Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hilfe gebraucht

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Hilfe gebraucht

Beitrag von Mark11 » Di 5. Jul 2022, 12:46

Hallo zusammen,

es gibt ein Thema, was mich richtig belastet zurzeit und was auch zu unangenehmen Situationen mit meiner Freundin geführt hat. Wir kennen uns jetzt seit paar Monaten. Sie geht gerne in die Sauna und FKK Spa wird auch gerne betreten. Das Problem ist dass ich mehrmals ihre Einladung mitzugehen zurückweisen musste. Ich bin zwar gerne nackt aber alleine oder mal am See wo es keine oder kaum Menschen gibt. Aber wenn ich daran denke dass zu viele Menschen um mich herum sind dann habe ich diese Panik St*** zu bekommen. Zuletzt habe ich dieses Thema mit einem Bekannten, der selbst FKKler ist, besprochen und er meinte vielleicht stehe ich auf Exhibitionismus oder sowas? Aber das glaube ich nicht. Ich kann halt meinen Körper nicht kontrollieren wenn man nackt ist bzw. gemeinsames Duschen usw. Das ist unabhängig ob Mann oder Frau ist. Ich weiß auch ganz genau dass ich nicht auf Männer stehe. Ich bin ja auch kein Teenager mehr wo die Hormone richtig unkontrollierbar sind. Ich habe versucht auch durch diese Forum, Leute kennenzulernen um mich bissel mehr das zutrauen kann. Wenn es aber um echtes Treffen geht dann scheitert das einfach weil ich ein Angsthase bin.
Ich möchte nicht als perverser bezeichnet werden oder sowas in der Art und ich möchte nicht dass meine Beziehung auch scheitert wegen sowas. Ich weiß, vllt wurde dieses Thema 1000 mal hier erwähnt und ich entschuldige mich auch dafür, aber es geht wirklich nicht um den St*** an sich, weil ich das angenommen habe dass mein Körper so reagiert und ich kann nichts dafür. Ich konnte aber wirklich paar Tips gut gebrauchen. Ich möchte auch FKK mit meiner Freundin genießen aber wenn ich sowieso einen St*** bekommen würde weil ich einfach nackt bin, wie sieht es denn aus wenn meine Freundin auch nackt um mich herum ist?! Das ist richtig belastend und ich möchte sie nicht enttäuschen. Vielen Dank und habt einen schönen Tag noch.

 

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Wäller » Di 5. Jul 2022, 13:29

Du bist seit fast 2 Jahren in diesem Forum angemeldet und hast noch nicht mitbekommen, dass dieses Thema hier schon oft besprochen wurde?
Ist es von einem 34-jährigen wirklich zu viele verlangt, die verdammte Suchfunktion zu benutzen? (andererseits, wenn ich die Grammatik der Fragestellung betrachte ...)

 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Mark11 » Di 5. Jul 2022, 14:05

Du brauchst dich gar nicht aufzuregen….ganz einfach weiter runterscrollen und spar dir die Mühe, Nerven und Zeit! Gruß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von ynda » Di 5. Jul 2022, 14:16

Also erst einmal wird es nicht besser, wenn du dich "versteckst", eher schlimmer! Als erstes besprech das ernsthaft
mit deiner Freundin, findet gemeinsam Strategien es einigermaßen zu verbergen. Solang du die "Latte" nicht stolz
vor dir her trägst, wird auch niemand Anstoß daran nehmen, soweit es überhaupt bemerkt wird.
Nur so wird sich dein Körper daran gewöhnen und die Erektion nicht mehr so leicht eintreten, alles andere nutzt nix.

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Arko » Di 5. Jul 2022, 15:32

Ynda hat das richtig bemerkt: Falls es kein medizinisches “Problem“ ist, dass du regelmäßig Erektionen bei Nacktheit in der Öffentlichkeit bekommst, egal, ob es um nackte Männer oder Frauen geht, dann hilft nur, den Reiz durch Gewöhnung abzumildern.

Am See oder Strand kann man schnell ins Wasser, wenn die Erektion kommt, in der Sauna unter die kalte Dusche. Ansonsten geht das mit der Gewöhnung in der Regel sehr schnell.
Nach einigen Sauna- und Strandbesuchen hast du soviele nackte Körper aller Formen, Größen und Gewichtsklassen gesehen, dass wahrscheinlich dein Penis irgendwann kaum noch reagiert, weil Gewöhnung eingetreten ist und klar ist, dass er eh nicht gebraucht wird, weil es in der Sauna oder am FKK-Strand eben keinen Sex gibt.

Also, auch wenn die ersten Besuche hart werden (Achtung, Wortspiel!), nur so kann es gehen.
Konfrontationstherapie. Ist wie mit Leuten, die Angst vor Spinnen haben (und irgendwanm eine Spinne auf dem Arm aushalten lernen müssen, ohne auszuflippen) oder Menschen mit Flugangst, die machen einen Kurs und steigen dann mit Begleitung in den Flieger. Wenn sie dann hoffentlich irgendwann merken, dass nichts passiert, können sie angstfrei fliegen.

 

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Wäller » Di 5. Jul 2022, 16:33

@Trixi,

sorry, die Rüge wird akzeptiert.

Hiermit bitte ich auch Mark11 um Entschuldigung.

Ich habe beim Lesen des Beitrages halt nur gedacht, "oh nein, nicht schon wieder ein Erektionsthread"

Dann von mir auch noch ein (ernstgemeinter) Tipp gegen eine Erektion:
Teilnahme an einer Nacktwanderung in der Eifel, der sächsischen Schweiz o.ä.. Das Tempo dort ist dermaßen sportlich - also ich brauche da alles Blut für die Beine ;)
Und Frauen sind da i.d.R. auch nicht dabei - dieser Reiz entfällt schon mal.

 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Mark11 » Di 5. Jul 2022, 20:13

@ynda @Arko und @Trixi ganz herzlichen Dank.
@Arko die Idee mit dieser Expositionstherapie sage ich mal so finde ganz gut, denn dadurch entsteht bestimmt diese Habituation. Ich habe allerdings viele Angst vor Blamage verstehst du? Ich habe das mit meiner Freundin auch thematisiert und sie war echt locker und meinte: wäre ich ein Mann gewesen dann hätte ich bestimmt auch einen St*** gehabt (ironisch gemeint)

@Wäller alles gut

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Arko » Di 5. Jul 2022, 21:04

Diese Angst vor der Blamage spielt sich vor allem vorher in deinem Kopf ab, Mark.
Spielen wir das doch mal durch, du und deine Freundin nackt in Sauna oder Strand und du kriegst einen Steifen, soll ja vorkommen. Wenn du nun aber nicht demonstrativ und exhibitionistisch damit vor den Leuten rumläufst, wird das niemanden groß interessieren. Geh ins Wasser oder kalt duschen und fertig. Und dann lenkst du dich ab, rede mit deiner Freundin über irgendwas, lies ein Buch, mach ein paar Liegestütze. Bei der nächsten Erektion wieder kalt duschen. Und so weiter.
Irgendwann bist du dran gewöhnt, nackte Menschen zu sehen, ohne gleich an Sex zu denken.

Eine Blamage gibt es nur, wenn Du die Erektion wie eine Trophäe vor den anderen Leuten präsentierst. Dann wirst du möglicherweise rausgeschmissen oder kriegst eine Anzeige. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

(Kriegst du denn grundsätzlich einen Steifen, wenn Du deine Freundin nackt siehst ? Dann brauchst du in der Tat eine Gewöhnungsphase, damit du überhaupt FKK machen kannst. Denn die Nacktheit an Strand oder in der Sauna führt nicht zum Sex, den kannst du dir für hinterher zuhause aufheben. Du musst dahin kommen, dass du unterschiedlich auf die Nacktheit deiner Freundin reagierst. Ist sie in der Öffentlichkeit nackt, dann heisst das FKK, Sauna, kein Sex. Da ist die Erektion nicht erwünscht. Seid ihr zuhause nackt, könnt ihr natürlich machen, was ihr wollt, da wird sich die Freundin dann eher über deinen Steifen freuen.)

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Lewi58 » Di 5. Jul 2022, 21:16

Wie oben schon erwähnt, sprich mit Deiner Freundin. Sie kann Dir sicher helfen.

Wenn es dann soweit ist, beim Baden kannst Du Dich auf den Bauch legen. In der Saunabhilft ein Bademantel oder ggf. auch ein zweites großes Handtuch. Toiletten gibt es auch, wo Du zum Abkühlen mal verschwinden kannst. In der Sauna wirkt das Kaltwasserbecken Wunder.

Nur eines hilft nicht: Vor dem Problem davon laufen.
Aber das machst Du ja auch nicht, denn Du hast ja gefragt. Nur irgendwann, wirst Du Dich der Situation stellen müssen. Ich hoffe für Dich, dass Du bis dahin die für Dich passenden Ratschläge gefunden hast.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Hilfe gebraucht

Beitrag von Marktplatz » Di 5. Jul 2022, 21:23

Arko hat geschrieben:... mach ein paar Liegestütze..


Den Vorschlag finde ich allerdings interessant. Gerade wenn man sich eher unauffällig verhalten will.
Also ich habe am Strand noch keinen Liegestütze machen sehen.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79 und 53 Gäste