Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 03:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » Sa 22. Jan 2022, 15:50

@WeAreOne
Habt Ihr da nicht etwas verwechselt? Ich habe nicht "Selbstbewusstsein" geschrieben sondern "Sendungsbewusstsein", das ist etwas Anderes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von WeAreOne » Sa 22. Jan 2022, 16:00

elfe hat geschrieben:@WeAreOne
Habt Ihr da nicht etwas verwechselt? Ich habe nicht "Selbstbewusstsein" geschrieben sondern "Sendungsbewusstsein", das ist etwas Anderes.

Oh,ja dann haben wir uns verlesen,Entschuldigun :-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 16:22

elfe hat geschrieben:@WeAreOne
Habt Ihr da nicht etwas verwechselt? Ich habe nicht "Selbstbewusstsein" geschrieben sondern "Sendungsbewusstsein", das ist etwas Anderes.



Was meinst Du dann mit "Sendungsbewußtsein"? Ich hatte auch schon gedacht, daß DU das vielleicht mit "Selbstbewußtsein" verwechselt haben könntest.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 16:28

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ elfe
Und wenn das Davonlaufen nicht mehr hilft, dann nimmst wohl Alkohol, Drogen oder ähnliches, um das Problem nicht mehr sehen zu müssen?

Nun lasse es mal gut sein! Elfe hat sich persönlich erklärt, und ob Dir das gefällt oder nicht, nehme es einfach mal zur Kenntnis. Ohne weitere beleidigende Kommentare!
Anscheinend ist sie mit ihrer persönlichen Art in 62 Jahren bisher ganz gut durchs Leben gekommen.


Es geht hier nicht darum, ob mir das gefällt oder nicht, sondern daß dieses Verhalten einfach nichts zur Problemlösung beiträgt. Wenn sie schon von einem gesellchaftlichen Problem spricht.

Sicher kommt man auch durch ewiges Davonlaufen ganz gut durchs Leben, aber nur solange man kein wirklich persönliches Problem hat. Deshalb ist mein HInweis auch gar nicht beleidigend, sondern sollte ihr mal die Augen öffnen, wohin sowas führen kann. wenn man vor jedem Problem davonläuft. Bei vielen endet das eben dann bei Alkohol oder Drogen o.ä., wenn etwas zu einem persönlichen Problem wird.

In dem genannten Fall mit der "Schammatte" wird das wohl nicht der Fall sein. Trotzdem sollte es elfe klar werden, daß sie dadurch an dem Problem nichts ändern wird. Auch wenn man Augen und Ohren davor verschließt, existiert dieses Problem immer noch. Es ist ja nicht nur für sie ein Problem, sondern für die ganze Gesellschaft. Und besonders für die FKKler.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 16:40

MathiasF hat geschrieben:elfe, jeder reagiert eben anders. Was der eine als Beschimpfung ansieht ist für den anderen eher scherzhaft gemeint. Jeder sollte so reagieren wie er es für richtig ansieht. Wenn mich jemand als langen Lulatsch bezeichnet, dann lache ich darüber. Sagt einer zu mir "Bohnenstange", dann lache ich auch darüber. Ich könnte auch frech kontern. Bringt aber nur was, wenn der andere nicht aufhört zu sticheln. Dann gibts die volle Ladung zurück.


Darum geht es hier aber gar nicht!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 16:51

Ich weiß immer noch nicht, was "schammatte" überhaupt sein soll oder was man damit meint.

Unter Google findet man höchstens das: https://www.google.com/search?sxsrf=AOa ... kEegQIHhAC

also eigentlich eine Schaummatte.

Oder vielleicht das: http://www.fiese-scheitel.de/NewFiles/manowar.html

oder das: https://twitter.com/hashtag/schammatte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4100
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von ynda » Sa 22. Jan 2022, 17:22

Würde ich bei einer Nacktwanderung, wie beschrieben, jemanden erleben, der eine unangebrachte Äußerung
los lässt, so nähme ich ihn mir mal beiseite und klär ihn still und leise mal über gutes Benehmen auf!
Das ist besser als gleich nen lauten Brüll los zu lassen.
Der könnte allerdings im Wiederholungsfall sehr wohl folgen.
Und mal ehrlich, ich denke ein jeder hat schon mal unbedacht und voreilig eine Bemerkung los gelassen, die
Ihm schon selbst im gleichen Moment leid tut. Aber draußen ist draußen, da hilft nur noch ein schnelles "Sorry,
war nicht so gemeint", oder so ähnlich. Also im Idealfall.
Ich versuche mittlerweile, je nach Situation spontane Äußerungen etwas zurück zu halten und erst mal zu "überprüfen",
bevor ich sie, wenn dann überhaupt noch, los lasse. Ist dann zwar nicht mehr ganz spontan, aber .... ;)
Ihr kennt das, oder? Da kommt einen spontan eine Bemerkung in den Sinn, aber mit Glück überlegt man schnell ob oder
besser nicht ;) :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 18:44

@ ynda

na Wahnsinn! So sehe ich das auch. Da sind wir uns ja tatsächlich mal einig!

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » Sa 22. Jan 2022, 19:29

Der Begriff „Matte“ meinte ursprünglich das menschliche Kopfhaar. Der Begriff wurde geprägt, durch die bewusst unkonventionell gestaltete Haartracht einiger männlicher Protagonisten der 68er Studentenbewegung. Lange Haare bei jungen Männern sorgten damals für mächtig Aufruhr bei biederen Spießbürgern. Z.B. „Wird höchste Zeit, dass der zur Bundeswehr muss, da kommt die Matte sofort ´runter!“ Später kam die „Matte“ auch bei der Bundeswehr nicht mehr ´runter, es gab dann den spektakulären Haarnetz-Erlass.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 19:58

elfe hat geschrieben:Der Begriff „Matte“ meinte ursprünglich das menschliche Kopfhaar. Der Begriff wurde geprägt, durch die bewusst unkonventionell gestaltete Haartracht einiger männlicher Protagonisten der 68er Studentenbewegung. Lange Haare bei jungen Männern sorgten damals für mächtig Aufruhr bei biederen Spießbürgern. Z.B. „Wird höchste Zeit, dass der zur Bundeswehr muss, da kommt die Matte sofort ´runter!“ Später kam die „Matte“ auch bei der Bundeswehr nicht mehr ´runter, es gab dann den spektakulären Haarnetz-Erlass.


Daran kann ich mich zwar erinnern, aber das Wort "Matte" im Zusammenhang mit Kopfhaar hatte ich trotzdem nie gehört.

Und wobei ist nun heute das Problem für euch? Daß es auch heute noch Leute gibt, die keine Intimrasur machen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste