Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Joggen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 02.09.2022
Wohnort: Region Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Neue Freiheit » Mi 14. Sep 2022, 17:35

Bei uns ist Nacktjoggen nicht möglich.
Beim diesjährigen Naturistenlauf habe ich mitwirken können. Bis auf dem Sonnenbrand gab es keinen Unterschied zum normalen Laufen.

 
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2022
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 22

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von schnuckl01 » Do 15. Sep 2022, 14:09

Jogger hat geschrieben:Gerne bezeichne ich mich auch als Naturist, denn was ist schöner, als sich ohne Kleidung in der Natur zu bewegen? Wir Alle kennen das tolle Gefühl nackt ins Wasser zu springen und es wird wohl wenige Menschen geben, die das nicht als frei und schön empfinden. Dann wird auch gerne mal Volleyball gespielt oder ähnliches.

Aber nackt joggen?

Auf den Nordseeinseln an einsamen Stellen geht es, oder auch auf Fuerteventura. Dort habe ich es eigentlich kennen gelernt. Als ich einmal dort lang gejoggt bin, kamen mir an einer sehr einsamen Stelle zwei Menschen entgegen, und ich fragte mich: Hose an oder nicht? Als sie näher kamen, erkannte ich, dass die Frau auch nackt war und der Mann angezogen. Ihm war wahrscheinlich kalt, da der Wind frisch war. Als ich nackt vorbei lief, sagte die Frau nur: "Bello". Was für ein schönes Kompliment, dass es wohl ganz nett aussah, sich so natürlich dort zu bewegen.

Würde ich in Deutschland alleine nackt laufen, würde ich wahrschienlich schnell als Exhibitionist abgestempelt. Ich bin aber genau das Gegenteil und möchte eigentlich nicht, dass mich überhaupt jemand sieht.
Wenn man aber mit mehreren Läufern wäre, würde das wahrschienlich anders gesehen. Am besten noch Frauen dabei, denn bei ihnen wird es immer "lockerer" gesehen, aber die Joggen ja leider sowieso nicht so gerne.
Es gibt zwei Nacktwanderwege in Deutschland, wo ich mich trauen würde, ansonsten alleine nicht.

Hat einer von Euch Erfahrungen, ob es nackte Lauftreffs gibt - textile gibt es in fast jedem Ort...

Hallo ja würde mich auch mal Interessieren bei mir in der Stadt ist sowas unmöglich würde ich aber zu gern machen...
Zuletzt geändert von Horst am Do 15. Sep 2022, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fettschrift entfernt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von hajo » Fr 16. Sep 2022, 20:31

Ich kenn die Möglichkeiten auch nicht. Stamme jedoch nicht aus Chemnitz, bin jedoch gelegentlich dort.
Kann oder "darf" man dort nackt joggen (Thema hier)?

 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2022
Wohnort: Nordhorn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von didijogger » Mi 9. Nov 2022, 09:44

Hallo ich bin neu hier ,habe aber schon lange mitgelesen. Ich war vor 3 Wochen in Petten (NL) und bin dort am Strand nackt gejoggt morgens um 1/2 9 Uhr. Es war überhaupt kein Problem. Es waren 2 Nacktbader am Strand und die meinten nur ob das die nächste Stufe nach dem schwimmen wäre! Ich habe dieses zugestimmt und bin dann weiter gejoggt . Die Strecke war 9 km hin und zurück .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 500
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Ich liebeFKK » Mi 9. Nov 2022, 13:10

Da hattest du ja ein schönes Erlebnis. Herzlich willkommen und viel Spaß hier im FKK-Forum.

Nackte Grüsse Sven

 
Beiträge: 221
Registriert: 08.08.2022
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: frag mich per PN

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Sommer-Sonne-FKK » Do 15. Dez 2022, 23:04

Ich bin im Sommer gerne mal am Stausee Oberrabenstein. Dort kann man vielleicht spazieren gehen, doch zum Joggen ist der FKK-Bereich sicher zu klein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Mo 19. Dez 2022, 22:05

Wenn solch ein Interesse am Nacktjoggen erwacht ist, möchte ich doch wieder mal einen Beitrag wagen.

Da wohl einige in der Nähe sind: Ich laufe seit über 16 Jahren täglich, (ganzjährig!) nackt im herrlichen Limbacher Teichgebiet. Wer Interesse hat, kann sich gern per PN melden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1546
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Klausi60 » Mi 21. Dez 2022, 15:41

Leider viel zu weit weg. (@ Zett)
Gibt es jemanden in meinem näheren Umfeld/Bereich??
Wäre ein Versuch wert, wenn auch nicht ganzjährig, eher nach Absprache und Wetterlage.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 26. Dez 2022, 11:12

Hallo,

was hindert dich daran alleine nackt zu joggen?
Es gibt mehrere hier im Forum, die das regelmäßig tun. So auch ich wie du in anderen "Joggen"-Themen sehen kannst.
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=7238&start=20#p183784
Weshalb möchtest du so unbedingt nicht gesehen werden bzw. nur im Schutz einer (weiblichen) Gruppe nackt unterwegs sein?

Ich denke, dass es in ländlicherer Gegend jedenfalls möglich ist. Meine Laufstrecke ist zum Teil ein beliebter Spazierweg von einem Ausflugsgasthaus. Allerdings dort wo ich auf den Weg komme, schon ca. 20 min zu gehen. Ich vermeide daher am Wochenende die Zeit nach Mittag.
Natürlich gibt es regelmäßig Begegnungen. Die Reaktionen sind (wie schon so oft beschrieben) meist überrascht (bis auf die die sagen: "Jetzt habe ich dich schon lange nicht mehr gesehen") von wortlos vorbeigehend über grüßend, freundlich lächelnd bis hin zu Beifall und bestätigende Worte.

Wichtig ist, so denke ich, deine eigene Eisntellung.
Fühlst du dich als Exhibitionist wird die Wahrscheinlichkeit deutlich steigen, dass du angepöbelt, angezeigt wirst.
Fühlst du dich als Nturist und offener, ehrlicher Mensch, der einfach sein Sein und die Natur genießt, übermittelt das eben diese Botschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackt Joggen?

Beitrag von Zett » Di 27. Dez 2022, 03:14

hajo hat geschrieben:Ich kenn die Möglichkeiten auch nicht. Stamme jedoch nicht aus Chemnitz, bin jedoch gelegentlich dort.
Kann oder "darf" man dort nackt joggen (Thema hier)?

Wie das eben mit dem "darf" so ist. Ich bezeichne es als "innerhalb der Grenze des Zulässigen". Wenn klar zu erkennen ist, dass es sich dabei um eine gesundheitsfördernde sportliche Angelegenheit handelt, dürfte es sich kaum um "groben Unfug" handeln - außer es ist direkt in der Stadt. "Grober Unfug" ist nach meinen Recherchen der Vorgängerparagraf von "Belästigung der Allgemeinheit", wurde 1972 mit der bundesdeutschen Strafrechtsreform von einem Straftatsparagrafen in eine Ordnungswidrigkeit umgewandelt, mit anderem Text versehen inhaltlich aber wohl noch so verstanden. Den genauen Text von 118 OWiG kann man sich ja ergoogeln, ist ziemlich schwammig formuliert.
Da ich in den 16 Jahren, die ich nackt jogge, schon mehrfach mit Ordnungskräften und einmal mit der Polizei gesprochen habe, gehe ich
davon aus, dass es auch künftig keinen Ärger gibt.
Also nackt joggen können tut man in meinem Laufgebiet, dem Limbacher Teichgebiet (quasi angrenzend an Chemnitz), auf alle Fälle, und das auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, ohne Ärger zu bekommen, wenn man sich zu benehmen weiß, wenn man nicht zusätzlich zum Nacktjoggen noch provozierend auftritt oder sich sonstig abnorm verhält.

Das Gebiet als "FKK" oder ähnlich zu kennzeichnen, habe ich beantragt, weiß aber noch nicht, ob das etwas wird.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter, manuta und 21 Gäste