Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 22:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2937
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umwelt

Beitrag von Konrad R. » Mo 13. Mär 2023, 22:50

efkaka hat geschrieben:Ich würde Landschaften und Felder renaturieren, zurück zur ursprünglichen Natur.

https://www.leag.de/de/seitenblickblog/ ... r-lausitz/

 
Beiträge: 872
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Umwelt

Beitrag von Trixi » Di 14. Mär 2023, 00:01

efkaka hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Hast Du Anregungen oder Verbesserungen ? Ja, dann schreibe es auf!

Egal welches "Thema" , deshalb in Anführungszeichen, ist doch immer gleich. Wenn das Thema nicht so gut geht und es auf Streit ausgeht, dann rufen die alle nach Horst. Was ist denn das für eine Lösung? Ist Horst der Gott hier?


Du brauchst Dir nur den Müll von scilla durchzulesen. dann verstehst Du auch meine Anfrag an Horst. Das Thema ist doch schon lange Nebensache.

Horst ist Admin - nicht Gott. scilla hält sich für Gott. Denk mal drüber nach.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Di 14. Mär 2023, 00:31

ynda hat geschrieben:Interessant was du nicht erkennen kannst, kann aber auch bedeuten, dass du dich mit der Technik nicht ausreichend
beschäftigst hast.
Streng dein Hirn an, kann ich nur sagen.


ynda,
Deine bisherige Argumentation ist die eines Kindes

vielleicht müsste ich Deine Lehrer von damals fragen:
ynda zeigt zwar gute Leistungen in Physik,
aber ...


es gibt Temperaturmessungen über unterschiedlichen Oberflächen mit eindeutigem Ergebnis

man kann also physikalisch begründen, warum eine grüne Wiese besser für das Klima als eine Teerfläche ist

kannst Du mir nun erklären, warum eine Wärmepumpe
besser für das Klima als eine Gasheizung ist?

vielleicht schafft es ja auch riedfritz oder Konrad R oder Trixi?

irgendetwas muss Euch doch Gewissheit geben,
daß Ihr hier nicht den falschen Standpunkt einnehmt

an der technischen Funktionsweise der Wärmepumpe liegt es nicht,
denn die Gasheizung hat auch eine technische Funktionsweise

und für den Fall,
daß die Wärmepumpe technisch aufwendiger als eine Gasheizung sein sollte,
bedeutet dies doch nicht,
daß die Wärmepumpe das Klima verbessert

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Di 14. Mär 2023, 00:40

efkaka hat geschrieben:Ich würde Landschaften und Felder renaturieren, zurück zur ursprünglichen Natur. Keine Boote und Bäder auf Natur Gewässer. Anpflanzen von Mischwald und reduzieren der Pflanzenfresser, also Rehwild im Wald. Und und.

Was können wir noch tun ? Erkläre es mir!


der Oberbegriff von dem, was Du möchtest, ist die Kulturlandschaft

Kulturlandschaft bedeutet Nutzung
Nutzung bedeutet Wirtschaft

und dann sind wir schon bei der Wirtschaftsform,
deren Aufgabe darin besteht, die Kulturlandschaft zu erhalten

moderne Technologien sind zwar ganz nett,
aber die garantieren gar nichts

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Umwelt

Beitrag von scilla » Di 14. Mär 2023, 01:03

Trixi hat geschrieben:Du brauchst Dir nur den Müll von scilla durchzulesen.


Irenäus Eibl-Eibesfeldt schreibt über Dich

5. Der moderne Mensch agiert ebenfalls in erster Linie opportunistisch-gegenwartsbezogen
und gerät damit in die Falle des Kurzzzeitdenkens, das langfristige, überlegte Planungen behindert.

6. Bei diesem Wetteifern verbinden sich in fataler Weise Kurzzzeitdenken mit einer aggressiven Triebdynamik. ...

7. Die Programmierung auf den Wettlauf im Jetzt passte zu der altsteinzeitlichen Lebensweise einer die Erde nur dünn besiedelnden Bevölkerung. Bei der heutigen Bevölkerungszahl und ausgerüstet mit einer höchst effizienten Technik wirkt sich unser ausbeuterisches Verhalten zerstörerisch auf lebenswichtige Ressourcen wie zum Beispiel Ackerland aus.

zitiert aus:
In der Falle des Kurzzeitdenkens
Zusammenfassung in 33 Thesen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4104
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Di 14. Mär 2023, 02:36

scilla hat geschrieben:kannst Du mir nun erklären, warum eine Wärmepumpe
besser für das Klima als eine Gasheizung ist?

Nun, soweit ich als kleiner dummer Mensch es verstanden hab, ist der Ausstoß von CO2 aus fossilen Brennstoffen nicht
sehr förderlich für das Klima.!?
Vermutlich wirst du mir was anderes beweisen wollen.
Weiterhin glaube ich zu wissen, das Gas ein fossiler Brennstoff ist!?
Du wirst mir ganz sicherlich beweisen, das dem nicht so ist.
Soweit meine begrenzten technischen Kenntnisse stimmen sollten, benötigt man für den Betrieb einer Wärmepumpe Strom,
also elektrische Energie!?
Vermutlich unterliege ich da deiner Meinung nach einem Irrtum. Obwohl, ich glaub da sind wir einer Meinung, oder?
Diese elektrische Energie kann auf unterschiedliche Arten produziert werden, da bin ich mir allerdings sicher, als da
wären: Gas-, Kohle-, Ölkraftwerke, welche aber wiederum CO2 Ausstoß produzieren. Aber auch durch Wind-, Sonne- oder
Wasserkraftwerke, welche ziemlich sauber, weitgehend ohne CO2 produzieren.
Ich glaub darauf können wir uns einigen, oder scilla???
Was ist nun wenn ich mir Photovoltaik Module aufs Dach montiere, einen Stromspeicher in den Keller und dann mit
eigenem Strom eine Wärmepumpe betreibe? Was ist wenn das, soweit möglich, überall so geschieht.
Was glaubst du, wird CO2 eingespart oder nicht?
Ganz sicher rettet das nicht das Klima, trägt aber in einem nicht unerheblichen Maße dazu bei.
Ich kenne solche Anlagen und weiß das es funktioniert. Ich war bei der Planung, bei der Ausführung und bei der Auswertung
dabei.
Vielleicht noch nicht gut genug, aber es ist ein guter Weg :!:

Und jetzt nerv mich (und andere) nicht weiter, deine arrogante Art zu diskutieren ist nur schwer erträglich. :x

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Di 14. Mär 2023, 08:02

scilla hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Ich würde Landschaften und Felder renaturieren, zurück zur ursprünglichen Natur. Keine Boote und Bäder auf Natur Gewässer. Anpflanzen von Mischwald und reduzieren der Pflanzenfresser, also Rehwild im Wald. Und und.

Was können wir noch tun ? Erkläre es mir!


der Oberbegriff von dem, was Du möchtest, ist die Kulturlandschaft

Kulturlandschaft bedeutet Nutzung
Nutzung bedeutet Wirtschaft

und dann sind wir schon bei der Wirtschaftsform,
deren Aufgabe darin besteht, die Kulturlandschaft zu erhalten

moderne Technologien sind zwar ganz nett,
aber die garantieren gar nichts


Genauso ist es mit der Nutzung für den Menschen und nur für den Menschen. Gestern Abend sah ich im TV, das die Spargelfelder wieder vorbereitet werden und man in ein paar Tagen mit Spargel hoffen kann. :!: :!:
Das ist nur ein Punkt wegen Umwelt, weil das riesige Flächen sind wo kein Leben, außer Spargel existiert. So ist es mit Monokultur!
Spargel war doch erst ab 20.4. bis20.6. ist doch egal .

Auch vermelden die in Medien, das die Flüsse fast Normal Pegel erreichen. Das reicht einfach nicht aus! Städte leiten ihr Regenwasser über Klärwerke in die Flüsse und damit ins Meer. Das muss auf die Felder!
Da ist noch viel zu tun und Geld wäre vorhanden, nur jetzt nicht, weil wir die Ukraine unterstützen müssen. Vielleicht kommt diesen Sommer wieder so eine schöne Dürre? Ideal für FKK-Leute . ;)
Egal ob der Automotor im Stand läuft oder Enten am Wasser gefüttert werden , es machen sich wenige Leute Gedanken.
So ist das!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Di 14. Mär 2023, 08:27

Wisst ihr das Militär für Produktion und Erprobung/Übung sehr viel von Umwelt kaputt macht ? Aber wir brauchen auch Arbeit, die das Zeug herstellen. Und da war USA der Macher, der Sheriff und hatte ....aber das will im sogenannten Westen keiner hören. Ist wie in dem Forum . Löschen oder ganz klein schreiben.

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Umwelt

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 14. Mär 2023, 10:01

Vorhin habe ich wieder die Bilder vom Krieg in der Ukraine gesehen. In diesem Zusammenhang beschäftigt mich schon seit Langem die Frage, wie groß die Umweltverschmutzung und -zerstörung durch einen solchen Scheißkrieg ist. Explodierende Munition, brennende Städte, verseuchte Flüsse, vernichtete Tierwelt und, und, und...
Viele Länder machen mit, vor allem die einflussreichsten. Auch viele Regierungen weltweit, die sich die tollsten Umweltziele gesetzt haben. Alle schwafeln über das Ende der Verbrenner, über den Atomausstieg, über den Ausbau der Erneuerbaren und so weiter, blablabla! Die gleiche Feder unterschreibt den Vertrag über die Lieferung von Kriegswaffen. Wäre es nicht hilfreich, wenn alle Staaten dieser Welt ein UNO-Referendum unterschreiben, das Kriege ab sofort verbietet, weil durch sie die Umwelt so sehr zerstört wird wie auf keine andere Art und Weise?
Ich weiß, das ist nur ein naiver Traum von mir.

 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umwelt

Beitrag von riedfritz » Di 14. Mär 2023, 10:14

Ich weiß, das ist nur ein naiver Traum von mir.
Ja leider, aber wenn nicht mal hier im Forum Einigkeit darüber herrscht, dass Russland der Agressor ist, wie soll dies weltweit funktionieren?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste