Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2022
Wohnort: Raum Karlsruhe, Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Nackedeis » Di 6. Sep 2022, 17:21

Boddenschieter hat geschrieben:Wie bitte? Was sollen die Kids denn erzählen, was missverstanden werden kann?
Da können wir ja nur froh sein, im ehemaligen Osten und an der Ostsee zu wohnen, wo FKK "alltagstauglich" ist.


So kann nur einer antworten der höchstwahrscheinlich selbst keine Kinder hat!

Die Zeiten in denen wir und du aufgewachsen sind (egal ob nun Nord oder Süd, West oder Ost) sind schon lange vorbei.
Sei mal heute als Mann alleine nackt mit einem Kind oder ganz banal gesagt - schau mal irgendwo ein Kind als Mann etwas zu lange an, dann wirst doch gleich als ... beschimpft! Das ist die heutige Zeit und Gesellschaft!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Boddenschieter » Di 6. Sep 2022, 17:38

So kann nur einer antworten der höchstwahrscheinlich selbst keine Kinder hat!


Ich muss dich enttäuschen, du liegst leider falsch :) .

Nackedeis hat geschrieben:Die Zeiten in denen wir und du aufgewachsen sind (egal ob nun Nord oder Süd, West oder Ost) sind schon lange vorbei.


Also, wir wohnen an der östlichen Ostsee, hier ist FKK unter den Einheimischen sehr weit verbreitet. Das soll heißen, das viele unserer Freunde, Bekannten, Nachbarn, Eltern aus KITA oder Schule, wie auch die Lehrer nackt baden gehen. Es ist also durchaus normal, dass man mit seinem Kind oder seinen Kindern an den Strand geht, dort Bekannte trifft (die schon nackt baden gehen) und sich zu einem Schwätzchen dazu setzt, um dann auch nackt baden zu gehen. Das war hier früher schon so und das ist heute noch genau so.

Sei mal heute als Mann alleine nackt mit einem Kind oder ganz banal gesagt - schau mal irgendwo ein Kind als Mann etwas zu lange an, dann wirst doch gleich als ... beschimpft! Das ist die heutige Zeit und Gesellschaft!


Als Familienvater ist man nun mal am FKK-Strand nackt mit seinem Kind oder seinen Kindern, das lässt sich schwer vermeiden. Selbst zu Hause sind wir nicht immer angezogen. Ich sehe jetzt aber keinen Zusammenhang zwischen "sich zur FKK bekennen" und Kinder zu lange anschauen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 6. Sep 2022, 18:34

Bummler hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:.... Medien klären nicht auf, ....


Der Meinung kann ich mich anschließen.
:mrgreen:

Manche, nicht nur Medien, manipulieren in Beiträgen, in dem sie Zitate aus dem Zusammenhang reißen :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Di 6. Sep 2022, 19:27

Nackedeis hat geschrieben:Wir haben zb. im Kindergarten und in der Grundschule vor der Leitung und den Eltern angegeben das wir FKK betreiben - den es kann ja zu jeder Zeit passieren, das die Kinder etwas erzählen und dies dann Missverstanden wird!!!

Und - wie wurde reagiert? Erzählen die Kinder auch vom FKK?

Nackedeis hat geschrieben:
Boddenschieter hat geschrieben:...
Die Zeiten in denen wir und du aufgewachsen sind (egal ob nun Nord oder Süd, West oder Ost) sind schon lange vorbei.
Sei mal heute als Mann alleine nackt mit einem Kind oder ganz banal gesagt - schau mal irgendwo ein Kind als Mann etwas zu lange an, dann wirst doch gleich als ... beschimpft! Das ist die heutige Zeit und Gesellschaft!


Ganz richtig - man wird gleich in die Pädophilen-Schublade gesteckt.
Also, wir wohnen an der östlichen Ostsee, hier ist FKK unter den Einheimischen sehr weit verbreitet. Das soll heißen, das viele unserer Freunde, Bekannten, Nachbarn, Eltern aus KITA oder Schule, wie auch die Lehrer nackt baden gehen. Es ist also durchaus normal, dass man mit seinem Kind oder seinen Kindern an den Strand geht, dort Bekannte trifft (die schon nackt baden gehen) und sich zu einem Schwätzchen dazu setzt, um dann auch nackt baden zu gehen. Das war hier früher schon so und das ist heute noch genau so.

In welcher Region ist das?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Sep 2022, 20:04

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich würde das nicht so pauschal sagen. Es gibt durchaus auch Medien, die gut aufklären

Seh ich auch so in der Art. Sachlich berichten kann auch gleichzeitig Aufklärung bedeuten und erreichen.
So manch einer denk evt dass Nacktwanderer was unanständiges machen, liest dann einen sachlich guten Bericht darüber
und lernt dabei, es ist absolut harmlos und sittlich einwandfrei.
Odersoähnlich ;)
Kommt natürlich auch darauf an, in welchenn Medien berichtet wird, da gibt es sicher Unterschiede zwischen Bild und TAZ,
zum Beispiel, oder auch zwischen NDR3 und RTL356 oder 57 :)


Völlig richtig gesagt.Regionale Tageszeitungen enthalten viele Artikel, die von verschiedenen Autoren geschrieben werden, die über das Thema auch Bescheid wissen und die nicht bloß die Meinung ihres Chefs wiedergeben. Da gibt es auch richtige und gute Erklärungen für bestimmte Dinge. Nicht bloß Berichte über Ereignisse. Aber über die FKK steht da auch sehr selten was drin.

Solche Zeitugnen kann man nicht mit solchen Blättern wie BILD etc vergleichen.
Daß man aus den Erfahrungen mit den DDR-Zeitungen in den neuen BL häufig immer noch nicht viel von den Volkszeitungen etc. hält, weil diese eben oft politisch sehr einseitig und zensiert waren, weiß ich auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3593
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 6. Sep 2022, 20:38

Nackedeis hat geschrieben: das wir FKK betreiben

das „FKK betreiben“, was ist darunter zu verstehen :?

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Di 6. Sep 2022, 20:50

ynda hat geschrieben:Sachlich berichten kann auch gleichzeitig Aufklärung bedeuten und erreichen.
So manch einer denk evt dass Nacktwanderer was unanständiges machen, liest dann einen sachlich guten Bericht darüber und lernt dabei, es ist absolut harmlos und sittlich einwandfrei.

So meinte ich das. Die bedeutenden Medien werden sicher nicht die Vorteile der FKK propagieren, das ist nicht deren Aufgabe, aber sie sollten sachlich über Ereignisse und Entwicklungen berichten und das sehe ich vielfach, manchmal auch in "Bild".

 
Beiträge: 172
Registriert: 13.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von FKK-Hugo » Di 6. Sep 2022, 21:45

Nackt baden? Zuhause nackig sein?

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Wäller » Di 6. Sep 2022, 22:08

Konrad R. hat geschrieben:aber sie sollten sachlich über Ereignisse und Entwicklungen berichten

Der Grundgedanken des FKK steht so ein bisschen im Widerspruch zu unserer Konsumgesellschaft (Bekleidung, Schönheitsoperationen etc.). Mit FKK-Anhängern lässt sich also schlechter Geld verdienen und somit haben Firmen Probleme dieser Gruppe irgend welchen Konsumscheiß anzudrehen. Daher werden die auch keine entsprechenden Werbeanzeigen schalten. Und das ist auch kein Thema, mit dem sich Nicht-FKK-Anhänger zum Kauf dieser Zeitung anregen lassen.
Nenne mir also eine Grund, warum die Medien solche Beiträge bringen sollten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Di 6. Sep 2022, 22:13

Nicht nur die Bekleidungsindustrie, sondern auch die Pharmaindustrie.

Wer würde von denen denn freiwillig zugeben, dass Nacktheit, Sauna etc. gesundheitsfördernd ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste