Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

The Oblation Run

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 887
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

The Oblation Run

Beitrag von NaWa » Di 29. Nov 2022, 02:32

Kennt jemand den "Oblation Run" oder auch "Pylon Run"?
Oder hat sogar hier schon jemand daran teil genommen?

Der wird alljährlich auf den Philippinen veranstaltet und das schon seit 1977!
Die Veranstaltung findet normalerweise am 16. Dezember statt und dient als Protest gegen aktuelle nationale Probleme.

Manne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: The Oblation Run

Beitrag von regenmacher » Di 29. Nov 2022, 16:05

Der Nacktlauf wird organisiert von der Universität der Philippinen in Los Baños/Laguna (nicht zu verwechseln mit einer Stadt gleichen Namens in Kalifornien), ca.50 km südlich von Malia. Es dürfen explizit nur männliche Teilnehmer (hauptsächlich Studenten der Universität und der nahen Polytechnischen Universität Philippinen (PUP) teilnehmen.

Bild
(wikipedia)

NaWa hat geschrieben:hat sogar hier schon jemand daran teil genommen?
Wegen des großen Entfernung darf man davon ausgehen, dass noch kein hiesiger Interessent daran teilgenommen hat.

Vergleichbare Nackt-Laufveranstaltungen finden übrigens auch in Argentinien und in größerer Zahl auch in den USA und Kanada statt - das aber gemischtgeschlechtlich.

regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: The Oblation Run

Beitrag von ad peter » Di 29. Nov 2022, 16:48

regenmacher hat geschrieben:...
Es dürfen explizit nur männliche Teilnehmer (hauptsächlich Studenten der Universität und der nahen Polytechnischen Universität Philippinen (PUP) teilnehmen.
...
Lt. engl. Wikipedia haben da auch Frauen daran teilgenommen. Gar nicht so selten, heißt es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: The Oblation Run

Beitrag von regenmacher » Di 29. Nov 2022, 17:31

ad peter hat geschrieben:Lt. engl. Wikipedia haben da auch Frauen daran teilgenommen.
Ja, vor rund 17 Jahren haben zwei Frauen kurz daran teilgenommen, aber - wie ebenfalls im besagten wikipedia-artikel erwähnt wird, hat dies der Veranstalter (bzw. dessen Sprecher Joselito Caparino) verurteilt: Mit dem Hinweis, dass es eine Veranstaltung der "Alpha Phi Omega (APO)" ist und bleiben soll.
Wie sich die Sache danach entwickelt hat, kann ich - da unbeteiligt - nicht sagen.

.

 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2022

Re: The Oblation Run

Beitrag von JohannDressler » Do 15. Dez 2022, 11:57

Ich habe noch nie einen Sinn in solchen Rennen gesehen.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: The Oblation Run

Beitrag von Tim007 » Do 15. Dez 2022, 14:39

Offiziell geht es um nationale Probleme, die durch den Lauf publik gemacht werden sollen. Inoffiziell geht es aber sicherlich auch darum, Spaß zu haben. Ähnliches gibt es beim World Naked Bike Ride oder in Roskilde.

Unter uns: würde die Aktion jemanden interessieren, wenn die paar Leute in Jeans und T-Shirt herumliefen?

Nur am Rande: Es gibt immer wieder Verbote. Dazu bei Wiki:
Im März 2009 wurde der Oblation Run von Aquilino Pimentel, Jr., einem philippinischen Senator, kritisiert und nannte ihn eine "eklatante Zurschaustellung männlicher Genitalien" und eine "vorsätzliche Missachtung der Regeln einer anständigen Gesellschaft". Er stellte fest, dass der Oblation Run als öffentliche Veranstaltung von kleinen Kindern und "unschuldigen Zuschauern, jung und alt" angesehen wurde, und verglich ihn mit exhibitionistischen Verhaltensweisen, die durch das revidierte Strafgesetzbuch der Philippinen verboten sind. Er sagte auch, dass dies eine Diskriminierung von Frauen sei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4061
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: The Oblation Run

Beitrag von ynda » Do 15. Dez 2022, 14:42

Oder zusammen gefasst, egal was du tust, was getan wird, es wird immer jemanden geben der genau daran was
rum zu mäkeln hat! :x

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: The Oblation Run

Beitrag von hajo » Do 15. Dez 2022, 15:36

Tim007 hat geschrieben:...
...Diskriminierung...
Ja, natürlich!
""Diskrimination" neudeutsch meist "Diskriminierung" bedeutet im Ursprung "Unterscheidung".

Na, und dass es sichtbare Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, ist bekannt. Das Ansehen solcher sollte eigentlich nicht gleich zum Myokardinfarkt führen. Denn die Hälfte der Menschen wird wissen, wie das eigene Geschlecht aussieht, und von der anderen Hälfte haben es wohl auch die meisten (Mütter sowieso) schon mal gesehen. ;)

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: The Oblation Run

Beitrag von Tim007 » Do 15. Dez 2022, 19:55

Lieber HaJo, dies ist ein ernsthaftes Forum.
Ich habe drei Tage gebraucht, um festellen zu müssen, dass es keine Fußnotenfunktion und keine Software für Quellenangaben gibt. Da ich zudem weiß, dass sorgfältig auf korrekte Zitate geachtet wird, habe ich hier (ausnahmsweise) beim Zitat nicht geschummelt. Das steht tatsächlich so dort. :-)
Spannend finde ich die Übersetzung, die mir so nicht bekannt war, jedoch aufzeigt, wie peinlich das Diskriminierungsgeschwätz einiger Dauerempörter*innen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: The Oblation Run

Beitrag von hajo » Do 15. Dez 2022, 20:24

Hallo Tim, ich wollte in keiner Weise dir an die Wäsche. Schon gar in dieser besinnlichen Zeit.
Als ich ein wenig später noch einmal meinen Beitrag einsah, erkannte (sogar) ich ;) , dass es falsch war, nicht auf die Zitat-Überschrift geachtet zu haben. Ein potenzielles Missverständnis schien nicht ausgeschlossen.
Aber dann ging ich davon aus, die beiden dicken Anführungszeichen, die dazwischen liegenden ... seinen deutlich genug, um zu erkennen, dass hier ein Zitat im Zitat ausgewählt wurde.
Tim007 hat geschrieben:...
...
Nun.
Falsch gedacht.

Sei versichert, es war keine falsche Zuordnung vorgesehen. Ich war nur zu ungeschickt.

(Wird vermutlich wieder vorkommen. Denn ungeschickt werde ich bleiben. :( )

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste