Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Warum?

Beitrag von FKK Bader » Sa 5. Feb 2022, 15:02

Campingliesel hat geschrieben:Was soll jetzt corona mit der Schambehaarung zu tun haben?

Ich mußte mich noch nie dafür rechtfertigen, daß ich nicht rasiert bin. Außerdem bin ich auch nicht die Einzige.


Durch die seit nun fast 3 Jahre anhaltenden Corona Beschränkungen werden die Menschen immer gereitzter und meinen man sich bei ihnen für alles rechtfertigen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum?

Beitrag von Campingliesel » So 6. Feb 2022, 12:35

@ FKK-Bader
Den Eindruck hatte ich bis jetzt noch nicht. Auf FKK-Plätzen fragt jedenfalls keiner danach, warum der eine das so macht oder der andere so. Den meisten ist das ziemlich egal. Und wem es nicht egal wäre, sagt es trotzdem nicht. Ich quatsche da ja auch niemand an, auch wenn mich die Intimrasur persönlich stört. Aber es redet halt da niemand darüber. Jeder hat seine Meinung und kann denken, was er will und damit ist es gut. In den letzten beiden Sommern waren wir ja auch sowieso nur wenige Male dort, als es erlaubt war.

Was den Leute viel mehr zu schaffen macht, ist, daß vieles nicht stattfindet, Kontakte oft schweirig sind oder nur fernmündlilch oder schriftlich. Mal abgesehen von denen, die gesundheitlich oder wirtschaftlich ganz direkt betroffen sind.

Ich wüßte nicht, wofür man sich überhaupt rechtfertigen muß, nur weil man gereizt ist.
MIch nerven die vielen widersprüchlichen und unsinnig erscheinenden Regeln auch. Aber wozu sich wegen etwas rechtfertigen, was gar nichts damit zu tun hat?

 
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Magnus Oehme » Mo 7. Feb 2022, 15:34

nacktwolf62 hat geschrieben:Liebe FKK-Freunde,

warum gibt es manche Leute, so wie uns, die am Liebsten nackt sind und am Liebsten immer und überall nackt wären und viele Menschen, die damit ein ein Wahnsinns Problem haben? Siehe Beiträge imi net nackt duschen im Schwimmbad, bzw., ob das überhaupt erlaubt sei.
Seit ich denken kann, bin ich am Liebsten nackt. Das hat sich auch in der Pubertät nicht geändert, im Gegenteil, es wurde noch schlimmer,
weil man das Nacktsein bewusster erlebt. Die Erziehung kann es jedenfalls nicht sein, sonst würde ich alleine und bekleidet ins Bad gehen, verriegeln, im Taucheranzug duschen, mich anziehen, entriegeln und bekleidet wieder raus.

Gruß

Wolfgang aus Göppingen

Menschen bauen intern Mauern auf. Nacktheit gehört für sie zum Sex und Sex gehört hinter die Mauer in den ungeschützten Bereich. Sobald jemand Nacktheit nicht mit Sex verbindet und einfach so nackt ist, wird das für sie mit ungeschützt gleichgesetzt. Mit frei verfügbar. Mit vogelfrei. Sie sind ja sicher in ihrer Mauer und der Nudist ist es nicht. Daher gibt es Voyeure. Es geht um Macht.
Wenn allerdings der Nudist ausstrahlt, daß er keinen Fehler gemacht hat, sondern voller Absicht nackt ist, nicht für andere, sondern für sich selbst, wird er nicht mehr als ungeschützt wahrgenommen. Dann entsteht Wut beim Angezogenen auf die eigene Angst, es dem Nackten gleichzutun. Und diese wiederum wirkt dann auf die Nackten.
Mit anderen Worten, wer Wut von Angezogenen erfährt, weiß, daß er etwas richtig gemacht hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Warum?

Beitrag von Aria » Mo 7. Feb 2022, 20:24

Magnus Oehme hat geschrieben:Sie sind ja sicher in ihrer Mauer und der Nudist ist es nicht. Daher gibt es Voyeure.
Das ist eine zu einfache Erklärung. Um nicht zu sagen eine falsche. Lese bitte hier, was ein Voyeur ist.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum?

Beitrag von Eule » Di 8. Feb 2022, 00:54

@ Magnus Oehme
Aria hat in ihrem Beitrag dich schon darauf hingewiesen, dass deine Erklärung zu einfach ist. Sie hat dir einen Link zu der Eintragung in Wikipedia gegeben, damit du die Wortbedeutung des Begriffes Voyeur nachlesen kannst.

Deine Argumentation:
Wenn allerdings der Nudist ausstrahlt, daß er keinen Fehler gemacht hat, sondern voller Absicht nackt ist, nicht für andere, sondern für sich selbst, wird er nicht mehr als ungeschützt wahrgenommen. Dann entsteht Wut beim Angezogenen auf die eigene Angst, es dem Nackten gleichzutun. Und diese wiederum wirkt dann auf die Nackten.
Mit anderen Worten, wer Wut von Angezogenen erfährt, weiß, daß er etwas richtig gemacht hat.
ist etwas seltsam. Wenn ein Mensch den Eindruck vermittelt, dass seine Nacktheit nur für ihn wichtig und bedeutsam ist und sie/er deswegen als nicht ungeschützt wahrgenommen wird, warum soll dieses jetzt eine Wut bei demjenigen auslösen, der bekleidet ist? :roll: Was soll den Bekleideten nötigen, ebenfalls die Kleidung gegen seinen Willen abzulegen? :roll:

Wenn der FKK'er, Naturist oder Nudist die Wut des Bekleideten erfährt, wieso soll er hierdurch erfahren, dass sie/er es richtig gemacht hat? :roll: Hat sie/er etwas falsch gemacht, wenn der Bekleidete nicht mit Wut auf die Nacktheit des Anderen reagiert? :roll:

Verstehst du den Nudismus, Naturismus oder die FKK als eine Kampfansage an die bekleidete Gesellschaft? :roll: Und wenn ja, wie sieht es dann mit der Frage des ungeschützt-Seins aus? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Warum?

Beitrag von Bummler » Mi 9. Feb 2022, 10:46

Eule hat geschrieben:Wenn ein Mensch den Eindruck vermittelt, dass seine Nacktheit nur für ihn wichtig und bedeutsam ist und sie/er deswegen als nicht ungeschützt wahrgenommen wird, warum soll dieses jetzt eine Wut bei demjenigen auslösen, der bekleidet ist?


Na das ist doch klar: Einer macht was falsch. Jedenfalls nach dem Eindruck der Textilen.
Und nun kann man darüber spekulieren ob die Wut der Textilen aufgrund der Regelverletzung des Nackten entsteht oder aufgrund des eigenen Unvermögens des Textilen, die Regel infrage zu stellen.

Ich finde den Gedankengang von Magnus witzig.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste