Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von WeAreOne » Fr 11. Mär 2022, 08:14

Eure Berichte zu lesen,ist sehr interessant.
Soviele positive Erlebnisse sind fördernd.
Mein Mann und ich haben darüber gesprochen und es ermutigt ihn immer mehr.
Er möchte am kommenden Sonntag einen Ausflug machen und sich seinem Unwohlsein stellen.
Ein kleiner Rucksack mit Kaffee und etwas kleines zum Essen möchte mitnehmen,aber auch die Mitnahme von Kleidung will er verzichten.
13 Grad Aussentemperatur sind noch nicht so warm,aber das nimmt er gerne in Kauf,sagte er mir.
Ich unterstütze ihn dabei und freue mich,wenn er seinen Weg bestreitet.
Bleibt zu hoffen,das wir euch auch von positiven Eindrücken berichten können :-)

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Kartunger » Fr 11. Mär 2022, 08:59

WeAreOne hat geschrieben:...
Er möchte am kommenden Sonntag einen Ausflug machen und sich seinem Unwohlsein stellen.



Ein kleiner Tipp - meine Frau und ich wandern auch oft nackt - meine Frau fühlt sich dabei unwohl wenn wir zuviel Begegnungen haben. Deshalb meiden wir Sonntage - denn da ist im Wald am meisten los. Wenn wir nur Sonntags können dann versuchen wir in der Mittagszeit oder nach 17:00 unterwegs zu sein, dann ist es am ruhigsten.

Wir hatten übrigens auch noch nie wirklich negative Erfahrungen - dafür positive: Ein französisches Paar das uns nach dem Weg gefragt hat ohne sich unsere Nacktheit überhaupt anmerken zu lassen. Zwei ältere Damen die meinten nun sei der Tag gerettet nachdem sie einen nackten Mann gesehen haben, und viele freundliche Begegnungen mit einem freundlichen Gruß oder einem Schmunzeln.

Viel Spaß
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von WeAreOne » Fr 11. Mär 2022, 09:06

Kartunger hat geschrieben:
WeAreOne hat geschrieben:...
Er möchte am kommenden Sonntag einen Ausflug machen und sich seinem Unwohlsein stellen.



Ein kleiner Tipp - meine Frau und ich wandern auch oft nackt - meine Frau fühlt sich dabei unwohl wenn wir zuviel Begegnungen haben. Deshalb meiden wir Sonntage - denn da ist im Wald am meisten los. Wenn wir nur Sonntags können dann versuchen wir in der Mittagszeit oder nach 17:00 unterwegs zu sein, dann ist es am ruhigsten.

Wir hatten übrigens auch noch nie wirklich negative Erfahrungen - dafür positive: Ein französisches Paar das uns nach dem Weg gefragt hat ohne sich unsere Nacktheit überhaupt anmerken zu lassen. Zwei ältere Damen die meinten nun sei der Tag gerettet nachdem sie einen nackten Mann gesehen haben, und viele freundliche Begegnungen mit einem freundlichen Gruß oder einem Schmunzeln.

Viel Spaß
Kartunger


Das macht Mut,jedenfalls was meinen Mann angeht.
Ich bin entspannter dabei,ermutige meinen Mann immer wieder.
Der Sonntag ist zur Zeit am geeignetsten,da es vom Wetter her am besten ist.
Wir mögen bei noch nicht so warmen Temperaturen den Wind nicht.
Bei uns in der Lüneburger Heide,gibt es schöne abgelegene Wege,wo nicht soviel Publikum ist.
Aber wenn uns auch so positive Momente gegeben werden,dann wird es bestimmt ein toller Ausflug

Benutzeravatar
 
Beiträge: 120
Registriert: 04.10.2011
Wohnort: Ostseeküste
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von rio76dd » Fr 11. Mär 2022, 12:09

Nackt joggen - auch alleine - ist in den Waldgebieten rund um den Rätzsee in der Kleinseensplatte zwischen der Müritz und der Landesgrenze zu Brandenburg kein Problem. Lauftreffs haben sich m.E. noch nicht gebildet, wer aber auf den beiden FKK-Campingplätzen Urlaub macht, ist nicht überrascht im Wald Nackte beim Laufen oder Wandern zu treffen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Waldläufer » So 13. Mär 2022, 08:42

WeAreOne hat geschrieben:Nicht immer bin ich nackt,wenn mein Mann und ich spazieren gehen,aber ich finde es immer sehr schön,wenn er mich nackt begleitet.
Was ihn nur sehr stört ist die Tatsache,das er panisch reagiert,wenn andere Leute uns begegnen,mein Mann möchte sich verstecken oder anziehen,was unsere Ausflüge sehr oft ins negative stürzt.
Das ist schade und ich als seine Frau,wäre froh,wenn er das ablegen könnte und unsere Ausflüge deutlich entspannter wären.

Ich wollte nochmal kurz darauf eingehen.

Einmal, es wäre natürlich hilfreich, wenn ihr beide nackt seid. Wenn da ein nacktes Päarchen ankommt, dann reagieren die Leute positiver, als wenn da ein einzelner nackter Mann ankommt. So zumindest die allgemeine Annahme. Überprüfen kann ich das nicht, da ich immer als einzelner nackter Mann unterwegs war, und die Leute trotzdem gut drauf waren. Aber schaden kann es bestimmt nicht.

Aber ich denke das wirklich Wichtige ist, wie man sich verhält. Einfach völlig normal, freundlich und selbstbewusst, als sei es das Selbstverständlichste der Welt, wie man da unterwegs ist. Sobald man anfängt, sich was vorzuhalten, oder sich irgendwo verstecken zu wollen, oder verlegen rumzstammeln, dann merken die Leute, da ist was faul, da muss man eventuell eingreifen.

Ansonsten, Übung macht den Meister. Sicher war ich zu Anfang auch sehr nervös, aber nach der 1000sten Begegnung merke ich inzwischen meistens gar nicht mehr, dass ich nackt bin. Ist halt alles normal.

Ach so, ja, und ich grüsse jeden, den ich treffe. Anschauen, und "Hallo" und freundlichen Gucken. Das hilft auch sehr, auch einem selber.

Viel Spaß euch beiden heute, ich hoffe das Wetter spielt mit.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Kartunger » So 13. Mär 2022, 12:18

Waldläufer hat geschrieben: ...
Einmal, es wäre natürlich hilfreich, wenn ihr beide nackt seid. Wenn da ein nacktes Päarchen ankommt, dann reagieren die Leute positiver, als wenn da ein einzelner nackter Mann ankommt. So zumindest die allgemeine Annahme. Überprüfen kann ich das nicht, da ich immer als einzelner Mann unterwegs war, und die Leute trotzdem gut drauf waren. Aber schaden kann es bestimmt nicht.


Wenn ich es richtig verstanden habe ist hier die Frau nackt und der Mann angezogen (wenn es wohl auch seltener vorkommt)

Da meine Frau es wärmer braucht bis sie sich auszieht sind wir auch oft unterwegs mit Frau angezogen, Mann nackt. Ich kann da im Verhaltenden der Leute bei Begegnungen aber keinen Unterschied erkennen, zu beiden nackt.

Waldläufer hat geschrieben:Aber ich denke das wirklich Wichtige ist, wie man sich verhält. Einfach völlig normal, freundlich und selbstbewusst, als sei es das Selbstverständlichste der Welt, wie man da unterwegs ist. Sobald man anfängt, sich was vorzuhalten, oder sich irgendwo verstecken zu wollen, oder verlegen rumzstammeln, dann merken die Leute, da ist was faul, da muss man eventuell eingreifen.

Ansonsten, Übung macht den Meister. Sicher war ich zu Anfang auch sehr nervös, aber nach der 1000sten Begegnung merke ich inzwischen meistens gar nicht mehr, dass ich nackt bin. Ist halt alles normal.

Ach so, ja, und ich grüsse jeden, den ich treffe. Anschauen, und "Hallo" und freundlichen Gucken. Das hilft auch sehr, auch einem selber.

Viel Spaß euch beiden heute, ich hoffe das Wetter spielt mit.


Genauso, ist auch unsere Erfahrung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von WeAreOne » So 13. Mär 2022, 15:57

Hallo liebe Fkk Gemeinde,
Unser Ausflug war wirklich klasse,das Wetter war großartig,wir hatten hier in der Lüneburger Heide 12 Grad,mit klarem blauen Himmel,etwas Wind und viel guter Laune.
Auch im Frühjahr hat unsere Heimat viele schöne Ecken zum verweilen.
Wir waren etwa eine Stunde unterwegs und wir hatten viel Spaß dabei.
Man merkte,das die Leute dieses schöne Wetter vermisst haben.
Mein Mann hat sich gefreut,endlich wieder ohne Kleidung wandern zu gehen,wobei ich längere Wege nicht so mag,jaaa ich gebe zu,die Faulheit lässt grüßen hihi,
aber ab und zu ist es besonders schön.
Es ist erstaunlich,wie Menschen auf uns reagieren,schauen sie doch verwundert oder lächeln,wenn ihnen über den Weg läuft.
Das wir Nackt waren,d.h. mein Mann(mir war es noch etwas zu kalt) schien den Leuten gar nicht so interessant zu sein...Es war mehr die Tatsache,das mein Mann kleiner ist als ich und es durchaus spannender war.
Es war sehr positiv zu bewerten,wie vergnügt die Menschen sind,wenn die Sonne scheint.
Frank hat sich bei unserem Ausflug an eure Berichte gehalten und welche Erfahrungen ihr gemacht habt,es hat geholfen,das wir andere Wanderer angetroffen haben...
Jetzt können wir ganz vergnügt los und viele schöne Spaziergänge machen,auch wenn es nicht so mein Favorit ist...
Es grüßt euch
Nicole

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Waldläufer » Mo 14. Mär 2022, 10:52

Hey, das hört sich doch toll an, danke für den netten Bericht. Schön, dass es alles ganz entspannt und positiv war. Und sogar das Wetter hat sich von seiner guten Seite gezeigt.

Ansonsten, es müssen ja nicht immer lange Wanderungen sein, kurze Spaziergänge sind auch schön, vor allem wenn man ganz entspannt nackt durch die Natur streifen kann.

Dann viel Spaß noch,
Marc

 

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von MathiasF » So 20. Mär 2022, 11:30

Was Nacktjoggen angeht, da ist man sich nicht ganz so einig. Ich beziehe das auf den Gesundheitsaspekt. Viele hier sagen, daß nackt zu joggen besser ist, als mit Bekleidung. Finde ich auch (Wetterabhängig). Ich habe aber gerade einen Artikel in der Welt gelesen, wo davon abgeraden wird nackt zu joggen.

Auszug:
Sport in der Sommerhitze benötigt Kleidung, die gut „abdampft“. Das ist bei Materialien wie Polyester und Polypropylen der Fall. Auf keinen Fall sollte man sich komplett ausziehen. Denn Nackte haben gegenüber bekleideten Menschen bis zu zweimal höhere Schweißraten, ihre Akklimatisation ist also deutlich schlechter, weil sie nicht vor Sonnenstrahlen geschützt sind. Außerdem wirkt ein schweißnasses Shirt wie ein kühlend-nasses Tuch, während Schweißtropfen auf nackter Haut zu schnell verdampfen, um nachhaltig kühlen zu können.

Ja was denn nun?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » So 20. Mär 2022, 11:38

Na, jetzt wissen wir endlich, warum der Mensch das Fell verlor.
Es sollte die Kleidung erfunden werden!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, Phragmites und 40 Gäste