Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Feb 2023, 17:01

Konrad R. hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass diese Argumente ausreichen, um die Diskussion über die besonderen Verhältnisse dieses Vereins in Hamburg zu beenden.

Nein, sie reichten nicht. Es ist anscheinend sehr schwer, die Besonderheiten DIESES Vereines einfach mal hinzunehmen. Stattdessen endlose, und allen bekannte Ausführungen zum für und wider von CO.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Feb 2023, 17:12

Konrad R. hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, dass diese Argumente ausreichen, um die Diskussion über die besonderen Verhältnisse dieses Vereins in Hamburg zu beenden.

Nein, sie reichten nicht. Es ist anscheinend sehr schwer, die Besonderheiten DIESES Vereines einfach mal hinzunehmen. Stattdessen endlose, und allen bekannte Ausführungen zum für und wider von CO.


Sowas kann ich einfach nicht hinnehmen, weil dadurch die FKK nicht gefördert wird und weil dieses schlechte Beispiel eher Schule macht als jedes gute Beispiel. Wozu soll diese Besonderheit denn gut sein? Mit welchem Argument soll man da noch Leute dazu anregen, auf FKK-Plätzen nackt zu sein?

Andererseits schreien hier ständig Leute danach, überall nackt sein zu dürfen, wo es wirklich niemand erwartet oder will. Man sollte es doch wenigstens dann schaffen, daß auf FKK-Plätzen jeder nackt ist. Auf der einen Seite werden solche Plätze aufgeweicht und zu Mischmasch-Plätzen gemacht, andererseits wollen einige überall nackt sein, wo es mit FKK gar nichts zu tun hat. z.B. irgendwo mitten in der Stadt. Nur um Aufsehen zu erregen? Was soll das denn werden? Warum wollen die Leute immer das Gegenteil von dem machen, was sie eigentlich sollen und was angebracht ist? Die FKK wird dadurch ganz gewiß nicht besser.

Aber es ist ja heute modern, wegen jeder Mücke, die jemanden stört, auf die Straße zu gehen und gegen irgendwas zu demonstrieren, aber das, was wirklich Mist ist, soll man einfach so hinnehmen, nur weil ein paar Ahnungslose sich einbilden, daß das Toleranz sein soll.

 
Beiträge: 2926
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Feb 2023, 17:28

Campingliesel hat geschrieben: Wozu soll diese Besonderheit denn gut sein?

Sie ist nicht "gut", aber warum das so ist, hat Dir Arko doch nun schon mehrfach erklärt.
Dass Du das nicht hinnehmen kannst, wissen wir nun, auch ohne Deine Argumente die in diesem Fall eben nicht passen.
Wer hat denn noch einen Beitrag zum Thema?

 
Beiträge: 164
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 27. Feb 2023, 17:56

Mein Beitrag trifft zwar nicht ganz die Ausgangsfrage des TE, denn wir waren die Nackten, die man dort nicht vermutet hätte:

An einem schönen Sommer-Sonntag hatten wir richtig große Lust auf ein nacktes Picknick im Grünen. Gesagt, getan - Picknickkorb gepackt, Campingstühle ins Auto geladen, und dann fuhren wir im Muldentalkreis zwischen Wurzen und Oschatz über die Dörfer, um ein lauschiges Plätzchen zu finden. Schließlich fanden wir es an einem zugewachsenen Weg direkt am Waldrand mit weitem Blick über ein Feld - einfach herrlich!!! Klamotten aus, und wir genossen die wohlige Sommersonne. Wir saßen schon ungefähr eine halbe Stunde dort, als ein ca. zehnjähriger Junge mit seinem Fahrrad an uns vorbeifuhr. Schnell hatten wir uns noch irgendein Kleidungsstück über unseren Schoß geworfen. Er war vorbei, die Klamotten legten wir zur Seite, als er schon wieder zurückkam... Diesmal blieben wir nackt, und wahrscheinlich hat es ihm nicht geschadet.
Wenig später kamen dann die Sonntagsspaziergänger in zwei, drei kleinen Gruppen. So verlassen war dieser Weg offensichtlich doch nicht. Wir grüßten die Leute, sie grüßten zurück und wir hatten den Anschein, dass unsere Nacktheit niemandem negativ aufgestoßen war. Leider haben wir diesen Platz später nicht wiedergefunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4101
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ynda » Mo 27. Feb 2023, 17:56

So wie Arko die Situation beschreibt ist es zwar für die FKK nicht perfekt, aber für alle HH-Bewohner ohne eigenes Auto
die einzige Möglichkeit ohne großen Aufwand an einem See der FKK zu frönen.
Nur mal so zum Vergleich:
Gunzenhausen - FKK-Brombachsee ca 12 Km
HH-Altona/St.Pauli - FKK-Sommerbad Volksdorf (Mit städtischem Nahverkehr zu erreichen) ca 20-23 Km
Alle anderen FKK-Möglichkeiten im Umkreis HH sind meines Wissens weiter weg und nicht im städtischen Nahverkehrsbereich.
Dann doch lieber diesen Kompromiss, den die Stadt HH als Eigentümer des Geländes vorschreibt.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Arko » Mo 27. Feb 2023, 18:12

Eben. Es ist ein Kompromiss, mit dem alle leben können. Niemand ist 100% zufrieden, aber das haben Kompromisse so an sich und das habe ich versucht, zu erklären.

Die Stadt könnte das Gelände verkaufen und damit einen Batzen Geld machen, wegen Clothing Optional machen sie aber immerhin höhere Einnahmen, als wenn nur FKKler kämen.
Falls die Stadt die Pacht erhöhte, müsste der Verein evtl. zumachen, weil die Mitgliedsbeiträge zu hoch würden.
Die Badeanzugträger freuen sich über die schöne Anlage, müssen dafür aber den Anblick von Nackten ertragen, die nicht alle wie Brad Pitt oder Helene Fischer aussehen.
Und die FKKler haben einen solide finanzierten Verein, müssen dafür aber im Sommer von jeweils 10-18 Uhr ertragen, dass nicht alle nackt rumlaufen.

Ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 27. Feb 2023, 18:15

vermutet man jetzt auf diesem Gelände in Hamburg Nacktheit nicht ?
das ist die Ausgangsfrage gemäß Threadtitel

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Arko » Mo 27. Feb 2023, 18:40

Auch das hatte ich erklärt. Ja, etwas abseitig, denn natürlich kann/sollte Nacktheit im FKK-Verein nicht überraschen. Aber wie geschildert ist es dann eben in bestimmten Situationen überraschend, wer da einem möglicherweise nackt begegnet.

Aber die Thread-Polizei hat recht. Meine Situation trifft nicht die eigentliche Intention der Ausgangsfrage. Asche auf mein Haupt!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Feb 2023, 18:56

Arko hat geschrieben:Auch das hatte ich erklärt. Ja, etwas abseitig, denn natürlich kann/sollte Nacktheit im FKK-Verein nicht überraschen. Aber wie geschildert ist es dann eben in bestimmten Situationen überraschend, wer da einem möglicherweise nackt begegnet.

Aber die Thread-Polizei hat recht. Meine Situation trifft nicht die eigentliche Intention der Ausgangsfrage. Asche auf mein Haupt!


Daß man auf FKK-Plätzen auch mal bekannte Leute treffen kann, von denen man nicht vermutet hat, daß sie FKK machen, ist ja eine völlig andere Geschichte. Das habe ich auch schon mehrmals erlebt. Ich finde das aber auch gar kein Problem. Und es ist noch viel weniger ein Problem, wenn eben dann beide nackt sind, die da unverhofft aufeinander treffen. Dann sitzen beide im selben Boot und keiner hat einen Grund, über den anderen herumzutratschen. Aber Textile lästern halt nur zu gerne über jemanden, den sie nackt angetroffen haben. Und besonders dann noch hinter dem Rücken.
Ich weiß nicht, wieso da manche Angst davor haben, jemanden Bekanntes zu treffen. Andere jammern wieder, daß sie niemanden dort kennen, oder haben sogar Angst davor, weil es lauter Fremde sind und wollen dann von jemandem begleitet werden, den sie kennen. Das sind alles Zeichen von sehr geringem Selbstbewußtsein.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Feb 2023, 19:09

Ist schon ulkig, daß Du mich als Thread-Polizei bezeichnest. Bin ich hier wohl die Einzige, die weiß, was FKK ist? Das wäre ja sehr traurig! Und sowas in einem FKK-Forum? Scheint wohl heute typisch zu sein. Genau wie in einem FKK-Verein die Hälfte gar keine FKKler sind. Oder noch mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste