :roll: .

 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Arko » Fr 19. Mai 2023, 22:59

Früher haben wir Musik auf Kassetten gehört, aus dem Radio mitgeschnitten und Mixtapes erstellt.
Das war eine schöne Zeit. Siebziger bis in die frühen Neunziger.
Wer kann sich daran noch erinnern und weiß, wann Leute plötzlich mit den Kassetten aufgehört haben und erst auf CD und dann auf Streaming gewechselt sind ? Wer möchte einen Vergleich zur heutigen Zeit ziehen und die guten alten Tapes mit 60 oder 90 Minuten Aufnahmedauer zurück ?

Ich bin gespannt drauf, wer hier wirklich etwas Brauchbares beitragen kann. Alles andere wäre überflüssig. :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Mai 2023, 17:41

Butterfly hat geschrieben:Außer Dir hat hier niemand was Brauchbares beizutragen vermute ich :roll: .


Das fürchte ich auch. Aber dann sollen sie auch nicht immer so oberschlau daherreden, wenn sie keine Ahnung davon haben. Ich kann nichts dafür, daß es hier nicht viele Leute gibt, die das könnten. Aber die Einzige bin ich trotzdem ganz gewiß nicht. Das wäre ja ein absolutes Armutszeugnis für dieses Forum. Dann würde ich nämlich sehr schwarz für die zukünftige FKK sehen.

Warten wir es doch mal ab, wer noch was Gescheites zu erzählen hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Mai 2023, 17:51

Arko hat geschrieben:Früher haben wir Musik auf Kassetten gehört, aus dem Radio mitgeschnitten und Mixtapes erstellt.
Das war eine schöne Zeit. Siebziger bis in die frühen Neunziger.
Wer kann sich daran noch erinnern und weiß, wann Leute plötzlich mit den Kassetten aufgehört haben und erst auf CD und dann auf Streaming gewechselt sind ? Wer möchte einen Vergleich zur heutigen Zeit ziehen und die guten alten Tapes mit 60 oder 90 Minuten Aufnahmedauer zurück ?

Ich bin gespannt drauf, wer hier wirklich etwas Brauchbares beitragen kann. Alles andere wäre überflüssig. :lol:


Darum geht es aber hier nicht. Und man kann die FKK nicht mit Musik und anderen Moden und Geschmäckern vergleichen. Warum hat denn die FKK seit Ende des 19.Jhdts bis 1990 immer gleich funktioniert und sich kontinuierlich weiterentwickelt? Völlig unabhängig von allen sonstigen Moden, politischen Lagen und Lebensumständen? Weil FKK nichts damit zu tun hat. Und immer war es die jeweilige Jugend und junge Generation, die das vorangetrieben hat. bis 1990. Dann kam der Rückgang. Und der dauert bis heute noch an.

Warum begreift das hier denn keiner? FKK ist keine Modeerscheinung! Sie ist eine Lebenseinstellung, die sich aus der völlig prüden Zeit des 19. Jhdts. heraus entwickelt hat. Und genau dahin scheint es sich wieder zurückzuentwickeln. Nur daß damals nicht die Sexualisierung schuld war, sondern meistens die Kirche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 21. Mai 2023, 04:59

Campingliesel hat geschrieben:Und zwar geht es hier um die Zeit der 50er bis Ende der 80er Jahre!

wieso schreibst du das dann nicht in den Titel ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Tursiops » So 21. Mai 2023, 07:31

Ich habe und benutze meine Casetten noch heute. Sicher, das meiste an Musik liegt als OGG auf dem Computer und der ist auch via Glaskabel mit der Anlage verbunden, was aber nicht bedeutet dass die alten Cassetten und Bänder nicht mehr genutzt werden. Auch mein altes AKAI Tonband wird noch gepflegt und hat neue Köpfe spendiert bekommen. Meine Schallplatten werd ich auch nicht entsorgen. Es ist schon erstaunlich welche Mengen guter Musik in der Versenkung verschwunden ist und durch denglisches Geblubber ersetzt wurde das schon kurz nach der Erstausstrahlung im Mülleimer der Geschichte verbuddelt wird - nicht schade drum. Hat nun aber mit Campingplätzen nichts zu tun, war aber eine Antwort auf den letzten Beitrag den ich lesen konnte.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von efkaka » So 21. Mai 2023, 09:23

Irgendwann ändert sich etwas im Leben eines Menschen, irgendwann etwas. Der Mensch passt sich immer an etwas an und er ändert auch immer. Ob das Nahrung und Geborgenheit ist oder die Sprache. Daraus entwickelt sich Gewohnheit.
Gewaschen hatten sich die Menschen schon immer, aber hatten sie es den Anderen auch gezeigt?
FKK geht zurück, weil die Werbung und die Zeitschriften nur Ideal-Körper zeigen und man sich selber schämt sich dann mit seinem nicht so schönen Körper zu zeigen.
Ich bin davon nicht betroffen aber ich habe auch so meine Gedanken, wegen der Figur.

Campingplatzerfahrung ( muß man schreiben , wegen Moderator und Thema ) keine und Verein ist ! Scheiße auf dem Teller.
Thema behalten, noch mal gut gegangen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Erfahrungen in Vereinen und auf Campingplätzen

Beitrag von Campingliesel » So 21. Mai 2023, 11:32

Tursiops hat geschrieben:Ich habe und benutze meine Casetten noch heute. Sicher, das meiste an Musik liegt als OGG auf dem Computer und der ist auch via Glaskabel mit der Anlage verbunden, was aber nicht bedeutet dass die alten Cassetten und Bänder nicht mehr genutzt werden. Auch mein altes AKAI Tonband wird noch gepflegt und hat neue Köpfe spendiert bekommen. Meine Schallplatten werd ich auch nicht entsorgen. Es ist schon erstaunlich welche Mengen guter Musik in der Versenkung verschwunden ist und durch denglisches Geblubber ersetzt wurde das schon kurz nach der Erstausstrahlung im Mülleimer der Geschichte verbuddelt wird - nicht schade drum. Hat nun aber mit Campingplätzen nichts zu tun, war aber eine Antwort auf den letzten Beitrag den ich lesen konnte.


Und was hat das nun mit dem Thema und der FKK zu tun?

Ich habe auch noch meine alten Cassetten und LP usw. Aber FKK mache ich noch genauso wie ich es schon mein Leben lang gemacht habe. Und da hat sich für mich nchts daran geändert. Und für viele andere Leute auch nicht.
FKK hat sich seit 100 Jahren noch nie von äußeren Einflüssen, Moden oder Lebensumständen beeinflussen lassen. Man war eben einfach nackt auf den Plätzen, so wie man eben natürlicherweise war.
Nur heute wird Mode und Schönheitswahn total überbewertet. Und so glauben viele, daß die FKK auch nur noch eine Modeerscheinung ist - wie eben alles heutzutage nur noch um Moden und Trends geht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 21. Mai 2023, 11:49

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und zwar geht es hier um die Zeit der 50er bis Ende der 80er Jahre!

wieso schreibst du das dann nicht in den Titel ?


Weil sich das von selbst versteht. Von welcher Zeit soll ich denn sonst reden? Aus der Zeit vorher gibts ja hier wohl kaum noch Leute. Und damals fuhr auch noch kaum jemand ins Ausland für FKK-Urlaub, weil es noch lange keine FKK-Campingplätze gab.
Guck mal bei Wikipedia nach, wo es vor dem 2. Weltkrieg FKK-Möglichkeiten gab. Das war die Insel Sylt, die Berliner Gegend und bei Essen gab es einer der 1. Vereine. Und vielleicht noch hie und da an irgendwelchen Gewässern, die aber nur in der betreffenden Gegend bekannt waren.

Aber ab den 50ern entwickelte sich langsam der große Boom. Und nicht bloß in der DDR.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste