Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Aktkalender und die eigenen Enkel

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von ynda » Di 11. Jan 2022, 14:07

Naturpaar6568 hat geschrieben:... die schon mal (ich war dabei) im Supermarkt "abgefertigt" oder beim Einlassdienst in der Bar oder im Theater als Ausländerin blöd angerüffelt wird.

Ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber trotzdem nur mal kurz zum nachdenken:
Wir, also großes Teile der deutschen Gesellschaft, bemängeln allzu gern den mangelnden Willen der 'Zugezogenen'
sich zu integrieren, behandeln dies Menschen aber oft genug gleichzeitig mehr als schlecht.
Warum sollten dann die 'Zugezogenen' sich weiter bemühen , sich zu integrieren, wenn es eh nix nutzt.
Türke bleibt Türke, z. B., hab ich leider oft genug beobachtet, auch wenn er noch so gut deutsch spricht und eine noch
so gute Ausbildung/Beruf hat und seine Religion sehr liberal betreibt, also mit Bratwurst und Bier kein Problem hat.
Der ist oft genug grad mal in seinem Kollegen und Bekanntenkreis anerkannt, aber sonst eher nicht so sehr.
Wie gesagt, nur mal so zum Nachdenken, ist mir grad so eingefallen weil, ... siehe oben!

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von PundV » Di 11. Jan 2022, 14:19

ynda hat geschrieben:
Naturpaar6568 hat geschrieben:... die schon mal (ich war dabei) im Supermarkt "abgefertigt" oder beim Einlassdienst in der Bar oder im Theater als Ausländerin blöd angerüffelt wird.

Ist zwar jetzt ein anderes Thema, aber trotzdem nur mal kurz zum nachdenken:
Wir, also großes Teile der deutschen Gesellschaft, bemängeln allzu gern den mangelnden Willen der 'Zugezogenen'
sich zu integrieren, behandeln dies Menschen aber oft genug gleichzeitig mehr als schlecht.
Warum sollten dann die 'Zugezogenen' sich weiter bemühen , sich zu integrieren, wenn es eh nix nutzt.
Türke bleibt Türke, z. B., hab ich leider oft genug beobachtet, auch wenn er noch so gut deutsch spricht und eine noch
so gute Ausbildung/Beruf hat und seine Religion sehr liberal betreibt, also mit Bratwurst und Bier kein Problem hat.
Der ist oft genug grad mal in seinem Kollegen und Bekanntenkreis anerkannt, aber sonst eher nicht so sehr.
Wie gesagt, nur mal so zum Nachdenken, ist mir grad so eingefallen weil, ... siehe oben!


Man sollte Leute ausschließlich nach ihrem Verhalten beurteilen, nicht nach ihrer Herkunft. Ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Türken zum Thema Einbürgerung: „Was bringt mir einen deutschen Pass, wenn ich nicht in die Diskothek hineinkomme?“

Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, darf man sehr wohl verurteilen, wegen ihres Verhaltens. („Integrieren“ heißt hier, unnötig Probleme machen mit der Begründung, man ist zugezogen.)

 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von MathiasF » Di 11. Jan 2022, 14:50

Für was das Vollzitat??? :roll:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Campingliesel » Di 11. Jan 2022, 21:45

MathiasF hat geschrieben:Für was das Vollzitat??? :roll:


Tja, damit es jeder richtig versteht.

 

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von MathiasF » Di 11. Jan 2022, 22:40

:roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Eichbaum » Di 11. Jan 2022, 23:03

Lass es einfach Mathias. Hat doch eh keinen Sinn.
Grüsse.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Konrad R. » Di 11. Jan 2022, 23:11

Campingliesel hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Für was das Vollzitat??? :roll:


Tja, damit es jeder richtig versteht.


Andere werden auch ohne Vollzitate richtig verstanden. Dich verstehen andere trotz Vollzitaten nicht.
Erklärung?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Aktkalender und die eigenen Enkel

Beitrag von Campingliesel » Mi 12. Jan 2022, 11:23

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:Für was das Vollzitat??? :roll:


Tja, damit es jeder richtig versteht.


Andere werden auch ohne Vollzitate richtig verstanden. Dich verstehen andere trotz Vollzitaten nicht.
Erklärung?


Wie soll ich das erklären, wenn andere mich nicht verstehen? Können sie nicht? Wollen sie nicht? Lesen sie nicht richtig? Ich kann nicht in deren Köpfe reingucken. Das sollten sie sich mal selber überlegen, was daran so schwer sein soll. Es gibt jedenfalls genug Leute, die mich sehr wohl richtig verstehen. Nur hier sind einige, die das offenbar nicht können oder nicht wollen. Keine Ahnung, was die für ne Logik haben.

Außerdem funktioniert das bei diesen "anderen" auch nicht immer.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste