Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Neue Freiheit » Do 8. Sep 2022, 12:51

Ich fotografiere auch gerne. In erster Linie um besondere Momente festzuhalten. Eigentlich sollten dazu auch FKK-Momente gehören. Wenn ich solch Bilder aber überhaupt machen würde, dann nur welche, die entweder von hinten, oder so getätigt wurden, dass man die Genitalien nicht sieht.

Ganz normale Bilder, so, als wenn die Menschen in textil wären.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Fotografie

Beitrag von huibu » Do 8. Sep 2022, 22:36

Eine interessante Erfahrung, die ich bei Akt-Fotografien gemacht habe:

Als Fotograf ist es wie bei jedem anderen Shooting auch: Man ist mental auf das "perfekte" Motif fokussiert: Licht, Tiefenschärfe, Blickwinkel, etc. Da ist gar kein Platz für irgendwelche Gefühle.

Als Model ist das aber ganz anders. Zumindest ICH kann mich nicht daran gewöhnen. VOR der Kamera bin ich IMMER angespannt, egal in welcher Kleidung. Aber nackt ist noch einmal eine Steigerung.

 
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2014

Re: Fotografie

Beitrag von Gizmo » Sa 10. Sep 2022, 18:41

Ich bin in der Nische der dokumentarischen Familienfotografie unterwegs. Hierbei kommt der Fotograf bei der Familie vorbei und begleitet diese einen halben bzw ganzen Tag bei ihrem normalen Tagesablauf. Da kann es auch schon mal vorkommen, dass jemand nackig durch die Wohnung hüpft. Aber eher seltener. Kommt halt auf die Familie an. Badewanne ist auch schon mal vorgekommen. Wichtig zu wissen: Hierbei entstehen keine gestellten Bilder und ich greife als Fotograf nicht ein und fordere zu irgendetwas auf. Alles ist wie es ist. Ich habe das auch als Kleingewerbe angemeldet, damit ich keinen Stress mit dem Finanzamt bekomme.


Grüße
Holger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Re: Fotografie

Beitrag von Nackedeis » Sa 10. Sep 2022, 19:22

Wir fotografieren auch gerne, wenn wir so im FKK Urlaub als die Anlagen verlassen und etwas die Städte und Umgebungen ansehen.
Natürlich machen wir auch FKK Fotos um schöne Momente festzuhalten, achten dabei aber schon darauf das sonst niemand auf den Bildern ist.
Und klar zuhalten und bei Freunden wird auch spontan mal ein Foto geschossen.
Unsere Bilder sind schon mal auch etwas gestellt, wie man es so bei Instagram kennt - aber meist sind es schon Schnappschüsse.
Darum auch nur für uns und den Freundeskreis gedacht, da man schon als auch mehr sieht!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Fotografie

Beitrag von WeAreOne » So 11. Sep 2022, 10:36

Fotografie ist sehr interessant und jedes Foto eine schöne Erinnerung.
Wir sind oft unterwegs,um Momente mit der Kamera einzufangen.
Wir mögen die Natur und verbinden Naturaufnahmen mit schönen Aktaufnahmen.
Aber auch sehr aufwendige Nachtaufnahmen und Zeitrafferfotografie gehört dazu.
Gut augestattet sind wir daher,also mit Stativ,verschiedene Objektive,Objektivheizung und natürlich die Kamera.
Aber auch das Smartphone kann schöne Momente einfangen.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Konrad R. » So 11. Sep 2022, 11:29

Neue Freiheit hat geschrieben:Wenn ich solch Bilder aber überhaupt machen würde, dann nur welche, die entweder von hinten, oder so getätigt wurden, dass man die Genitalien nicht sieht.

Warum?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Neue Freiheit » So 11. Sep 2022, 15:39

Weil es nicht meine Kinder sind und ich im sozialen Bereich eh immer mit einem Bein im Gefängnis stehe.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Konrad R. » So 11. Sep 2022, 18:02

Hier geht es doch nicht um das Fotografieren von Kindern. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Neue Freiheit » So 11. Sep 2022, 18:40

Konrad R. hat geschrieben:Hier geht es doch nicht um das Fotografieren von Kindern. :roll:

Es ging allgemein um FKK-Fotografien. Bei Familien sind in den meisten Fällen auch Kinder mit bei.

Leider ist es nicht mehr so, wie vor zu Kindheitstagen, wo man nur eine bestimmte Anzahl an Bildern pro Film machen konnte. Hinzu kommt heute, dass Bilder ganz schnell da landen, wo man sie nicht sehen möchte.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Konrad R. » So 11. Sep 2022, 20:26

Also "besondere" Bilder von mir landen lediglich in einer Datei auf meinem PC und sonst nirgendwo.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Olle SE und 36 Gäste