Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 825
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Trixi » Mo 22. Mai 2023, 19:07

Es wäre wirklich schön, wenn sich der TE mal wieder melden würde und ob sich zwischenzeitlich bei ihm etwas geändert hat. Hinweise, Ratschläge und Tipps gab es ja nun mehr als genug.

 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackterMuc » Mo 22. Mai 2023, 19:15

Als sehr schüchternen Menschen würde ich mich jetzt tatsächlich nicht beschreiben. Aber so eine Vorgehensweise, wie es Butterfly beschreibt, könnte ich mir durchaus vorstellen.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mo 22. Mai 2023, 19:15

Neue Freiheit hat geschrieben:Bei mir ist der hintere Teil weniger einsehbar, da dort Wald. Allerdings führt ein privater Waldweg zum hinteren Teil, wo sich auch schon Spaziergänger verirrt haben....

Gut, dass Du Yndas Beitrag voll zitiert hast, sonst hätte man ja Deinem nichts anfangen können. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 19:20

Konrad R. hat geschrieben:
Neue Freiheit hat geschrieben:Bei mir ist der hintere Teil weniger einsehbar, da dort Wald. Allerdings führt ein privater Waldweg zum hinteren Teil, wo sich auch schon Spaziergänger verirrt haben....

Gut, dass Du Yndas Beitrag voll zitiert hast, sonst hätte man ja Deinem nichts anfangen können. :mrgreen:

Leider kann man in diesem Forum seine Beiträge nicht bearbeiten (oder ich habe nicht herausgefunden, wie dies hier geht).

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Mo 22. Mai 2023, 19:23

Neue Freiheit hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Neue Freiheit hat geschrieben:Bei mir ist der hintere Teil weniger einsehbar, da dort Wald. Allerdings führt ein privater Waldweg zum hinteren Teil, wo sich auch schon Spaziergänger verirrt haben....

Gut, dass Du Yndas Beitrag voll zitiert hast, sonst hätte man ja Deinem nichts anfangen können. :mrgreen:

Leider kann man in diesem Forum seine Beiträge nicht bearbeiten (oder ich habe nicht herausgefunden, wie dies hier geht).


Doch. Die ersten paar Minuten kann man sie noch bearbeiten (Stift rechts oben). Danach wohl nicht mehr .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 19:24

Hm, ich hatte vorhin nicht daran gedacht und wollte es gerade ändern.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Mai 2023, 20:59

NackterMuc hat geschrieben:Was meinst du mit "da wo es alle sind". Wo sind solche Plätze?

Ich muss sagen, dass ich denke, dass man als Mann ja es eher schwer hat, irgendwo reinzukommen. Also ich meine jetzt gesellschafltlichen Kontakt. Das ist wiederum nur eine Vermutung, bzw. auch eine Angst, die mich von sowas abhält, in einen FKK Verein z.B. zu gehen. Wenn man schon jemand kennt, der einen da mitnimmt, hätte ich wohl eher weniger Bedenken und würde es ausprobieren. So jemanden kenne ich nur leider (noch) nicht.


Auf jedem offiziellen FKK-Strand und Campingplatz sind normalerweise alle nackt. Meistens jedenfalls. Und da muß man sich keine Gedanken machen, eine Ausnahmeerscheinung zu sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob Vereine immer noch so streng damit sind, als Single-Mann reinzukommen. Deshalb würde ich es einfach mal probieren, wenn es in deiner Nähe so einen Verein gibt. Und man lernt die Leute dort in der Regel schnell kennen. Es kommt natürlich auch darauf an, welchen Eindruck man selbst auf die anderen macht. Aber wenn man woanders gut ankommt, gelingt es dort ganz bestimmt auch. Und man muß es ja nicht jedem Recht machen. Gesellschaftliche Kontakte entwickeln sich langsam und mit einzelnen, nicht gleich mit allen.
Wenn du neu reinkommst, stehen nicht alle Spalier und begutachten dich auch nicht von oben bis unten wie einen neuen Vogel im Käfig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2023
Wohnort: Hessen Bergstraße/ Odenwald.
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von LexSolo » So 11. Jun 2023, 09:48

Warum muss man sich zu etwas bekennen,was doch zum Recht auf persönliche Entfaltung gehört.
" Sich bekennen " hat so einen religiösen Beigeschmack. Fkk/Naturismus hat aber so gar nichts religiöses. Eher was natürliches.
Ich nutze seit neuestem gerne dass "naturist symbol"
und werde auch darauf angesprochen.
Dass sorgt für Aufklärung in meinem Umfeld.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Tim007 » So 11. Jun 2023, 11:07

Es gibt auch Bekennerschreiben von Bankräubern und Feuerteufeln. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » So 11. Jun 2023, 12:20

Jaa, die Überschrift ist etwas verwirrend, zumindest für einige.
Aber wenn ich so mit bekomme, wie viele aus ihrem "Wohlfühl-Gefühl" beim FKK ein Geheimnis machen, könnte
man schon von bekennen reden.
Leute, wenn ich mit wem aus meinem Umfeld (das sind ja keine wirklich Fremden) u.a. über das, was man so in
seiner Freizeit macht, unterhalte, dann gehört FKK dazu! Wo ist das Problem?
Wenn ich es nie erwähne und es irgendwann doch publik wird, dann kommt die Frage: "Warum hast du das nie gesagt?"
Dann wird unterstellt/vermutet es sei was unanständiges, was man verschweigen muss oder sollte!
Also, auf die Frage des Nachbarn, "Was machst du den am WE?" ruhig mal sagen "Ich geh an den FKK Strand" und
nicht nur "ich geh an den Strand"
Sei mutig, das tut nicht weh ;) :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pinglan und 43 Gäste