Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Umwelt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 14. Mär 2023, 16:35

riedfritz hat geschrieben:Ja leider, aber wenn nicht mal hier im Forum Einigkeit darüber herrscht, dass Russland der Agressor ist, wie soll dies weltweit funktionieren?

umgekehrt wird ein Schuh draus:
weltweit va auf anderen Kontinenten besteht in Politik und Wissenschaft keineswegs Einigkeit darüber, dass die RF der Aggressor sei.
die intelligenteren Zeitgenossen unter uns informieren sich dann gern auch mal global in den Öffentlichkeiten des fremdsprachigen Auslands differenziert darüber :idea: , anstatt das Geseiere der gleichgeschalteten Qualitätsmedien wiederzukäuen

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 16:39

efkaka hat geschrieben:Ich habe das Problem mit Grüner Politik.
Warum bleiben die fossilen Rohstoffe nicht in der Erde? Weil es Wirtschaftszweige und Leben gibt die das jetzt brauchen. Gibt es denn eine bessere Lösung als Rohstoffe durch die Welt zu transportieren für noch mehr Umweltbelastung und weniger Geld?

Und das ist jetzt die Schuld der Grünen?
Dass sich die deutsche Industrie in den letzten Jahren immer abhängiger von billigem russischen Gas gemacht hat und dabei Investitionen in erneuerbare Energien nicht nur ausgebremst, sondern bewusst verhindert wurden - daran hat die Politik erwiesener Maßen einen ganz gewaltigen Anteil. Und wenn man hierzu Namen nennen müsste, dann fallen mir da als erstes mal Merkel, Altmaier und Schröder ein. Das einer von denen jemals bei den Grünen war - das wäre mir jetzt neu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umwelt

Beitrag von Phragmites » Di 14. Mär 2023, 16:46

Wäller hat geschrieben:Und das ist jetzt die Schuld der Grünen?

ist teures Flüssiggas aus Qatar kein fossiler Rohstoff ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Di 14. Mär 2023, 16:56

Phragmites hat geschrieben:weltweit va auf anderen Kontinenten besteht in Politik und Wissenschaft keineswegs Einigkeit darüber, dass die RF der Aggressor sei.

Ach :o Hab ich da die Beschlüsse auf diversen Gipfeln, zuletzt bei der UN, falsch verstanden :?
Also ich lass mich da gern belehren wie ich das richtig zu sehen hab, ich bitte darum. Schließlich will ich nicht dumm sterben.
Bin gespannt.

Stand: 02.03.2022 19:19 Uhr

Mit großer Mehrheit hat die UN-Vollversammlung den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt. 141 Staaten stimmten für eine entsprechende Resolution und forderten den Abzug Russlands aus dem Land.

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat den russischen Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste verurteilt und Moskau zum Ende seiner Aggression aufgefordert. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten in New York für eine entsprechende Resolution. 35 Länder enthielten sich, darunter China. Fünf lehnten den Beschluss ab, darunter Russland und Syrien.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Umwelt

Beitrag von efkaka » Di 14. Mär 2023, 17:00

Wäller hat geschrieben:
efkaka hat geschrieben:Der hat einfach noch nicht im kalten Haus gesessen.

Kalte Häuser? Frag mal die Ukrainer! - die können Dir am besten erzählen, was es heißt, im tiefsten Winter in Häusern ohne Heizung (und ohne Strom und Wasser) zu leben.

Da bist du der Fachmann vom Bau. Da Kennst du dich aus. Kennst du auch Leute vom Osten , nicht die doofen Deutschen hinter der Elbe?
Frag Mal die Polen , Tschechen, Ungarn und auch die Balten?
Haben die.......? Also diese Wärmepumpe?
Hast nicht gefragt! Und was ist mit den Ländern der ehemaligen Sowjetischen Republikent ?

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 17:07

Phragmites hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Und das ist jetzt die Schuld der Grünen?

ist teures Flüssiggas aus Qatar kein fossiler Rohstoff ?

Dieses Flüssiggas ist der zwingend notwendige Ersatz für das russische Erdgas, von dem uns Schwarz-Rot jahrzehntelang abhängig gemacht hat. Dass wir auf diesen Ersatz nicht von heute auf morgen verzichten können, ist somit nicht von den Grünen zu verantworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 14. Mär 2023, 17:08

ynda hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:weltweit va auf anderen Kontinenten besteht in Politik und Wissenschaft keineswegs Einigkeit darüber, dass die RF der Aggressor sei.

Ach :o Hab ich da die Beschlüsse auf diversen Gipfeln, zuletzt bei der UN, falsch verstanden :?
Also ich lass mich da gern belehren wie ich das richtig zu sehen hab, ich bitte darum. Schließlich will ich nicht dumm sterben.
Bin gespannt.

Stand: 02.03.2022 19:19 Uhr

Mit großer Mehrheit hat die UN-Vollversammlung den russischen Angriff auf die Ukraine verurteilt. 141 Staaten stimmten für eine entsprechende Resolution und forderten den Abzug Russlands aus dem Land.

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat den russischen Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste verurteilt und Moskau zum Ende seiner Aggression aufgefordert. 141 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen stimmten in New York für eine entsprechende Resolution. 35 Länder enthielten sich, darunter China. Fünf lehnten den Beschluss ab, darunter Russland und Syrien.

Einigkeit ?


ynda hat geschrieben:Also ich lass mich da gern belehren wie ich das richtig zu sehen hab, ich bitte darum. Schließlich will ich nicht dumm sterben.
Bin gespannt.

Phragmites hat geschrieben:die intelligenteren Zeitgenossen unter uns informieren sich dann gern auch mal global in den Öffentlichkeiten des fremdsprachigen Auslands differenziert darüber :idea: , anstatt das Geseiere der gleichgeschalteten Qualitätsmedien wiederzukäuen

bitte gerne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Umwelt

Beitrag von Phragmites » Di 14. Mär 2023, 17:12

Wäller hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Wäller hat geschrieben:Und das ist jetzt die Schuld der Grünen?

ist teures Flüssiggas aus Qatar kein fossiler Rohstoff ?

Dieses Flüssiggas ist der zwingend notwendige Ersatz für das russische Erdgas, von dem und Schwarz-Rot jahrzehntelang abhängig gemacht hat. Dass wir auf diesen Ersatz nicht von heute auf morgen verzichten können, ist somit nicht von den Grünen zu verantworten.

die guten alten "Sachzwänge" sind doch immer wieder nützlich in der Politik. ja mei, so isses, aber nicht das, sondern die darübergedeckte Gutmenschen-Moralheuchelei ist das Widerliche an den Grünen

 

Re: Umwelt

Beitrag von Wäller » Di 14. Mär 2023, 17:15

efkaka hat geschrieben:Frag Mal die Polen , Tschechen, Ungarn und auch die Balten?

Beschäftige Dich mal mit der Umweltsituationen in diesen Ländern, wo z.T. noch mit kleinen Kohleöfen geheizt wird.
https://aqicn.org/map/poland/de/
Wenn Du dann noch irgend welche Fragen hast, kannst Du Dich ja noch mal melden

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Umwelt

Beitrag von ynda » Di 14. Mär 2023, 17:17

Phragmites hat geschrieben:Phragmites hat geschrieben:
die intelligenteren Zeitgenossen unter uns informieren sich dann gern auch mal global in den Öffentlichkeiten des fremdsprachigen Auslands differenziert darüber :idea: , anstatt das Geseiere der gleichgeschalteten Qualitätsmedien wiederzukäuen

Da steht aber weitestgehend das gleiche wie bei uns zum Thema RF-Ukraine, außer natürlich in Russland.
Ich hatte jetzt auf eine genauere Antwort gehofft, also namentlich welche Zeitung, welcher TV-Sender usw.
Denn scheinbar bin ich, im Gegensatz zu dir, nicht schlau genug um die guten von den bösen Medien zu trennen.
Bin immer noch gespannt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste