Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 14. Mär 2023, 17:20

selbst in der NZZ kam schon was differenziertes

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Di 14. Mär 2023, 20:31

Seelöwe hat geschrieben:Die Faktenlage ist in vielen Fällen eindeutig und sehr gut hier zusammengefasst:
https://info-de.scientists4future.org/fundament/fakten/


Du hast noch nie ein Buch über Geophysik, Astronomie oder Geologie in Händen gehabt

seit 1850 ist eine natürliche Klimaerwärmung im Gange
(die zusätzliche Klimaerwärmung lässt sich über die veränderte Landnutzung erklären)

die letzte Klimaerwärmung davor war im Mittelalter
und davor in der Römerzeit
davor in der Bronzezeit
davor in der Jungsteinzeit

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 20:55

@scilla,

keine Ahnung, wie viele solche Bücher Seelöwe schon gelesen hat. Ich jedenfalls einige. Und keines davon hat die von die genannten regionalen Klimaerwärmungen (es wurde zwar in manchen Regionen wärmer, in anderen aber auch kälter) mit der aktuellen weltweiten Klimaerwärmung gleichgesetzt.

Von daher würde ich sagen, dass Du es bist, der hier mal dringend die Qualität seiner Literatur überprüfen muss.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1517
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Umwelt

Beitrag von Seelöwe » Di 14. Mär 2023, 21:23

scilla hat geschrieben:….
Du hast noch nie ein Buch über Geophysik, Astronomie oder Geologie in Händen


(bullshit gelöscht)

Nur zur Info: Schau dir mal an, was der Prüfungsumfang für das Sporthochseeschiffer-Zeugnis in den Punkten Astronomie, astronomische Navigation, globale Meterologie, globale und lokale Meeresströmungen und Windsysteme und mehr ist. Ich habe nicht nur EIN Buch zu den genannten Themen in der Hand gehabt, sondern auch Prüfungen zu den Themen erfolgreich absolviert, und das als Hobby neben meinem Studium, in dem ich auch Geologie/Mineralogie als Wahlpflichtfächer hatte.

Ich kann also sehr wohl erkennen, welchen Blödsinn und welche nachweislich falschen Aussagen (vulgo Lügen) du hier vergeblich zu verbreiten versuchst. So etwas ist doch besser in den entsprechenden Telegram-Gruppen und Youtube-Kanälen aufgehoben.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Di 14. Mär 2023, 21:43

Wäller hat geschrieben:es wurde zwar in manchen Regionen wärmer, in anderen aber auch kälter


die frühmittelalterliche Kälteperiode in Europa passt zur Trockenzeit im Bereich Mittelamerika

Die Ergebnisse zeigen, dass die Maya-Kultur zwischen 400 und 660 nach Christus wuchs und gedieh. Die Städte expandierten, der allgemeine Wohlstand stieg an. Genau zu dieser Zeit konnten sich die Maya auch über viele Regenfälle freuen. Danach allerdings folgte eine Zeit wiederkehrender Dürrejahre, die Agrarproduktion ließ nach. Die Zentralmacht brach zunehmend zusammen und spaltete sich in verschiedene Gemeinschaften auf. Ihr allgemeiner, politischer und gesellschaftlicher Niedergang stand bevor.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 66168.html


das Problem ist nur,
daß die ganzen Jahreszahlen falsch sind

wir leben sicher nicht im Jahre 2023
im frühen Mittelalter wurde in Europa zumindest ein Jahrhundert dazugedichtet

(doppelte Papstnamen, Karl der Große passt nicht ins Geschehen, fehlende Sedimente, Diskrepanz zur islamischen Zählung?)

das Einzige was sicher ist,
ist die Abfolge warm-kalt-warm-kalt... in Europa und im Mittelmeerraum mit einer Periode von ca 450 Jahren


diese Abfolge erklärt im Übrigen auch die Wiederbewaldung
(denn da liegen die Klimaforscher total daneben,
wie bereits nachgewiesen wurde
ohne diese periodische Schwankung müsste der Zeitraum nämlich viel kürzer sein)

allein deshalb fällt bereits die frühmittelalterliche Kälteperiode mit offiziell ca 700 Jahren (Ende Römer bis Beginn Romanik) aus dem wahrscheinlichen Rahmen

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 22:43

scilla hat geschrieben:das Problem ist nur,
daß die ganzen Jahreszahlen falsch sind

wir leben sicher nicht im Jahre 2023
im frühen Mittelalter wurde in Europa zumindest ein Jahrhundert dazugedichtet

(doppelte Papstnamen, Karl der Große passt nicht ins Geschehen, fehlende Sedimente, Diskrepanz zur islamischen Zählung?)

Ich hatte bisher immer Gedacht, die "Hohlwelttheorie" ist als Verschwörungstheorie nicht mehr zu überbieten.
Ich wurde soeben eines Besseren belehrt.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umwelt

Beitrag von riedfritz » Di 14. Mär 2023, 23:15

die "Hohlwelttheorie" ist als Verschwörungstheorie nicht mehr zu überbieten.
Heißt die nicht Hohlkopftheorie?

 
Beiträge: 849
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Umwelt

Beitrag von Trixi » Di 14. Mär 2023, 23:17

Reagiert doch einfach nicht mehr auf das unsinnige geschreibe von diesem User. Der lacht sich doch schräg, wenn Ihr immer und immer wieder antwortet. Darauf legt er es doch an.

Das was er schreibt, ist von irgendwo abgezogen. Niemals eigene Gedanken oder Erfahrungen.

Er provoziert euch doch nur. merkt Ihr das nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Umwelt

Beitrag von Horst » Di 14. Mär 2023, 23:47

Leute, es reicht jetzt!

*** Thema geschlossen ***

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Windsurfer und 66 Gäste