Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Maxi » Di 17. Mai 2022, 18:18

Mal von einen etwas jüngeren User ein Kommentar.

Wieso ist es dir so wichtig dich als Fkkler zu bekennen?
Seid doch einfach da nackt wo du dich wohlfühlst und wo du dich im eben unwohl fühlst lässt du es bleiben.

Wenn Besuch zu dir nach Hause kommt dann geh erstmal mit einen Handtuch zu Tür und schau einfach mal wie dein Besuch reagiert wenn sie komplett abgneigt sind dann zieh dir halt was über... wenn nicht frag sie ob es sie stören würde und erkläre ihnen wieso du das gerne machst :)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 19:48

Maxi hat geschrieben:Mal von einen etwas jüngeren User ein Kommentar.

Wieso ist es dir so wichtig dich als Fkkler zu bekennen?
Seid doch einfach da nackt wo du dich wohlfühlst und wo du dich im eben unwohl fühlst lässt du es bleiben.

Wenn Besuch zu dir nach Hause kommt dann geh erstmal mit einen Handtuch zu Tür und schau einfach mal wie dein Besuch reagiert wenn sie komplett abgneigt sind dann zieh dir halt was über... wenn nicht frag sie ob es sie stören würde und erkläre ihnen wieso du das gerne machst :)


Wen meinst du nun?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Maxi » Di 17. Mai 2022, 19:59

Naja Menschen habe gerne die Wahl deswegen habe ich zwei Optionen genannt die beide für mich funktionieren :)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 20:01

NaWa hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Aber dieser Volksirrtum "zum FKK" oder "am FKK" oder "beim FKK" ist wohl nicht auszurotten.


Das rührt wohl eher aus der Vergangenheit. Denn früher sagte man immer FKK-Strand.
Denn nur da ist es wieder richtig:
zum FKK-Strand, am FKK-Strand, beim FKK-Strand,

Aus FKK-Strand wurde langsam mit der Zeit die Abkürzung "FKK" und man hat den Strand" weg gelassen.
Aber im Kopf blieben die Pronomen.


Das ist mir schon klar, aber es ist trotzdem falsch. Deswegen schreibe ich immer ganz bewußt "FKK-Strand" oder "FKK-Platz".
Ich mache mir halt Gedanken über Sinn oder Unsinn der Wörter und spreche nicht jeden Unsin nach.
Daß heute viele sich kaum noch um Rechtschreibung und Grammatik kümmern und denken, daß jeder schreiben kann, wie er will. ist eben auch so eine Unsitte - die zum einen daher kommt, daß man während der Umstellung von den alten auf die neuen Rechtschreibregeln die alten und die neuen anwenden konnte, jenachdem, wie man es gelernt hatte. Daß das aber nur bestimmte Wörter betraf, haben die Leute schnell vergessen und schrieben dann einfach so, wie sie wollten.Und ganz besondern eben im Internet, vor allem Chats oder Foren, oft auch in den e-mails oder am handy. Da schienen plötzlich alle Regeln der Schreibkunst unwichtig.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 20:04

Maxi hat geschrieben:Naja Menschen habe gerne die Wahl deswegen habe ich zwei Optionen genannt die beide für mich funktionieren :)


Wieso ist es dir so wichtig.........


Wer ist das, den Du mit "dir" ansprichst?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Mai 2022, 20:15

@ zweiausowl

Genauso sehen wir das auch. Man muß es nicht überall herumposaunen. Unsere nächsten Verwandten wußten es zwar schon, aber da machte keiner einen Wirbel daraus. Die einzige, die das absolut nicht nachvollziehen konnte, war meine Oma mütterlicherseits. Da hatte ich mich mal verquatscht, aber bei einem 5jährigen Mädchen, die ich damals war, nimmt man das noch nicht so krumm. Trotzdem wußte meine Mutter nicht, was sie sagen sollte. Ein Drama war es aber dann doch nicht. Sie fanden sich halt dann damit ab, daß es eben herausgekommen war. Aber ich kann mich noch genau an diese Szene erinnern. Ich weiß sogar noch, wie das Gespräch überhaupt darauf kam.

Anders wäre es sicher gewesen, wenn wir auch noch zu Hause dauernd nackt gewesen wären. Aber die FKK blieb eben da, wo sie hingehörte, nämlich in den Verein oder im Urlaub und das war für die andern alles weit weg. Natürlich erzählten wir schon vom Urlaub, hatten auch viele Dias, aber die FKK blieb dabei im Hintergrund und unsere Privatsache und war für die anderen unwichtig. Nacktbilder machten wir ja sowieso kaum und die blieben eben dann in der Schublade.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Tim007 » Di 17. Mai 2022, 20:25

Ich finde, auf mich bezogen, das Wort "bekennen" unpassend. Ich schwimme, wo es geht, nur nackt. Im Urlaub sind wir auch gerne mal auf FKK-Plätzen, weil das so herrlich unkompliziert ist. Und zu Hause ziehen wir uns nichts über, wenn es warm ist. Wozu auch. Und wenn ich die Sonne genieße, etwa auf der Terrasse, erst recht nicht. Das ist Freiheit, warum auch immer. Ob das FKK ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Ich mach daraus auch kein Geheimnis. Warum auch? Nur beruflich halte ich mich zurück, aber nicht, weil es mir peinlich ist, sondern weil es zu meinem Fach keine Verbindungen gibt. Dienst ist Dienst. Geklönt wird woanders. Eines muss ich zum Abschluss dann doch "bekennen": Besuch habe ich noch nie nackt empfangen (vom Urlaub auf dem FKK-Platz abgesehen). Wenn ich aber einen von Euch besuche, macht Euch keine Umstände. Ich passe mich den Gepflogenheiten an. :-)

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 17. Mai 2022, 20:32

Und nochmal, hier geht es nicht um das Bekennen von Nacktivitäten an Stränden oder in Vereinen, sondern im eigenen Haus und Garten mit direkten Kontakten.
mh1981 hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, mich gegenüber Bekannten, Verwandten, Nachbarn usw. zum FKK zu bekennen.
Seit letztem Jahr haben wir ein Haus mit Garten, wo ich im letzten Sommer sehr gerne nackt im Pool gebadet habe. Das mache ich aber nur wenn wir alleine sind, und achte streng drauf dass mich keine Nachbarn sehen....

Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 17. Mai 2022, 20:36

Tim007 hat geschrieben:Und zu Hause ziehen wir uns nichts über, wenn es warm ist. Wozu auch. Und wenn ich die Sonne genieße, etwa auf der Terrasse, erst recht nicht. Das ist Freiheit, warum auch immer. Ob das FKK ist, weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Ich mach daraus auch kein Geheimnis. Warum auch?

Spielen dabei Nachbarn eine Rolle?

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Tim007 » Di 17. Mai 2022, 22:17

Unser Garten ist uneinsehbar.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste