Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK betreiben um jeden Preis?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 15. Jan 2022, 00:29

Kosan hat geschrieben:Nein ich möchte mich nicht über den Klimaschutz lustig machen, aber der Ansatz muss ein anderer sein.
Ich möchte mich schon über die Art des Klimaschutzes lustig machen, die die Deutsche "Regierung" betreibt.

 

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Kosan » Sa 15. Jan 2022, 00:31

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Kosan hat geschrieben:Nein ich möchte mich nicht über den Klimaschutz lustig machen, aber der Ansatz muss ein anderer sein.
Ich möchte mich schon über die Art des Klimaschutzes lustig machen, die die Deutsche "Regierung" betreibt.


Meinte ich doch, der Absatz muss ein anderer sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Aria » Sa 15. Jan 2022, 13:59

Konrad R. hat geschrieben:Wieviele Waschmaschinenfüllungen vermeiden insbesondere im Sommer weitgehend nackt lebende Menschen?
Das werte ich als Versuch einer Relativierung: Man kann sich mit einem vermeintlich besseren Verhalten auf der einen Seite nicht "freikaufen" für das schlechtere Verhalten woanders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Hans H. » Sa 15. Jan 2022, 16:18

Aria hat geschrieben:Man kann sich mit einem vermeintlich besseren Verhalten auf der einen Seite nicht "freikaufen" für das schlechtere Verhalten woanders.
Wird aber überall gemacht, z.B. hier wurde ein Wäldchen angepflanzt, wo vorher Acker war als Ausgleichsfläche für die Vergrößerung des Industriegebietes. Aber gebaut wird regelrecht idiotisch: Großflächige Märkte mit extrem viel Platzbedarf einstöckig und so weit außerhalb, dass niemand mehr zu Fuß hinkommt. Mit dem Rad ist es sehr gefährlich, weil es keinen Radweg dorthin gibt und vom einzigen ungefährlichen ehemalig möglichen Weg am Rand der Felder (und früher Ampel für Fußgänger, Rad+landwirtsch. Fahrzeuge) das Überkreuzen der Straße mit Leitplanke versperrt wurde. Also, wenn wir über Schein-Freikaufen und idiotische Planungen weiter diskutieren wollen, brauchen wir wohl einen neuen Thread zu diesem Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von Aria » Sa 15. Jan 2022, 17:27

Hans H. hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Man kann sich mit einem vermeintlich besseren Verhalten auf der einen Seite nicht "freikaufen" für das schlechtere Verhalten woanders.
Wird aber überall gemacht, z.B. hier wurde ein Wäldchen angepflanzt, wo vorher Acker war als Ausgleichsfläche für die Vergrößerung des Industriegebietes.
Das sind politische Entscheidungen mit dem Ziel, Entwicklungen von Unternehmen nicht zu blockieren: Wenn ein Unternehmen wächst und sich deswegen z.B. auch räumlich ins benachbarte bewaldete Areal vergrößern möchte, dann ist es legitim zu verlangen, als Ersatz für die Zerstörung einen Ausgleich zu verlangen.

Damit wird aber kein Vergleich zu anderen Unternehmen gezogen. Doch wenn hier Versuche unternommen werden, den eigenen Verbrauch von Ressourcen relativ zu dem von anderen Personen zu sehen, dann wird genau dieser Vergleich gezogen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK betreiben um jeden Preis?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 15. Jan 2022, 18:57

Aria hat geschrieben:Das sind politische Entscheidungen mit dem Ziel, Entwicklungen von Unternehmen nicht zu blockieren:
...und das hier sind individuelle Entscheidungen von uns mit dem Ziel Entwicklungen von Unternehmungen nicht zu blockieren :D .

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste