Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aktkalender und die eigenen Enkel

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Konrad R. » Fr 7. Jan 2022, 17:50

Bei dieser deutlichen Ablehnung Eurer Schwiegertöchter wären es interessant zu wissen, wie den Eure Söhne zur FKK stehen und wie sie das Thema in ihren Beziehungen behandeln.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Arko » Fr 7. Jan 2022, 17:58

Das Ganze ist nur dann ein Problem, wenn vorher nicht genug kommuniziert wurde.
Es ist völlig okay, einen Aktkalender zuhause ander Wand oder auf dem Schreibtisch zu haben und es ist ebenso okay, wenn Eltern nicht wünschen, dass ihre Kinder damit konfrontiert werden, weil das nicht ihren Erziehungsvorszellungen entspricht.

Die Schwiegertochter hat sicherlich kein Recht, wutentbrannt den Kalender zu zerknüllen.
Aber diese Reaktion lässt ja darauf schliessen, dass die Frau eine sehr deutliche Meinung zum Thema Nacktheit hat. Warum wurde darüber nicht vorab gesprochen ? Beziehungsweise, warum war das nicht bekannt ?

Um des lieben Friedens willen, hätte ich den Kalender abgehängt/umgedreht. Andererseits können die Eltern von den Großeltern nicht verlangen, die Wohnstätte regelmäßig umzudekorieren, nur weil die Enkel zu Besuch kommen. Umgekehrt wäre die Schwiegertochter auch nicht begeistert, wenn die Großeltern auf Besuch z.B. Bücher der Schwiegertochter in den Müll werfen, weil ihnen der Autor nicht gefällt. Als Gast sollte man dem Gastgeber schon einen gewissen Respekt entgegenbringen.

 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von MathiasF » Fr 7. Jan 2022, 18:24

Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist folgendes. Ihr nehmt eure Enkel mit zum baden an den See und wählt dafür beide Möglichkeiten. Textil und FKK. Sie kennen also auch Nacktheit in jeder Altersstufe. Sie kennen euch nackt. Warum sollte sie dann ein Aktkalender negativ beeinflussen? Ob sie nun nackte Frauen am Strand sehen oder auf einem Foto. Wo ist da der Unterschied?
Der Schwiegertochter würde ich tüchtig auf die Finger klopfen. Es ist euer Privatbereich. Da hat sie kein Recht etwas zu verändern oder zu zerstören. Und wenn sie mit etwas aus eurem Wohnumfeld nicht klar kommt, dann sollte sie das mit euch vorab besprechen und nicht einfach euer Eigentum beschädigen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Blood Moors » Fr 7. Jan 2022, 18:48

Das Verhalten Eurer Schwiegertochter finde ich unmöglich. Wer gibt ihr das Recht, sich an fremden Eigentum zu vergreifen? Sie hätte doch den Kalender abnehmen und sorgfältig umgedreht ablegen können. Oder sie hätte auch euch bitten können, den Kalender zu entfernen.

Was mich aber viel mehr stutzig macht und worauf hier auch kaum eingegangen wurde, ist die folgende Aussage:
Naturpaar6568 hat geschrieben:Wir können aber mit ihr kaum reden, weil sie auch jetzt nach 5 Jahren in Deutschland die deutsche Sprache nicht annimmt und auch ansonsten nur ihre eigene Meinung gelten lässt, und dies nicht nur uns gegenüber.

Dafür habe ich jetzt überhaupt kein Verständnis! Wer fünf Jahre in einem fremden Land lebt, sollte doch wohl in der Lage sein, die Sprache einigermaßen zu beherrschen. Du schreibst, dass sie die deutsche Sprache nicht "annimmt". Wie soll man das verstehen? Weigert sie sich, die deutsche Sprache zu erlernen? Welche Sprache - außer wahrscheinlich spanisch - spricht sie denn? Wie unterhält sie sich denn mit eurem Sohn und vor allem mit den Kindern?

Ich könnte mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich in ein fremdes Land reise - auch wenn nur für den Urlaub ist - erlerne ich vorher zumindest die allgemein üblichen Höflichkeitswörter wie bitte, danke, guten Morgen/Tag/Abend usw.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Jan 2022, 19:05

@ Aria:

Ein solcher Kalender passt in jede Wohnung – außer natürlich in die von Prüden. :D


Ich habe noch nie einen solchen Kalender in irgeneiner x-beliebigen Wohnung gesehen, weder bei FKKlern noch bei NIcht-FKKlern. Das ist eher typisch für junge Single-Männer. Oder auch ältere, die sich nach solchen jungen Frauen sehnen. Wenn Du das für normal für jede Wohnung hältst - naja, dann sagt das ja einiges über Dich!

Wir würden das jedenfalls nicht machen. Ich wüßte auch nicht, bei wem ich das erwarten würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von ynda » Fr 7. Jan 2022, 19:41

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe noch nie einen solchen Kalender in irgeneiner x-beliebigen Wohnung gesehen, weder bei FKKlern noch bei NIcht-FKKlern.

Ich schon, zwar nicht in den in den allgemein zugänglichen Räumen, aber bei Freunden/guten Bekannten in den
eher privaten Räumen wie Büro oder Schlafzimmer. Sowohl Kalender als auch schon mal deren private Aktfotos
an den Wänden. Warum auch nicht, es gibt sehr schöne und gute Aktfoto Kalender.
Einer jungen Frau aus meinem Bekanntenkreis hab ich mal geholfen einen Kleiderschrank zu transportieren und
aufzubauen. Bei der Gelegenheit sah ich in Ihrem Schlafzimmer zwei Aktfotos von Ihr. Sie war ganz stolz darauf
und hatte kein Problem damit, dass ich die sah.
Allerdings würde sie nie FKK machen, da hätte sie keine Lust zu, sagte sie mir.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Jan 2022, 21:27

@ynda

Naja, ich will ja nicht abstreiten, daß es Leute gibt, die sowas mögen. Ich wehrte mich ja nur gegen Arias Aussage, daß das in "jede" Wohnung passen würde. Denn das tut es mit Sicherheit nicht.

Aber daß Deine Bekannte nur einfach keine Lust auf FKK hat, glaube ich ihr nicht. Das ist nur eine sehr lapidare Ausrede. MIr scheint eher, daß sie auch eine von den vielen Leuten ist, die die Nacktheit in 1. Linie aus der erotischen oder sexuellen Sichtweise sieht. Sie kann sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen, daß es Nacktheit auch ohne solcher Sicht gibt. Wenn sie auch noch so stolz darauf ist, ist es ihr wohl wichtig, sich zu präsentieren. Das paßt natürlich absolut nicht zur FKK.

Ich habe auch ein schönes nacktes Foto von mir, als ich 16 war, in einer ganz normalen FKK-Pose, also mit jemandem stehend auf einer Mole, wo man ins Wasser gehen konnte. Ich würde es auch nicht als ein Aktfoto bezeichnen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, es an die Wand zu hängen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Horst » Fr 7. Jan 2022, 21:43

ynda hat geschrieben:...Allerdings würde sie nie FKK machen, da hätte sie keine Lust zu, sagte sie mir...
@Campingliesel und ynda
Das braucht Ihr aber jetzt nicht weiter vertiefen. ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Campingliesel » Fr 7. Jan 2022, 21:49

@ Horst:
keine Sorge!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 7. Jan 2022, 22:18

Blood Moors hat geschrieben:Das Verhalten Eurer Schwiegertochter finde ich unmöglich. Wer gibt ihr das Recht, sich an fremden Eigentum zu vergreifen? Sie hätte doch den Kalender abnehmen und sorgfältig umgedreht ablegen können. Oder sie hätte auch euch bitten können, den Kalender zu entfernen.

Was mich aber viel mehr stutzig macht und worauf hier auch kaum eingegangen wurde, ist die folgende Aussage:
Naturpaar6568 hat geschrieben:Wir können aber mit ihr kaum reden, weil sie auch jetzt nach 5 Jahren in Deutschland die deutsche Sprache nicht annimmt und auch ansonsten nur ihre eigene Meinung gelten lässt, und dies nicht nur uns gegenüber.

Dafür habe ich jetzt überhaupt kein Verständnis! Wer fünf Jahre in einem fremden Land lebt, sollte doch wohl in der Lage sein, die Sprache einigermaßen zu beherrschen. Du schreibst, dass sie die deutsche Sprache nicht "annimmt". Wie soll man das verstehen? Weigert sie sich, die deutsche Sprache zu erlernen? Welche Sprache - außer wahrscheinlich spanisch - spricht sie denn? Wie unterhält sie sich denn mit eurem Sohn und vor allem mit den Kindern?

Ich könnte mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Wenn ich in ein fremdes Land reise - auch wenn nur für den Urlaub ist - erlerne ich vorher zumindest die allgemein üblichen Höflichkeitswörter wie bitte, danke, guten Morgen/Tag/Abend usw.
sorry, Vollzitat...., aber dem kann ich nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn ich als Deutscher in einem anderssprachigem Land leben würde und der Landessprache nicht mächtig wäre, würde mich niemand, absolut niemand akzeptieren....warum wohl wollen alle..... ausschließlich nach Deutschland?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Seelöwe und 194 Gäste