Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotografie

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 31. Mär 2023, 19:02

scilla hat geschrieben:wer sich dort ablichten lässt, tut es nicht für die Kunst

für Geld ?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Eule » So 2. Apr 2023, 17:07

Die Betrachtungsweise von scilla kann als nur sehr durch Vorurteile eingeschränkt bezeichnet werden. Ich kann nur froh darüber sein, dass er keinen Einfluss darauf hat, wie Kunst definiert wird. :o Scilla gibt sich wirklich enorm Mühe, sein Unwissen hier sehr deutlich zu verbreiten. :x

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Fotografie

Beitrag von Campingliesel » So 2. Apr 2023, 21:26

Eule hat geschrieben:Die Betrachtungsweise von scilla kann als nur sehr durch Vorurteile eingeschränkt bezeichnet werden. Ich kann nur froh darüber sein, dass er keinen Einfluss darauf hat, wie Kunst definiert wird. :o Scilla gibt sich wirklich enorm Mühe, sein Unwissen hier sehr deutlich zu verbreiten. :x


Solange du nicht beweisen kannst, was daran falsch sein soll, ist es wieder nur leeres Blabla, nur um jemanden herunterzumachen, weil Du als allwissender Oberprofessor oder Oberkünstler gelten willst.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Fotografie

Beitrag von scilla » So 2. Apr 2023, 22:18

Eule hat durchblicken lassen,
daß für ihn Playboy-Photos Kunst sind

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Eule » Mo 3. Apr 2023, 16:31

@ scilla
Na ja, wenn du das so siehst, wird mir dein geistiger Hintergrund deutlich. :lol: :lol:

 
Beiträge: 16
Registriert: 25.02.2023
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von steiger » So 30. Apr 2023, 17:41

Ich bin zwar kein Fotograf aber habe von meiner Freundin schon über 100 nacktbilder aufgenommen, am besten sind die Bilder geworden die man spontan mit dem Handy gemacht hat also nicht gestellt. Nun haben wir uns überlegt einen hobbyfotografen zu suchen der professionelle Bilder von meiner Freundin machen kann.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Fotografie

Beitrag von Samoht66 » So 30. Apr 2023, 18:10

steiger hat geschrieben:Nun haben wir uns überlegt einen hobbyfotografen zu suchen der professionelle Bilder von meiner Freundin machen kann.


Einen "Hobbyfotografen" suchen und dann "professionelle Bilder" macht?
Und natürlich NUR von der Freundin?
Klingt für mich nen bissel nach gezwungen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fotografie

Beitrag von ostfriesenpaar » So 30. Apr 2023, 18:38

steiger hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fotograf aber habe von meiner Freundin schon über 100 nacktbilder aufgenommen, am besten sind die Bilder geworden die man spontan mit dem Handy gemacht hat also nicht gestellt. Nun haben wir uns überlegt einen hobbyfotografen zu suchen der professionelle Bilder von meiner Freundin machen kann.
interessant :P

 
Beiträge: 162
Registriert: 29.01.2023
Wohnort: im Großraum Leipzig
Geschlecht: Paar

Re: Fotografie

Beitrag von SachsenPaar70+ » Mo 1. Mai 2023, 07:57

ostfriesenpaar hat geschrieben:
steiger hat geschrieben:Ich bin zwar kein Fotograf aber habe von meiner Freundin schon über 100 nacktbilder aufgenommen, am besten sind die Bilder geworden die man spontan mit dem Handy gemacht hat also nicht gestellt. Nun haben wir uns überlegt einen hobbyfotografen zu suchen der professionelle Bilder von meiner Freundin machen kann.
interessant :P


Genau diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Ich habe eine Zeit lang für einen Verlag fotografiert, obwohl ich nicht viel Ahnung von Fotografie hatte. Die Qualität - na, ja! Die Verlagsleute waren zu frieden, ich nicht. Zumindest musste ich mich vorher etwas intensiver mit Fotografie befassen.
Dann kam unser Thüringenurlaub. Ich hatte vorher alles drehbuchartig vorbereitet, wie wir unsere Posen für Aktaufnahmen solo oder zu zweit einnehmen wollten, und mit welchem Hintergrund in der Natur. Die Bilder wurden grottenschlecht. Dann haben wir wieder Spontanaufnahmen gemacht, und siehe da, die waren viel, viel besser.

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fotografie

Beitrag von Alex1877NRW » Di 2. Mai 2023, 06:57

Leben ist das was passiert während man plant - oder so ähnlich. Aber ich denke man muss wissen was man will!? Entweder qualitativ gute Bilder oder Bilder die aus dem jeweiligen Leben/Moment entspringen. Beides gleichzeitig wäre nur ein noch größeres Zufallsprodukt. Aber wenn man einen guten Hobbyfotografen beauftragen will, dann wird auch erstmal diverses durchgestrichen. Als ich vor einigen Jahren noch als Hobbyfotograf aktiv war, da wollte ich meine Zeit auch nicht vergeuden in dem man alles dem Zufall überlassen hatte. Location musste passend sein, Wettervorhersage gut aussehen, Plan B mußte ggf vorhanden sein wenn Wettervorhersage nicht eintreffen sollte, Fotobereiche/Outfits mussten abgesprochen sein, usw usw. Aber wenn das Shooting lief, dann konnte man kaum auf einen Regieplan zurückgreifen und musste sich alles entwickeln lassen. Aber damit konnte man dann doch den Spagat zwischen relativer Spontanität und Qualität hinbekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste