Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Alles rund um das Thema FKK
 

Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von Butterfly » Mo 10. Apr 2023, 20:48

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, wie Ihr das findet.
Ich finde es nicht so toll, da es für mich einfach irgendwie nicht zum Essen paßt.
Ich weiß aber, dass es Leute gibt, die unter richtiger FKK verstehen, dass man ALLES nackt macht.
Darum soll es aber eigentlich nicht gehen. Mir ist im Zusammenhang mit der Diskussion um die Oben-ohne-Erlaubnis für Frauen in öffentlichen Bädern aufgefallen, dass es in öffentlichen Saunen öfters Bistros gibt, die nicht nackt aufgesucht werden dürfen. Da halten sich natürlich auch alle dran. Allerdings gibt es viele Männer, die einfach nur eine Badehose anziehen, aber nicht eine einzige Frau, für die ja dann dasselbe gelten müßte. Habt Ihr eine Erklärung ?

 
Beiträge: 222
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Mo 10. Apr 2023, 20:54

Meistens steht in der Hausordnung, dann man sich im Bistrobereich bedecken soll. So, wie sich Frauen (normalerweise) beim Baden auch obenherum bedecken, machen sie es im Bistrobereich auch. Bei Männern genügt dagegen eine Badehose. Ich ziehe mir im Saunabistro meistens nichts drüber, sondern wickle mir ein Badetuch um den Bauch.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von Arko » Mo 10. Apr 2023, 20:57

Ja, in Saunen ist das komischerweise so, obwohl die Besucher sich ja aus der Sauna nackt kennen.
Ist es vielleicht wegen des Personals im Bistro, dem der Anblick nackter Brüste nicht zugemutet werden soll/darf ?

Im Verein, bei uns, ist das anders. Da legt man sich im Bistro ein Handtuch drunter und darf sogar nackt essen. Aber ein spannendes Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 11. Apr 2023, 00:17

Butterfly hat geschrieben: Allerdings gibt es viele Männer, die einfach nur eine Badehose anziehen, aber nicht eine einzige Frau, für die ja dann dasselbe gelten müßte. Habt Ihr eine Erklärung ?

ja. die Erklärung ist, dass die Aussage gar nicht stimmt

 

Re: Re:

Beitrag von Butterfly » Di 11. Apr 2023, 06:10

Phragmites hat geschrieben:
Butterfly hat geschrieben: Allerdings gibt es viele Männer, die einfach nur eine Badehose anziehen, aber nicht eine einzige Frau, für die ja dann dasselbe gelten müßte. Habt Ihr eine Erklärung ?

ja. die Erklärung ist, dass die Aussage gar nicht stimmt


Was genau stimmt nicht ? Könntest Du das bitte präzisieren ?

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 11. Apr 2023, 08:49

Eine lustige Episode, die (fast) zum Thema passt:

Wir sind wegen des textilfreien Badens lange Zeit mehrmals im Jahr in die Kristalltherme Klosterlausnitz gefahren. Dort haben wir immer im Restaurantbereich etwas verkonsumiert, und dort ist zumindest leichte Bekleidung vorgeschrieben. Meine Frau trug ihren Pareo, aber ich? Ich habe nicht einmal eine Badehose. Also Badehandtuch umgewickelt und ab zum Kaffee/Kuchen/Eisbecher. Das eine Mal laufe ich gerade zum Tisch, in beiden Händen etwas balancierend, als sich mein Badehandtuch löst und zu Boden fällt. Geschämt habe ich mich deshalb nicht, weshalb auch! Aber meine Frau und ein Ehepaar, das gleich am nächsten Tisch saß, fanden den hilflosen Anblick schon lustig.

Über das "Oben ohne" bei Frauen im Bistro oder Restaurant habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Durch den Pareo meiner Frau sieht man die Brüste, aber sie hat zumindest etwas an. Übertrieben finde ich es nur, wenn sich manche Frauen dort in dicke Bademäntel einwickeln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von Bummler » Di 11. Apr 2023, 08:55

Arko hat geschrieben:Da legt man sich im Bistro ein Handtuch drunter und darf sogar nackt essen.


Das finde ich auch als völlig ausreichend.
Warum man sich im Bistro oder im Restaurant was überziehen soll ist mir völlig unverständlich.

 

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von Butterfly » Di 11. Apr 2023, 09:21

SachsenPaar70+ hat geschrieben:Meine Frau trug ihren Pareo, aber ich? Ich habe nicht einmal eine Badehose. Also Badehandtuch umgewickelt und ab zum Kaffee/Kuchen/Eisbecher.
Über das "Oben ohne" bei Frauen im Bistro oder Restaurant habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Durch den Pareo meiner Frau sieht man die Brüste, aber sie hat zumindest etwas an. Übertrieben finde ich es nur, wenn sich manche Frauen dort in dicke Bademäntel einwickeln.


Sehr schönes Beispiel. Mich interessiert, wieso sich Frauen. die offensichtlich kein Problem mit Nacktheit haben, sich bemüßigt fühlen, statt eines Handtuchs um die Hüfte im Bistro z.B. einen Pareo anzuziehen. Natürlich handelt es sich hier um kein Massenphänomen, ich beobachte das aber praktisch bei allen meinen Saunabesuchen. Und bevor hier wieder jemand schreibt, dass sei egal. Bitte dann einfach nicht lesen und auch nicht kommentieren.

 

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von ElkeNRW » Di 11. Apr 2023, 09:47

Ich sehe da auch kein Problem. In der Sauna trage ich oft ein sehr transparenten Pareo. Also eigentlich nix. Das ist ok. Im FKK Urlaub auf Lanzarote gibt es Hotels da kann man überall nackt sein auch beim Essen. Das ist schon manchmal echt witzig anzusehen. .)

 

Re: Oben ohne im Bistro oder Restaurant

Beitrag von Butterfly » Di 11. Apr 2023, 10:01

ElkeNRW hat geschrieben:Ich sehe da auch kein Problem. In der Sauna trage ich oft ein sehr transparenten Pareo. Also eigentlich nix. Das ist ok. Im FKK Urlaub auf Lanzarote gibt es Hotels da kann man überall nackt sein auch beim Essen. Das ist schon manchmal echt witzig anzusehen. .)


Ja. In vielen FKK-Anlagen kann man anscheinend beim Essen nackt sein. War aber nicht die Frage. Siehe oben. Trotzdem danke für die Wortmeldung.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste