Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mo 22. Mai 2023, 11:23

Campingliesel hat geschrieben:
AmelieS hat geschrieben:Warum ist Dir das wichtig, dass sie das wissen, dass Du FKK machst? VG Amelie


Das frage ich mich auch immer, warum das für manche Leute so wichtig ist, daß es jeder weiß. Aus Angeberei, etwas zu tun,
was sich nicht jeder traut? . . . . . . . Die meisten können sich das ohnehin nicht vorstellen, das selbst zu tun, auch wenn sie
natürlich wissen, daß es FKK gibt. Wissen und Tun ist immer noch 2erlei.

Man unterhält sich doch im Freundeskreis, man fragt doch schon mal "Hey, was machst du am WE?" oder auch "Und wo
warst du so am WE?"
Also ich sag dann schon, dass ich an irgendeinen See oder Strand zum nackt baden gehe/fahre, ich hab auch immer wieder
versucht andere zu animieren mit zu kommen. Und bei der Gelegenheit erzähl ich natürlich ausführlich auch warum, wohin,
wie oft usw. Das ist doch kein Geheimnis, kann doch jeder wissen :roll:
Und vor allem versuch ich damit FKK als was vollkommen normales zu erklären und nicht als was geheimnisvolles, oder
gar Sekten ähnliches. In den Köpfen vieler Menschen ist es zwar relativ normal, wird aber noch normaler wenn sie merken,
der Arbeitskollege, der Bekannte, Nachbar oder wer auch immer ist auch ein FKKler, oder so was ähnliches, wenn er nicht
im Verein ist. ;) :D
Die Frage ist eher: Wo ist das Problem dazu zu stehen :?: Nicht warum erzählst du es. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 11:47

Das Problem liegt in der Gesellschaft. FKK ist für die meisten nicht nur Nacktsein, sondern wird schnell in die sexuelle Ecke geschoben. Vor allem bei Männern.

Ich habe da auch noch nicht den Weg gefunden, FKK als etwas "normales" zu präsentieren. Dies würde ich wohl eher machen, wenn man dies gemeinschaftlich mit Frauen tun würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mo 22. Mai 2023, 12:05

Neue Freiheit hat geschrieben:die sexuelle Ecke geschoben. Vor allem bei Männern.

Nur zum Verständnis. Wenn es Männer erzählen oder wenn es Männer machen, also FKK?
Wobei ich selber tatsächlich nicht die Erfahrung gemacht hab, dass FKK gern als was sexuelles gesehen wird. :?
Die negativste Äußerung zum "Nackt am Strand" o.ä. war: "Nackt vor Fremden ist unanständig, das tut man nicht"
War aber auf vehemente Nachfrage meinerseits nicht als sexueller Vorwurf gemeint. Sagte sie, die (Nord)Freundin.
Ich unterscheide gern mal die Freunde in Kassel und hier an meinem neuen Wohnort
Wir hatten dann eine hitzige Diskussion über Anstand allgemein und insbesondere. Mittlerweile weiß sie genau das
FKK nichts unanständiges ist ;)
Was nicht bedeutet sie mache jetzt auch . . . :lol:
Vielleicht fällt es mir auch darum so schwer, diese immer wiederkehrende Behauptung zu glauben, andere Menschen
würden unter FKK was sexuelles vermuten. Ich habe nie diese Erfahrung gemacht, weder im Kasseler Raum, noch hier
oben oder sonst wo. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 12:14

Man muss sich nur die eine oder andere Anmeldung mit entsprechenden Beiträgen hier im Forum anschauen. Und dies ist ja nur ein kleiner Rahmen.

Es wird - aufgrund der vermehrten Medienberichte - viel vorschnell in die bekannten Schubladen geschoben. Daher bin ich ein Freund von FKK-Vereinen.

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mo 22. Mai 2023, 12:58

Im allgemeinen ist sicher bekannt, was FKK ist. So gut wie in in jeder Zeitung steht oder stand schon häufig etwas über die Anfänge auf Sylt, sowie das heutige Nacktbaden an Stränden an Badeseen, entsprechende Zeiten in den Thermen, etc. auch heute. Männer, die trotzdem dabei eher an das Rotlichtmilieu denken, dürften deutlich in der Minderheit sein und auch den Unterschied kennen, den sie wohl geflissentlich ignorieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 13:00

Naja, immer weniger Kinder wissen was FKK ist, weil sie es selber gar nicht mehr praktizieren. Da hilft die Geschichte dann nur bedingt.

Es wird ja immer mehr vorgelebt, dass man sich nicht nackt zeigen soll etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mo 22. Mai 2023, 13:28

Neue Freiheit hat geschrieben:Man muss sich nur die eine oder andere Anmeldung mit entsprechenden Beiträgen hier im Forum anschauen. Und dies ist ja nur ein kleiner Rahmen.

Es wird - aufgrund der vermehrten Medienberichte - viel vorschnell in die bekannten Schubladen geschoben. Daher bin ich ein Freund von FKK-Vereinen.

Was einige Anmeldungen hier angeht, da geb ich dir recht. Aber da es ja nur sehr wenige FKK-Foren gibt, würd ich die paar
"Fehlanmeldungen" hier nicht als Maßstab nehmen.
Wer also meint bei bei einem FKK-Forum unter einem eher harmlosen Deckmäntelchen was abstauben zu können, hat nicht
so arg viel Auswahl. Von daher sind die, die es hier versuchen, zwar hier viel, aber insgesamt gesehen eher wenig.
Mein Nachbar links hat 2 Söhne, als ich her zog waren die 9 und 11. Da ich verhindern wollte, dass sie in der Schule was
falsch erzählen, wollte ich ihnen zusammen mit den Eltern was über FKK erklären.
Im groben wussten sie es schon, brauchte kaum noch was zu sagen.
Wie gesagt, ich halte mich in meinem Garten nur zurück, wenn meine Nachbarn Besuch haben, ansonsten ist mein
nacktes Leben kein Problem.
Aber offensichtlich hab ich da ständig Glück mit meinem Umfeld, all die "Probleme" von denen einige hier erzählen
kenn ich nicht.
Allerdings wissen auch alle die mich kennen, dass ich bei dummen Vorurteilen, bei pauschalen Be- oder Verurteilungen,
sehr sehr böse werden kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 234
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Neue Freiheit » Mo 22. Mai 2023, 14:12

Wann bist du zum aktuellen Wohnort gezogen?

Ich müsste nicht nur die Nachbarn einweihen, sondern auch das Berufsfeld, was sich im sozialen Bereich befindet. Unser Grundstück befindet sich an einer mäßig befahrenen Straße befindet. Hier gehen auch Schüler und Kindergartengruppen vorbei und haben von der Straße Einsicht auf das Grundstück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4094
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mo 22. Mai 2023, 18:06

Neue Freiheit hat geschrieben:Wann bist du zum aktuellen Wohnort gezogen?

August 20, hab aber schon seit ca 30 Jahren Freunde hier oben in der Gegend.
Mit meinem Grundstück hab ich Glück. Von der Straße überhaupt nicht einsehbar, zur Rückseite sehen mich nur ein
paar Schafe, vierbeinige ;)
Und nach rechts und links zum großen Teil evt nur aus den Fenstern der Obergeschosse der Nachbarhäuser. Und das
sind Nebenkammern, kaum bewohnte Räume.
Beide Nachbarn, also die von rechts und links waren schon einigen male zum reden und was trinken bei mir, ich nackt,
die angezogen. Alles ganz entspannt.
Ich sag ja, ich hab Glück. ;) :lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Mai 2023, 18:13

Konrad R. hat geschrieben:Im allgemeinen ist sicher bekannt, was FKK ist. So gut wie in in jeder Zeitung steht oder stand schon häufig etwas über die Anfänge auf Sylt, sowie das heutige Nacktbaden an Stränden an Badeseen, entsprechende Zeiten in den Thermen, etc. auch heute. Männer, die trotzdem dabei eher an das Rotlichtmilieu denken, dürften deutlich in der Minderheit sein und auch den Unterschied kennen, den sie wohl geflissentlich ignorieren.


Ich würde eher so sagen: Heute ist allgemein bekannt, daß es sowas wie FKK gibt. Und wo man das evtl finden kann. Und ein bißchen was über die Geschichte der FKK. Aber das heißt noch lange nicht, daß jeder weiß, was FKK genau ist, also der Sinn der Sache, , worum es dabei geht und was auch nicht dazugehört. Und wenn man dann noch bedenkt, wieviele FKK-clubs und Bordelle es gibt, wo außen großkotzig FKK dransteht, sind diejenigen, die dabei ans Rotlichtmilieu denken, ganz bestimmt nicht in der Minderheit und auch die nicht, die das nicht unterscheiden können.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste