Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 11:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 16:07

elfe hat geschrieben:Auch das Ausbleiben von Antworten würde ich als Antwort interpretieren und zwar als eine sehr deutliche.


Kommt drauf an, wie man das interpretieren will. Da kann man sich sehr leicht irren. Es gibt nämlich viele Gründe, warum eine Antwort ausbleiben könnte.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » So 23. Jan 2022, 17:28

"Es gibt nämlich viele Gründe, warum eine Antwort ausbleiben könnte."

Kannst Du uns ein paar dieser (möglichen) Gründe nennen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von regenmacher » So 23. Jan 2022, 18:59

Campingliesel hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Es wäre ja mal interessant zu wissen, wieviele Frauen es im Forum eigentlich gibt, die nicht zusammen mit Partner als Paar dabei sind.
Verschwindend wenig - denn typischerweise haben Frauen weniger Interesse am Vandalismus und sind zumeist auch weniger bereit, selbigen zu ertragen.
.
Was denn für einen Vandalismus? Vandalismus bedeutet mutwillige Zerstörungswut, aber eher von Gegenständen. Gibts hier sowas? Oder bei der FKK?
Hier ist natürlich mutwillige Zerstörungswut nicht von Gegenständen, sondern mutwillige Zerstörung von zielführender Diskussions-Atmosphäre durch unüberlegte Wortwahl gemeint. Gelegentlich sind hier unüberlegte, niveaulose Äußerungen zu lesen, die sogar bis ins Strafrecht (Beleidigung) reichen. Befördert wird das durch den leider unstillbaren Drang etlicher poster, irgendwie "Bedeutung zu erlangen". In der Tat muss man schon ein dickes Fell haben - oder wenigstens psychologisch geschult sein - um das hinzunehmen.
Das Thema dieses Forums (FKK) ist aus der Gruppe der "Spezialinteressen". In solchen Fällen stellen sich schnell Wiederholungen ein. Das lässt sich nicht vermeiden und ist in der Regel sogar unschädlich. Wenn aber die Wiederholungen (z.B. "Definition von FKK" ) bei der zahlenmäßig beschränkten Anzahl der poster zu deren Langeweile führt, dann wird leider häufig der Weg "Steigerung durch krasse Wortwahl" beschritten. In kurz: "Meinungsstärke" wird mit "krasser Wortwahl" verwechselt. Also: Vorsicht bei der Wortwahl.

zurück zum Thema:

Wenn die Frage lautet "Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab, hier zu posten ?" , dann würde ich dies bejahen.

Wichtiger: Wenn aber die Frage lautet "Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen im Forum Frauen davon ab, FKK zu betreiben?", dann würde ich dies - abgeleitet aus praktischer Erfahrung - verneinen.

Wenn man nach geschlechter-spezifischen Merkmalen sucht:
Im Durchschnitt ist für FKKer die Bindung an die FKK-Idee deutlicher als bei FKKlerinnen am Prinzip des Nacktseins gebunden.
Für FKKlerinnen ist die durch gemeinsames Nacktsein entstehende Gemeinschaft zumeist deutlich wichtiger. Etwas pointierter: FKKlerinnen sind (im Durchschnitt) deutlich sozialer.

.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » So 23. Jan 2022, 19:32

regenmacher hat geschrieben: Hier ist natürlich mutwillige Zerstörungswut nicht von Gegenständen, sondern mutwillige Zerstörung von zielführender Diskussions-Atmosphäre durch unüberlegte Wortwahl gemeint. Gelegentlich sind hier unüberlegte, niveaulose Äußerungen zu lesen, die sogar bis ins Strafrecht (Beleidigung) reichen. Befördert wird das durch den leider unstillbaren Drang etlicher poster, irgendwie "Bedeutung zu erlangen". In der Tat muss man schon ein dickes Fell haben - oder wenigstens psychologisch geschult sein - um das hinzunehmen.


Das ist mir zu extrem formuliert. Man kann eben nicht jede Diskussion in Weichei- und Waschlappenform führen. Wenn jeder Disput nur brav und nach Vorschrift ablaufen würde, dann wäre es mit der Zeit einschläfernd. Und um solche derber geführten Gespräche hinzunehmen muss man keineswegs psychologisch geschult sein. Wer damit nicht klar kommt, der beteiligt sich sowieso nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » So 23. Jan 2022, 19:44

@ MathiasF

Irgendwie scheint deine Erziehung wohl vollkommen mißraten zu sein. Zwischen Weichei- und Waschlappenform und Höflichkeit und Respekt vor anderen ist ja wohl noch ein großer Unterschied, den Du nicht zu kennen scheinst. Aber so wie Du redest, kann man dich wohl wirklich etwas härter ansprechen.
Was heißt schon "brav" oder nach "Vorschrift"? Welche Vorschriften denn?
In Bayern spricht man allgemein etwas derber als anderswo. Aber das muß noch lange nicht beleidigend oder unhöflich sein. Selbst wenn man hier jemand einen Deppen oder Vollpfosten nennt, weil er irgendwas einfach nicht kapiert oder dummes Zeug redet, ist deswegen noch keiner gleich beleidigt. Außer es ist wirklich böse gemeint. Aber das hört man dann am Ton.
Was manche hier schon als beleidigend empfinden, wenn ich irgendwas "Blödsinn" oder "Unsinn" nenne, zeigt mir, daß sie eben solche Wörter nicht gewöhnt sind und das dann vielleicht "Stuss" oder "Quatsch" wie auch immer nennen.

Nenne doch mal ein Beispiel, was Du unter Weichei- und Waschlappenform verstehst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2895
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Horst » So 23. Jan 2022, 21:16

Die Diskussion auf Augenhöhe lässt schon manchmal zu wünschen übrig...

Gruß
Horst

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » So 23. Jan 2022, 23:29

Horst, entscheidend ist, mit wem man sich unterhält. ;) Bei einigen (oder einer bestimmten Person) muss man eben einen härteren Ton anschlagen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 00:32

@ regenmacher

Wichtiger: Wenn aber die Frage lautet "Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen im Forum Frauen davon ab, FKK zu betreiben?", dann würde ich dies - abgeleitet aus praktischer Erfahrung - verneinen.


HIer im Forum halten solche Äußerungen wohl kaum Frauen davon ab, FKK zu betreiben, weil diese das längst kennen. Es sei denn, daß es noch Neulinge sind oder die sich noch nicht so richtig trauen. Aber da man ja hier kaum jemanden sieht, hat auch keiner einen Anlaß, solche Äußerungen zu machen. FKKler machen das auch kaum gegenseitig. Ich glaube kaum, daß hier jemand eine Frau so entmutigen würde.

Solche Äußerungen kommen ja meistens von außen, also von NIcht-FKKlern und gehen an irgendwelche Frauen, die die FKK noch gar nicht kennen, aber vielleicht mal geäußert haben, das kennenlernen zu wollen. Wenn sie dann da an einen Falschen gerät, kann es sein, daß der dann solche dummen Äußerungen macht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 00:47

MathiasF hat geschrieben:Horst, entscheidend ist, mit wem man sich unterhält. ;) Bei einigen (oder einer bestimmten Person) muss man eben einen härteren Ton anschlagen.


Müssen tut man das nicht und bei mir erreichst Du ganz bestimmt damit gar nichts. Da kannst anschlagen, was Du willst. Das geht mir sonstwo vorbei.

Ich bin fast doppelt so alt wie Du, und da muß ich mir von Dir bestimmt nichts sagen lassen. Aber da kann mir auch Eule mit seiner Keule kommen, oder sonst wer, aber auch das juckt mich nicht die Bohne.

Vor allem dann, wenn jemand wesentlich weniger FKK-Erfahrungen hat als ich. Wie es aussieht, bin ich hier eine der wenigen, die damit aufgewachsen ist und das schon seit 1963 bewußt erlebt hat und mich auch geprägt hat. Und zwar auf offiziellen FKK-Plätzen und nicht nur auf irgendwelchen wilden Plätzen an irgendwelchen Baggerseen, oder ähnlichem, die sich oft gar nicht mal FKK-Platz nennen dürften.

Die Leute, die sich vernünftig mit mir unterhalten können, brauchen bestimmt keinen härteren Ton anzuschlagen! Die haben nämlich auch kein Problem mit mir. Die anderen können ihre Probleme aber gerne behalten oder woanders abladen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Jan 2022, 00:53

elfe hat geschrieben:"Es gibt nämlich viele Gründe, warum eine Antwort ausbleiben könnte."

Kannst Du uns ein paar dieser (möglichen) Gründe nennen?


z.B. weil sie den Beitrag gar nicht gelesen haben,
weil sie das Thema nicht interessiert,
weil sie vielleicht noch keine Zeit hatten, sich damit zu befassen,
weil sie einfach keine Lust hatten,
weil sie sich nicht betroffen fühlen,
weil ihnen nichts Passendes dazu eingefallen ist,

usw.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste