Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 12:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei der Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3300
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von riedfritz » Do 11. Aug 2022, 12:27

Da geht unterhalb und oberhalb ein Weg vorbei, wo sehr viele Leute laufen oder radeln oder sogar mit dem Auto vorbeifahren,
Wo soll das denn schon wieder sein? Unterhalb vom FKK-Bereich des Kleinen Brombachsees ist das Seeufer, oberhalb ist der Autoparkplatz!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Aug 2022, 12:36

riedfritz hat geschrieben:
Da geht unterhalb und oberhalb ein Weg vorbei, wo sehr viele Leute laufen oder radeln oder sogar mit dem Auto vorbeifahren,
Wo soll das denn schon wieder sein? Unterhalb vom FKK-Bereich des Kleinen Brombachsees ist das Seeufer, oberhalb ist der Autoparkplatz!


Kennst Dich wohl doch nicht so gut aus? Ich meinte die Wege, die unterhalb und oberhalb von dem Stückchen Wald neben dem FKK-Platz verlaufen, die zu dem Behelfsparkplatz führen.

Oder von welchem "Wäldchen" redest du hier, wo die Frivolitäten angeblich stattfinden sollen? Oberhalb der ganzen Anlagen gibt es kein Wäldchen, sondern sehr viel Wald.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Do 11. Aug 2022, 12:48

Campingliesel hat geschrieben:Woher ich das weiß? Weil ich eben mit offenen Augen durch die Welt gehe und nicht auf dem Mond lebe.

Also doch, was du siehst ist existent, klar, aber was du nicht siehst ist nicht existent!!!
Campingliesel hat geschrieben:Wenn es früher solche Strände gegeben hätte, wäre wahrscheinlich ein riesen Skandal daraus entstanden

Auch im eher beschaulichen Kassel gab es einen solchen, und das wussten viele. Ebenso gab es mitten in der Stadt
einen bekannten Schwulenstrich. Mir war auch bekannt, das der Polizei der etwas abseits gelegene Schwulentreff an
der Fulda ganz recht war, er war weit genug von der Innenstadt entfernt, also als Strich ungeeignet, und das Publikum
dort verhielt sich damals mustergültig unauffällig und sauber. Also wurde es stillschweigend geduldet und in Ruhe gelassen.
Ist heute allerdings anders.

Campingliesel hat geschrieben:Erst durch Aktionen wie die Love-Parade wurde die Homosexualität so populär gemacht.

Nö, das war vielleicht das i-Tüpfelchen, sonst nichts :D
Campingliesel hat geschrieben:vielleicht gab es schon solche Kneipen, wo aber keiner drüber gesprochen hat und wo man sich mehr oder weniger heimlich traf.

Nein, nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt! In dem eher nicht als Weltstadt geltenden Kassel z.B, gab es mindestens 3
bekannte Schwulenkneipen und eine Schwulensauna! So gut wie jeder wusste das und ein Satz in der Werbung sagte alles.
Sinngemäß: "XXX, die Kneipe für Männer"

Campingliesel hat geschrieben:Mann, denke doch einmal richtig nach!

Frau, denk doch mal richtig nach und schau genau hin! Und vor allem, Gunzenhausen ist nicht gleichbedeutend mit dem
Rest der welt :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Do 11. Aug 2022, 12:53

Nachtrag: Das alles bezog sich auf die Zeit von ca 1975, vorher hab ich es in der Tat auch nicht gewusst, aber so um die
Zeit herum wurde offener darüber geredet und man war bei dem Thema deutlich entspannter als in den 60ern.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Aug 2022, 13:00

@ynda

Und vor allem, Gunzenhausen ist nicht gleichbedeutend mit den Rest der welt :!:


habe ich auch nie behauptet. Tatsache aber ist, daß es solche Kneipen eher in großen Städten gab, wo es viel anonymer zugeht und die sind auch nicht der Rest der Welt.
Wieviele Millionenstädte gab es denn in den 70ern oder 80ern? Und andere über 500.000 oder was überhaupt als Großstadt galt? Darüber hinaus war das selten bekannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Do 11. Aug 2022, 13:06

Oh Gott, jetzt schreib ich auch schon 3 Beiträge hintereinander, man möge mir verzeihen :roll:

Der Grund warum alleinstehende Männer nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen in FKK Vereine kamen, dürfte
weniger mit der Gefahr der Pädophilie zu tun gehabt haben, auch nicht so sehr mit der Homosexualität. Warum auch,
wenn der Gay weiß, da sind überwiegend Familien, weiß er auch dass er dort nichts anderes findet als normale Erholung,
aber keinen Partner!
Ich denke der Grund war, man hat übervorsichtiger Weise allen alleinstehenden Männern unterstellt, Voyeure zu sein.
Also keine reinen, sauberen, erhabenen "Freikörper Kultur" Motive zu haben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von ynda » Do 11. Aug 2022, 13:10

Campingliesel hat geschrieben:Wieviele Millionenstädte gab es denn in den 70ern oder 80ern?

Kassel hatte 1975 ca 205.400 Einwohner ;)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Aug 2022, 13:19

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wieviele Millionenstädte gab es denn in den 70ern oder 80ern?

Kassel hatte 1975 ca 205.400 Einwohner ;)


Ja, sehr schön. Trotzdem waren solche Schwulenkneipen für den Rest der Bevölkerung genauso uninteressant und unwichtig wie die Rotlichtszene und was alles damit zu tun hatte.

Und selbst die FKK war damals meistens nur etwas, was in Vereinen versteckt war - außer dem FKK-Strand auf Sylt. Also auch beim größten Teil der Bevölkerung relativ unbekannt. Damals sprach man von ca 1 Million FKK-Fans, die eben in den Vereinen zählbar waren. Oder die im Ausland FKK-Urlaub machten. Auch dafür gab es Zahlen von den Campingplätzen. Alles andere lief höchstens unter Dunkelziffer.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von Campingliesel » Do 11. Aug 2022, 13:28

ynda hat geschrieben:Oh Gott, jetzt schreib ich auch schon 3 Beiträge hintereinander, man möge mir verzeihen :roll:

Der Grund warum alleinstehende Männer nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen in FKK Vereine kamen, dürfte
weniger mit der Gefahr der Pädophilie zu tun gehabt haben, auch nicht so sehr mit der Homosexualität. Warum auch,
wenn der Gay weiß, da sind überwiegend Familien, weiß er auch dass er dort nichts anderes findet als normale Erholung,
aber keinen Partner!
Ich denke der Grund war, man hat übervorsichtiger Weise allen alleinstehenden Männern unterstellt, Voyeure zu sein.
Also keine reinen, sauberen, erhabenen "Freikörper Kultur" Motive zu haben!


Ich denke, das waren alles Gründe, nicht nur eins davon. Und übervorsichtigerweise war das sicher nicht, sondern eben sinnvoll.
Man kann ja niemanden in den Kopf schauen und wissen, was darin vorgeht. Ein paar "Schwarze Schafe" versauen halt immer die ganze Herde und schaden dem Ruf der Anständigen.

Das gilt auch für die User dieses Forums, die ständig nur Schlechtes über andere schreiben. Und die Klugen distanzieren sich dann und überlassen diesen das Feld.

Die Art, wie hier manche über mich z.B. schreiben, sagt mehr über sie selbst aus als über mich. Sie reden über mich und urteilen über mich, als wüßten sie über alles Bescheid, und dabei haben sie nicht die geringste Ahnung von mir. Deshalb reden sie wohl eher von ihrem eigenen Spiegelbild.

 
Beiträge: 3300
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verhalten bei der Fkk

Beitrag von riedfritz » Do 11. Aug 2022, 15:41

ynda hat geschrieben:Ich denke der Grund war, man hat übervorsichtiger Weise allen alleinstehenden Männern unterstellt, Voyeure zu sein.
... und das ist bei Männern mit Partner/-innen ausgeschlossen? :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste