Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 01:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon ab

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Sa 22. Jan 2022, 12:14

Eule, was haben unüberlegte Äußerungen mit der Erziehung zu tun?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 12:45

elfe hat geschrieben:@Campingliesel
Doch, mit Davonlaufen ist das Problem sehr wohl gelöst, nämlich für mich und mein Wohlbefinden.
Ich verfüge weder über das nötige Sendungsbewußtein, das man braucht, um Fehlgeleitete zum rechten Tun und Handeln zu bekehren noch habe ich Lust auf ständige Kontroversen. I always look on the bright Side of Life!

elfe


Du löst das Problem damit aber nicht, sondern du gehst dem Problem nur aus dem Weg. Das ist eine Scheinlösung. Das Problem existiert aber in der Gesellschaft nach wie vor! Dein Wohbefinden spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Das nötige Sendungsbewußtsein kann man sich zulegen. Du mußt ja die Leute nicht bekehren, aber kannst sie auf ihren Irrtum aufmerksam machen.

Gehst Du mit Problemen immer so um? Einfach davonlaufen und unter den Teppich kehren? Kognitive Problemlösungen sehen anders aus, wenn es wirklich was verändern soll.

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von elfe » Sa 22. Jan 2022, 13:10

@Campingliesel
Mein Wohlbefinden spielt - abweichend von Deiner Meinung - die Hauptrolle. Im übrigen verbindlichsten Dank für die kostenlose Psychoanalyse.

BG elfe

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 13:21

elfe hat geschrieben:@Campingliesel
Mein Wohlbefinden spielt - abweichend von Deiner Meinung - die Hauptrolle. Im übrigen verbindlichsten Dank für die kostenlose Psychoanalyse.

BG elfe



Es spielt aber nur für DICH eine Rolle, aber nicht für das Problem, das DU angesprochen hast!

Kennst Du Die Problemlösung der Affen? "NIchts sehen, nichts hören, nichts wissen!" - Können oder wollen!

Solches sprachliches Niveau ist nicht geeignet, die FKK aus dem Dunstkreis der sexuellen Motivation herauszuholen. Gerade unter nackten Menschen muß es unsichtbare Mauern geben, die nicht durchbrochen werden.


Aber DEiN DAVONlaufen ist wohl geeignet? Wo sind denn deine unsichtbaren Mauern? KLar, wenn man die Augen davor verschließt, dann sind sie unsichtbar. Aber eben nur für dich!

 

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von MathiasF » Sa 22. Jan 2022, 13:37

elfe, jeder reagiert eben anders. Was der eine als Beschimpfung ansieht ist für den anderen eher scherzhaft gemeint. Jeder sollte so reagieren wie er es für richtig ansieht. Wenn mich jemand als langen Lulatsch bezeichnet, dann lache ich darüber. Sagt einer zu mir "Bohnenstange", dann lache ich auch darüber. Ich könnte auch frech kontern. Bringt aber nur was, wenn der andere nicht aufhört zu sticheln. Dann gibts die volle Ladung zurück.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 13:39

@ elfe

Und wenn das Davonlaufen nicht mehr hilft, dann nimmst wohl Alkohol, Drogen oder ähnliches, um das Problem nicht mehr sehen zu müssen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Aria » Sa 22. Jan 2022, 13:47

Mir ist es lieber, wenn ein Mensch sagt, was er denkt, als wenn er scheinheilig nur so tut, als ob. Klar, es gibt Unterschiede in dem, wie man was sagt, aber das, was Forumsmitglied „nackt und frei“ über die Schambehaarung gesagt hat und hier als Anlass für diesen Faden diente, sollte man nicht überbewerten: Er ist halt ein radikaler Vertreter der Blanken-Scham-Fraktion, so wie es auf anderer Seite unnachgiebige Vertreter der Busch-Fraktion gibt: sie nutzen jede Gelegenheit, sich gegenseitig niederzumachen, weil sie sich feindlich gegenüberstehen, wie man das z.B. bei den Impf- und Ungeimpft-Fraktionen beobachten kann, die sich auch gegenseitig Idiotie und anderes vorwerfen.

Frauen haben sich schon immer in erster Linie durch ihre „Schönheit“ definiert, nur unansehnliche Frauen behaupten gern was anderes – siehe z.B. Alice Schwarzer. Die innere Werte sind natürlich wichtig, aber eine Frau, die unansehnlich ist, kommt gar nicht dazu, diese bei einem Mann kennenzulernen – weil sie von ihm nicht beachtet wird.

Die Verbindung Schönheit und Doktortitel bei Frauen sind nach wie vor eine Seltenheit. Und wenn es diese gibt, dann schreckt das die Männer eher ab – weil sie fürchten, ihr nicht gewachsen zu sein.

Im Übrigen ist immer die Frau, die sich den Mann aussucht, die Männer bilden sich nur ein, sie würden wählen.

Gestern Abend habe ich den Film „Das Mädchen Rosemarie“ gesehen, der den Fall der Edelprostituierten Rosemarie Nitribitt filmisch beleuchtete und u.a. zeigte, wie Männer ihr reihenweise verfallen waren, nur weil sie schön, weltgewandt, willig und in der Lage war, ihnen zuzuhören. Allerdings wusste sie zu viel von ihnen und wurde wahrscheinlich deswegen umgebracht.

Dies erwähne ich hier nur als Illustration über die Macht der Schönheit, was natürlich für beide Geschlechter gilt: Schöne Menschen haben es in der Regel leichter im Leben, weil wir alle schon nach wenigen Sekunden ein Urteil über andere Menschen fällen, ohne dass ein Wort gesprochen wurde.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Jan 2022, 14:15

@ Aria

Welch weise Worte!

Aber ob schöne Menschen es immer leichter haben, sei noch dahingestellt. Schönheit verwelkt nämlich irgendwann, innere Werte aber nicht. Und wenn hinter der schönen Fassade nichts ist, nützt das auch nichts.

Die innere Werte sind natürlich wichtig, aber eine Frau, die unansehnlich ist, kommt gar nicht dazu, diese bei einem Mann kennenzulernen – weil sie von ihm nicht beachtet wird.


Auch das stimmt nicht immer. Das liegt immer im Auge des Betrachters und einige Männer sind sehr wohl in der Lage, hinter der "unansehnlicher Fassade" die inneren Werte zu sehen. Wer legt denn fest, was ansehnlich oder unansehnlich ist?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von WeAreOne » Sa 22. Jan 2022, 15:29

elfe hat geschrieben:@Campingliesel
Mein Wohlbefinden spielt - abweichend von Deiner Meinung - die Hauptrolle. Im übrigen verbindlichsten Dank für die kostenlose Psychoanalyse.

BG elfe

Elfe,Du schreibst,Du hättest kaum Selbsbewusstsein,machst Fkk und geniesst dieses auch,wenn dich jemand beim Nackt wandern in einer Gruppe negativ ansprechen würde,würdest Du weglaufen...
Erstens hast Du ein sehr gutes Selbstbewusstsein,weil Du dich zu diesem Thema äußerst und zudem Fkk liebst.
Außerdem bist Du nie alleine,alle anderen Nackten würden Dir zur Seite stehen und dir den Rücken stärken.
Wir sind eine Gemeinschaft und helfen einander!
Unserer Meinung nach,brauchst Du überhaupt keine Zweifel haben,denn wer lästert,der/die haben kein Selbstbewusstsein,weil sie sich hinter Klamotten verstecken....

 
Beiträge: 2921
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Halten unüberlegte, niveaulose Äußerungen Frauen davon a

Beitrag von Konrad R. » Sa 22. Jan 2022, 15:46

Campingliesel hat geschrieben:@ elfe
Und wenn das Davonlaufen nicht mehr hilft, dann nimmst wohl Alkohol, Drogen oder ähnliches, um das Problem nicht mehr sehen zu müssen?

Nun lasse es mal gut sein! Elfe hat sich persönlich erklärt, und ob Dir das gefällt oder nicht, nehme es einfach mal zur Kenntnis. Ohne weitere beleidigende Kommentare!
Anscheinend ist sie mit ihrer persönlichen Art in 62 Jahren bisher ganz gut durchs Leben gekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 122 Gäste