Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 01:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackterMuc » Mo 22. Mai 2023, 18:34

Ist es nicht auch so, dass man als Nackter dann autmatisch in der "schwächeren" Position ist, als ein Angezogener? Man ist doch dann schutzlos und so will sich doch keiner präsentieren? Beim FKK ist es natürlich kein Thema, weil alle dann ja nackt sind. Dann stellt sich das Problem nicht. Wenn man in angezogener Gesellschaft als Einzigster nackt ist, dann wird doch eher auf einen "herabgeschaut".

Ich hatte solch eine Erfahrung bisher noch nicht. Deswegen ist das meine Vermutung und deswegen würde ich mich auch nicht "outen" und einfach so wo nackt sein....

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Mai 2023, 18:38

NackterMuc hat geschrieben:Ist es nicht auch so, dass man als Nackter dann autmatisch in der "schwächeren" Position ist, als ein Angezogener? Man ist doch dann schutzlos und so will sich doch keiner präsentieren? Beim FKK ist es natürlich kein Thema, weil alle dann ja nackt sind. Dann stellt sich das Problem nicht. Wenn man in angezogener Gesellschaft als Einzigster nackt ist, dann wird doch eher auf einen "herabgeschaut".

Ich hatte solch eine Erfahrung bisher noch nicht. Deswegen ist das meine Vermutung und deswegen würde ich mich auch nicht "outen" und einfach so wo nackt sein....


Das stimmt sicherlich. Das würde ich auch nicht machen. Ich verstehe das sowieso nicht, wieso einige um jeden Preis irgendwo nackt sein wollen, aber da, wo es alle sind, gehen sie nicht hin? Das ist sehr unlogisch und denen wohl dann zu langweilig.

 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackterMuc » Mo 22. Mai 2023, 18:48

Was meinst du mit "da wo es alle sind". Wo sind solche Plätze?

Ich muss sagen, dass ich denke, dass man als Mann ja es eher schwer hat, irgendwo reinzukommen. Also ich meine jetzt gesellschafltlichen Kontakt. Das ist wiederum nur eine Vermutung, bzw. auch eine Angst, die mich von sowas abhält, in einen FKK Verein z.B. zu gehen. Wenn man schon jemand kennt, der einen da mitnimmt, hätte ich wohl eher weniger Bedenken und würde es ausprobieren. So jemanden kenne ich nur leider (noch) nicht.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Mo 22. Mai 2023, 19:20

NackterMuc hat geschrieben:Das ist wiederum nur eine Vermutung, bzw. auch eine Angst, die mich von sowas abhält, in einen FKK Verein z.B. zu gehen. Wenn man schon jemand kennt, der einen da mitnimmt, hätte ich wohl eher weniger Bedenken und würde es ausprobieren.


Was wäre denn da Deine konkrete Angst ? Ich habe das Mitte der Neunziger mal ausprobiert mit einem Verein, als ich neu war im Westen und noch niemand weiter kannte. Das war gar kein Problem. So wie bei jedem anderen Verein auch. Ich bin dann irgendwann in eine andere Stadt gezogen und da war mir das mit dem Verein zu umständlich, weshalb ich es nicht weiter verfolgt habe.

 
Beiträge: 17
Registriert: 05.07.2020
Wohnort: Eching
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von NackterMuc » Mo 22. Mai 2023, 19:37

Nun, ich stelle mir die Situation vor, wenn ich alleine auf so ein Gelände komme und Leute ansprechen muss. Ich vermute, dass es immer eine komische Siutation sein wird. Und wie kommt man dann ins Gespräch? Sind die Leute eher distanziert, oder heißen sie dich mit offenen Armen willkommen. Zweiteres bezweifel ich eben etwas. Das denke ich, ist mit einem "Bekannten" einfacher, da dieser einen vorstellen kann und man so schon einen (oder mehrere) Themen eben hat. Aber das Ungewisse, wie dann der erste Besuch abläuft, hält mich eben davon ab.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Mo 22. Mai 2023, 19:47

Hm. Also bei mir war es so, dass ich einfach da vorher angerufen habe bei dem Vorsitzenden von dem Verein und gefragt habe, ob ich mal vorbeikommen und es mir anschauen kann. Das war wie gesagt gar kein Problem. Das war im Winter und die hatten ne eigene Sauna, die sie zweimal die Woche beheizt haben. Danach haben sie immer noch einen Waldlauf zusammen gemacht (im Winter natürlich mit Klamotten). Bin da dann irgendwann mal ne halbe Stunde vor der Sauna hin und jemand hat mir das Gelände gezeigt und die Vereinsregeln erklärt. Danach Sauna und Waldlauf. Alle sehr nett. Null peinlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4063
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mo 22. Mai 2023, 19:50

@NackterMuc: das klingt nach einem sehr schüchternen Menschen. Natürlich ist es mitunter nicht Kinderleicht,
aber im Grunde nicht anders, als wenn du in einer Kneipe, bei einem Konzert oder ähnlichem deinen Nachbarn
ansprichst.
Zum Beispiel: du hast dir deinen Platz auf der Wiese, im Sand o.ä. gesucht und willst nach einer Weile mal ins Wasser.
Dann kannst du deinen "Liegenachbarn" ansprechen: "Könnten sie bitte auf meine Sachen aufpassen, ich möchte ins
Wasser"
OK, Ihn zu fragen: "Sind sie auch am FKK" wär blöd, ebenso wie "schönes Wetter heute". Obwohl, da könnte man schon
mal was draus machen ,wenn zum Beispiel eine Wolke am Himmel erscheint: "Naa, ob die Wolke wohl zu uns kommt?"
Es ist an einem FKK-Badestrand genauso wie an jedem anderen Strand, nur das die Leute am FKK in aller Regel
etwas netter sind. :)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Mai 2023, 19:55

"am FKK" und "zum FKK" gibts nicht. - nur mal so nebenbei. Wenn hier schon mancher von Grammatik redet.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Butterfly » Mo 22. Mai 2023, 20:01

Am FKK jemand Fremdes anzusprechen ist aber nochmal was Anderes als ein Vereinsbesuch. Bei einem Verein gibt es normalerweise denke ich immer jemand, der einem das Gelände zeigt, die Regeln erklärt usw. Da ruft man einfach vorher an, fragt ob man mal kommen kann und dann kümmert sich jemand um den Neuling. So war es zumindest bei mir. Am FKK habe ich selbst noch nie jemand Fremdes angesprochen. Entweder war ich alleine da, in meiner Jugend oft mit StudienkollegInnen oder meiner Freundin, heute eigentlich nur noch mit meiner Frau (leider eher selten, da sie nicht der große FKK-Fan ist). Wenn ich jemand kennenlernen wollte ? Weiß nicht, ob es dazu nicht bessere Gelegenheiten gibt. Genau wie in der Sauna. Da spreche ich eigentlich auch so git wie nie fremde Leute an. Es gibt aber natürlich kommunikative Leute, die das überall machen und dann eben auch da. Aber für eher introvertierte Typen, zu denen ich mich auch zählen würde, ist es da eher schwieriger denke ich. Wär aber auch am Textilstrand nicht viel anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 20:02

ynda hat geschrieben:
Neue Freiheit hat geschrieben:Wann bist du zum aktuellen Wohnort gezogen?

August 20, hab aber schon seit ca 30 Jahren Freunde hier oben in der Gegend.
Mit meinem Grundstück hab ich Glück. Von der Straße überhaupt nicht einsehbar, zur Rückseite sehen mich nur ein
paar Schafe, vierbeinige ;)
Und nach rechts und links zum großen Teil evt nur aus den Fenstern der Obergeschosse der Nachbarhäuser. Und das
sind Nebenkammern, kaum bewohnte Räume.
Beide Nachbarn, also die von rechts und links waren schon einigen male zum reden und was trinken bei mir, ich nackt,
die angezogen. Alles ganz entspannt.
Ich sag ja, ich hab Glück. ;) :lol:

Bei mir ist der hintere Teil weniger einsehbar, da dort Wald. Allerdings führt ein privater Waldweg zum hinteren Teil, wo sich auch schon Spaziergänger verirrt haben....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste