Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Gärten

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Gärten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 20. Feb 2023, 20:48

Nacktgärtnern ist bei den derzeitigen Temperaturen und bei Sturm gar nicht so einfach. Wir haben für uns die Schlüsse gezogen. Der Frühling naht, und so haben wir gestern unsere Gärtnerei im Saunaraum eingerichtet. Jetzt sind Kohlrabi, Porree und Pflücksalat in den Kokosquelltöpfen - alles schön in Ruhe zwischen den Saunagängen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Mandragora » Mo 20. Feb 2023, 21:50

Wenn ihr jetzt noch eine Pflanzenlampe installiert und die Sauna permanent auf 30°C aufgeheizt lasst, dürfte einer reichhaltigen Ernte nichts entgegenstehen.
Noch ein Ventilator dazu, dann werden sie schön kräftig.

 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: FKK-Gärten

Beitrag von SachsenPaar70+ » Di 21. Feb 2023, 03:46

Mandragora hat geschrieben:Wenn ihr jetzt noch eine Pflanzenlampe installiert und die Sauna permanent auf 30°C aufgeheizt lasst, dürfte einer reichhaltigen Ernte nichts entgegenstehen.
Noch ein Ventilator dazu, dann werden sie schön kräftig.


Die Idee ist ausbaufähig. Das wird aber dann teures Gemüse. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Gärten

Beitrag von nudewalker » Sa 25. Feb 2023, 14:23

Im Garten bin ich fast immer nackt. Jeden Morgen ganzjährig zur Frühgymnastik (Gymnastik kommt von griechisch gymnos=nackt, muss also nackt gemacht werden *grins*). Aber auch Gartenarbeit mache ist ab Frühling bis Herbst nackt. Die Nachbarn wissen das. Die einen tolerieren es, die anderen haben im Sommer dauernd die Rolladen runter - ob wegen mir, weiß ich nicht; sehen können sie eigentlich nichts.

Denn: da ich niemanden "belästigen" will, habe ich meinen Garten hinterm Haus (ca. 300m²) ringsum mit Bambus bepflanzt. Es gibt nur wenige Stellen, wo man gut reinschauen kann. Wer "spähen" will, kann natürlich was sehen, aber das ist dann nicht mein Problem. Zum Bambus: Man muss sich natürlich ein bisschen kundig machen, welchen man wie pflanzt. Die "Fargesia"-Sorten gehen ohne Rhizomsperre, also keine Bange!

Inzwischen wagt auch meine Partnerin sich immer öfter ohne alles in den Garten. Finden wir ganz, ganz toll!

 

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Katha&Walter » Sa 25. Feb 2023, 15:41

Im Sommer sind wir meistens immer nackt im Garten. Wir haben dort eine Outdoor Küche und Dusche gebaut. Auch einen kleinen Fernseher haben wir dort. Und viel Platz zum Sonnenbaden und Gärtnern. Haben ein kleines Gewächshaus und ein größeres Beet für Kartoffeln, Karotten und Zucchini etc.

Ist euer Garten einsehbar?
Wie reagieren eure Nachbarn?

Wir hatten bisher super verständisvolle Nachbarn und ein älteres Nachbar-Ehepaar konnten wir schon überzeugen selbst die Hüllen fallen zu lassen.

Offenheit und Kommunikation ist meist der Schlüssel zu allen Problemen :)

 
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2022
Wohnort: Erftkreis
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Gärten

Beitrag von PHEV » Sa 25. Feb 2023, 18:27

Katha&Walter hat geschrieben:Im Sommer sind wir meistens immer nackt im Garten. Wir haben dort eine Outdoor Küche und Dusche gebaut. Auch einen kleinen Fernseher haben wir dort. Und viel Platz zum Sonnenbaden und Gärtnern. Haben ein kleines Gewächshaus und ein größeres Beet für Kartoffeln, Karotten und Zucchini etc.

Ist euer Garten einsehbar?
Wie reagieren eure Nachbarn?

Wir hatten bisher super verständisvolle Nachbarn und ein älteres Nachbar-Ehepaar konnten wir schon überzeugen selbst die Hüllen fallen zu lassen.

Offenheit und Kommunikation ist meist der Schlüssel zu allen Problemen :)


Mann könnte meinen das wir den gleichen Garten haben, bis auf das Beet für Kartoffeln usw. haben wir nicht mehr. Das Gewächshaus habe ich als Wintergarten ausgebaut.

 

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Katha&Walter » Sa 25. Feb 2023, 18:30

Ach dann seid ihr wohl die Nachbarn von schräg rüber, die immer nackig in ihrem Gewächshaus sitzen :D
Nett euch kennenzulernen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: FKK-Gärten

Beitrag von FNW ♫ » Mi 8. Mär 2023, 10:55

Katha&Walter hat geschrieben:Offenheit und Kommunikation ist meist der Schlüssel zu allen Problemen :)


Genau! So ist es :-)
Wir sind hier in das "Dorf am Stadtrand" vor 8 Jahren alle zur selben Zeit eingezogen, da handelt sich rasch aus, was geht. So leben wir winters und sommers auf der Veranda unbekleidet - eben war ich wieder die Vögel füttern, die picken wie besessen - scheinen das Brutgeschäft vorzubereiten. Nur als wir Corona hatten, war uns die Lust vergangen, überhaupt raus zu gehen.
Also diejenigen, die uns sehen, verhalten sich wie zu allen anderen Nachbarn, zwei neu Hinzugezogene machen sich auch ein Bild. Selten zwar, aber immerhin, machen es uns einige nach.
Ein guter Vorwand ist dann vorerst: Es ist ja soooo heiß.

Wir waren vor 2 Wochen an einem warmen Mittag auch schon 1 Stunde lang draußen, in der windgeschützten Ecke, die Sonne ist schon recht heiß, aber die Luft meistens noch zu kühl.
Gymnastik oder so machen wir nicht, wäre zwar naheliegend für Altphilologen, aber die Ästhetik bewegter Körper überlassen wir gerne den Jugendlichen ;-)
Sonst sind wir gerne in der freien Natur, hier in Wien bietet sich ja der Nationalpark an, wo Nacktheit 120 Jahre Tradition hat. Es sei denn, man trifft vermehrt auf Lehrer mit Schulklassen oder Besucher:innen aus Ungarn, Slowakei, Türkei, die gerne auch da sind, das Wasser betrachten, den Wald, und vom Rest keine Ahnung haben. Darum haben wir immer Flyer dabei:

https://medpsych.at/Dechantlacke-DE-EN.pdf

Also von hier aus liebe Grüße und einen schönen Frühling Euch allen, der Schnee wird wieder schmelzen.

Bild

Zum Schluss noch ein schönes Foto von unserer Orchidee - derlei präsentiertes Geschlecht soll ja ästheische, nicht etwa obszön wirken... ?

Birgit, Volkmar

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: FKK-Gärten

Beitrag von Maxi » Do 9. Mär 2023, 12:32

Ich hab dieses Jahr auch Pläne wir haben hinterm Haus einen große Fläche wo ich dieses Jahr etwas abgeholt bzw zurück geschnitten habe. Da möchte ich mir jetzt einen Teich ausgraben und eine Terrasse bauen und das ganze möchte ich mal nackt ausprobieren, freu mich schon drauf :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK-Gärten

Beitrag von harryster » Sa 11. Mär 2023, 05:44

Ich bin Im Haus, Hof und Garten je nach Temperatur fast immer nackt. Im Sommer wenn alles grünt bin ich nicht einsehbar. Die andere Zeit müssen die Nachbarn damit dass ich nackt bin. Probleme hat es aber nie gegeben

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44, Natur und 44 Gäste