Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4076
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Re:

Beitrag von ynda » Do 30. Mär 2023, 18:18

Phragmites hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:was FKK ist

was ist "FKK" ?


Ein intellektuell sehr hochwertiger Einwand, hätt ich dir gar nicht zugetraut, da erblass ich ja vor Respekt :!:
:o :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Do 30. Mär 2023, 23:30

@ eule
Was ich unter Prinzipien der FKK verstehe, habe ich schon 1000 mal geschrieben. Muß ich mich ständig wiederholen? Wovor sollte ich denn Angst haben? Und ich habe dir auch jetzt mitgeteilt, wo man diese Prinzipien findet. Ich habe die ja nicht erfunden. Wenn du das nicht liest oder nicht verstehst, kann ich nichts dafür.

Du hast über keinerlei wirklich praktische Erfahrungen berichtet. Und daran gäbe es bestimmt nichts falsch zu verstehen, wenn Du denn welche genannt hättest. Da du keine hast, kannst Dich auch nicht dazu äußern. Es wäre ja wohl kein Problem, in einem FKK-Forum etwas wirklich Umfassendes dazu zu schreiben. Also rede nicht immer um den heißen Brei herum. Dein Herumgeeiere ist einfach lächerlich. Weshalb gäbe es da was zu verschweigen?

Sie sind jedoch dadurch eingeengt, weil du wesentliche Teile des Wissens und Erfahrungen ausschließt. Für dich ist dieses rund und es ist es auch ok so. Aber es ist eben nicht vollständig.

Ich schließe gar nichts aus, was es an Wissen und Erfahrungen gibt. Und es ist vollständiger als dein theorethisches angebliches Wissen. Eingeengt ist deshalb bei mir gar nichts.

Du verstehst eben nicht, was Klausi60 sagen will. Oder willst es nicht verstehen. Aber es hat durchaus Sinn und Verstand. Komm mal endlich runter von Deinem hohen Roß. Dann verstehst auch du das mal.

Du kannst es eben schlicht und einfach nicht ertragen, daß es Leute gibt, die etwas wissen, was du nicht weißt. Und die etwas schreiben, was du nicht verstehst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackte Familien

Beitrag von Horst » Do 30. Mär 2023, 23:40

Überlasst das Thema bitte den Familien! Das habe ich bereits einige Beiträge vorher schon geschrieben. ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2023
Wohnort: Friedrichshafen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Schartner » So 7. Mai 2023, 21:31

Ich hatte das damals in der Familie auch. War toll. Und ganz normal.

 
Beiträge: 38
Registriert: 25.07.2022

Re: Nackte Familien

Beitrag von EineHandVoll3 » Di 9. Mai 2023, 14:14

Wir versuchen es bei uns so zu halten. Mal schauen ob irgendwann ,nach einem Winter und einem Entwicklungsschub, eines der Kinder nicht mehr dabei ist :)

 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2023

Re: Nackte Familien

Beitrag von Akoh » Mo 15. Mai 2023, 02:02

Ich finde das Thema wichtig, da ich sicherlich nicht der einzige bin, in dessen (in deren) Elternhaus Nacktheit tabuisiert war. Ich musste sie mir erkämpfen gegen mich selbst. Die Ratio sagte: Ist doch normal! Aber wer hört auf die Ratio, wenn Ängste Zweifel schüren? Am Anfang meines Weges zu mehr Freiheit stand der Wunsch, Tabus zu überwinden. Sichtbar nackt zu sein, schien mir perfekt dazu: nicht verboten! Am Anfang waren es (aus heutiger Perspektive) kleine Schritte, die aber noch ausgeübt wurden, als seien sie verboten. Verrückt! Seitdem ist viel passiert und mit jeder „Ich trau mich“-Situation kehrt das Urvertrauen in meine Ursprünglichkeit zurück. Jetzt bin ich soweit, dass ich mich nicht mehr frage, ob ich nackt sein darf (Gesetz) oder ob etwas dagegen spricht. Und wenn ja, ob es sinnvoll ist. Meistens lautet die Antwort: Zieh dich aus!
Leider bin ich in meiner Familie der einzige, der so tickt.
Das wird geachtet. Aber bitte nie vergessen: wer Mut zur Nacktheit hat Mut. Also ermutigt euch, wo es geht. Zu sagen: Is normal., ist das eine, es zu leben, das andere. Großmäulige Foren-FKKler gibt es viele.
Seid mutig und seid verletzlich und einfach Mensch. Und ein Schritt nach dem andern. Manchmal dauert ein Schritt ein Jahr.

 
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: renedietze_1
Alter: 42

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKK FAN » Mi 17. Mai 2023, 18:13

Hallo für uns ist das nacktsein zuhause auch das normalste gibt für uns nichts schöneres

 
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: renedietze_1
Alter: 42

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKK FAN » Mi 17. Mai 2023, 18:17

FKKpapaKS hat geschrieben:Mein Sohn und Ich machen auch FKK. Er kennt es von klein auf, alles natürlich. Waren schon zweimal in Südfrankreich, Spanien oder auch Ostsee. Natürlich auch zuhause FKK. Wenn andere Familien bzw Väter Interesse haben auf Kontakt einfach schreiben. Vielleicht ergibt sich ja eine Freundschaft. LG

Klar warum auch nicht ist bei uns nicht anders

 
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: renedietze_1
Alter: 42

Re: Nackte Familien

Beitrag von FKK FAN » Do 18. Mai 2023, 10:58

Hab wickr und wire

 
Beiträge: 41
Registriert: 30.01.2021

Re: Nackte Familien

Beitrag von NudistNRW » Sa 20. Mai 2023, 13:01

Bin ach bri wickr und wire. Nudistpassion

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste