Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK betreiben um jeden Preis?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von zweiausowl » Di 11. Jan 2022, 01:13

Wir haben einen 1,4 Tonnen schweren massiven Specksteinofen aus Finnland vom Weltmarktführer und verheizen Industrieholzabfälle. ( unbehandeltes Nadelholz )

Für uns absolut das Klimaneutralste heizen das es gibt. Der Stein wird gebrochen und in die passende Bauteile gesägt und poliert und ist absolut unzerstörbar wenn man nicht gerade mit den dicken Motek darauf einschlägt.

Bei Solarzellen bedenken viele nicht das zu deren Herstellung viel CO2 freigesetzt wird, und auch bei der Entsorgung der kaputten Solarzellen wird auch wieder Co2 freigesetzt.

Unser Strom kommt schon seit 20 Jahren von den hunderten Windräder die im Kreis Paderborn stehen. Und wenn jemand von euch ein altes Haus hat, lasst euch nicht so ein dummes Zeug erzählen das ihr einen zu großen CO2 Fußabdruck hinterlässt. Wenn man ein altes Haus abreist entstehen Unmengen an CO2 und bei Neubaus des Hauses, darüber wollen wir uns lieber nicht unterhalten.

lg

 
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Adam&Eva1972 » Fr 14. Jan 2022, 22:48

Eine richtige Feststellung von Aria, die ich nur unterstützen kann. Wer im Winter unbedingt nackt sein will, der soll die Sauna nutzen, aber nicht im eigenen Heim nackt herumlaufen. Jedes Grad Temperaturerhöhung im eigenen Heim bedeutet 5% mehr PrimärEnergieverbrauch und das schadet nur dem Klima, dem es sowieso nicht gut geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 14. Jan 2022, 23:04

Adam&Eva1972 hat geschrieben:Eine richtige Feststellung von Aria, die ich nur unterstützen kann. Wer im Winter unbedingt nackt sein will, der soll die Sauna nutzen, aber nicht im eigenen Heim nackt herumlaufen. Jedes Grad Temperaturerhöhung im eigenen Heim bedeutet 5% mehr PrimärEnergieverbrauch und das schadet nur dem Klima, dem es sowieso nicht gut geht.

Deine Meinung....aber mit Sicherheit nicht meine.
Wir sitzen aktuell nackt bei 27 Grad und brauchen unser Klima auf....

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Tim007 » Fr 14. Jan 2022, 23:26

Meine auch nicht.

Wenn wir mit blindem Moralisieren anfangen wollten, müsste unser erhobener Zeigefinger mit voller Wucht noch andere Lebensweisen geißeln. Das Autofahren, den Fleischkonsum, die Urlaubsreise, den PC- und TV-Konsum und den hier teilweise favorisierten Saunabesuch.

 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Kopftuch » Fr 14. Jan 2022, 23:39

Ich finde es gut,wenn man beim Heizen das Klima schont. Meinen Wohnraum temperier ich nicht höher, um permanent nackt rumlaufen zu können.
Wenn man im Winter etwas wenig nackt sein kann, dann genießt man die nackten Momente im Sommer viel intensiver. So empfinde ich es.Im Winter reicht mir die Sauna.
Gruß Christian

 
Beiträge: 2908
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Jan 2022, 23:47

Wieviele Waschmaschinenfüllungen vermeiden insbesondere im Sommer weitgehend nackt lebende Menschen?

 

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von MathiasF » Fr 14. Jan 2022, 23:54

In diese Richtung denken unsere Ökofanatiker nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von hajo » Sa 15. Jan 2022, 00:02

Wow!
Ihr habt eigene Ökofanatiker...
Also jemanden, der mit Leidenschaft das/den Öko vertritt.
Was ist eigentlich ein Öko?

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Tim007 » Sa 15. Jan 2022, 00:15

Und wieviel Energie verbraucht ein Saunagang?

Pfui, pfui, pfui.

 

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Kosan » Sa 15. Jan 2022, 00:26

Saunagang ist nicht so wild, unsere Sauna benötigt nur 50 Minuten um auf 80/85 Grad zu kommen.
Und das mit ein 9 KW E Ofen reicht und aber auch für die 2 Saunagänge.

Nein ich möchte mich nicht über den Klimaschutz lustig machen, aber der Ansatz muss ein anderer sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste