Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
 

Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Mi 29. Sep 2021, 20:31

Schon mal irgendwo in natura gesehen?

https://www.naturistsymbol.org/de/

Oder wenigstens davon gehört? Für mich wars vorhin noch völlig neu. Aber ich finde das ziemlich gut. So kann man sich outen, ohne gleich mit mit den bekannten drei Buchstaben oder sonstigen eindeutigen (und damit zweideutigen) Bildern hausieren zu gehen. Es sieht außerdem gut aus. Es macht was her, trotz seiner Schlichtheit. Ich finds gut. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4090
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Mi 29. Sep 2021, 20:49

Leider noch nicht in Natura gesehen, bin aber entschlossen jemand zu suchen der mir T-Shirts damit bedruckt,
Aufkleber fürs Auto macht und ein Schild (o.ä) anfertigt.
Durch Haussuche, Umzug und Renovierung im neuen Haus, hatte ich andere Prioritäten :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von hajo » Mi 29. Sep 2021, 21:13

Ich kenne das Symbol schon läger.
Allerdings kann ich ihm nichts erkennbar Naturistisches abgewinnen.

Wenn man sich jedoch wie ein Volvo vorkommt oder wie die Deutsche Bank ...

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Kartunger » Mi 29. Sep 2021, 21:28

tytoalba hat geschrieben:Ich kenne das Symbol schon läger.
Allerdings kann ich ihm nichts erkennbar Naturistisches abgewinnen.


man sieht es erst auf den zweiten Blick - die blauen Wellen stellen auch den nackten Hintern (wenn auch etwas flach ;) ) einer liegenden Person da.

Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht kann es Horst auch hier auf der Seite "einbauen"

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ad peter » Mi 29. Sep 2021, 21:30

tytoalba hat geschrieben:... Allerdings kann ich ihm nichts erkennbar Naturistisches abgewinnen.

Ich sehe nur Sonne und Wasser. Da können Hosenträger damit auch was abgewinnen, wenn man es genau nimmt. Die "narzistische" Dame beim DFK-Symbol gefällt mir auch nicht ganz. Da müsste was moderneres, zeitgemäßes her.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von FNW ♫ » Do 30. Sep 2021, 08:32

Haben uns die Bildsequenz mit dem neuen Logo angeschaut...
das sind Sonne und Welle.

Die Phantasie erkennt da aber - oder doch vielleicht? - nein, keinen Hintern :mrgreen:

International gibt es ja längst das Naturistensymbol des Dachverbands, dem dieses neue wohl nachempfunden ist - klug modernisiert und ein wenig verändert, vermutlich deswegen, damit die Immer-Noch-Und-Immer-Wieder-Immer-Neue-Alte-Vorstands-Vorsitzende nicht auf die extrem locker sitzende Idee kommt, ihren extra scharfen Anwalt zwecks Drohung und Klagsführung zu mobilisieren (nur ein Scherz, sollt Ihr bitte wissen, wir geben "hiermit" sogleich eine vollumfängliche Ehrenerklärung ab, dreifach mit Datum, Stempel und Unterschrift: Es handelt sich bei der I-N-I-W-I-N-A-Vsts-Vorsitzenden um eine juristisch durch und durch ehrenwerte Person, deren vierjährliche Wiederwahl bis zum heutigen Datum (30.9.2021) ausdrücklich der "Corona"-Seuche zum Opfer gefallen ist. Ein durchaus widerlicher Schelm, der darob anderes denken mag.).

Im Ernst: Aufkleber und Ähnliches sind super nett!

Etwas Ähnliches hatte der berühmte WaLuLiSo vor 40+ Jahren in Wien: Aufkleber für Autos und Bücher zur Stärkung der "Corporate Identity" außerhalb der Lobau, damit fuhren die nun erkennbar Nackten durch Wien, auf den Stephansplatz, vor das Parlament und die Staatstheater, über Brücken, durch Tunnels und verkündeten ihre nackte Neigung.
Auch ich hatte das "WaLuLiSo-Pickerl" schon auf meinem allerersten Auto kleben, und als der Rost (es war ein Renault) sich gefährlich heran fraß, ließ ich exakt darum herum lackieren, bloß um es für alle sichtbar zu halten. Das waren noch Zeiten: Die Leute fragten - und kriegten Antwort. Oder fragten nicht, wussten es schon, manche blinkten einander fröhlich an, ähnlich wie Motorraflenker (ab einem gewissen ccm Wert) noch heute einander mit dem locker seitlich in den Wind gehaltenen linken Arm im Vorbeigleiten grüßen.
Damals war nicht so viel mit Tatoos.
Auch Gewand bis hin zu Wolljacken hätte man eher nicht beklebt: Wäre ja irgendwie ein Widerspruch :-)

Die nette Seite mit den neuen Logos ist uns neu, danke für den Hinweis, und - nun ja, wer seine persönlichsten Daten per Tracking Cookies zur Verfügung stellen will, kriegt ein Logo dafür - ohne Organisation, ohne Vereinsmeierei. Kann nett sein.

Hintern-ohne-Logo hier allerdings mit Lanzarote-Bezug (Vulkanberge):

Bild

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Kartunger » Do 30. Sep 2021, 17:20

Das Naturistensymbol ist auch Thema der neuesten Ausgabe des Verbandmagazins vom DFK "FreikörperKultur. Dort wird es ausführlich vorgestellt (mit Hintergrundinformationen wie es entstanden ist und was es bewirken soll) Wer Mitglied im DFK ist kann sich das Magazin online anschauen, Passwort erhält man per Mail, wenn man noch keines hat. Damit wird das Symbol auch einem breiteren Publikum bekannt gemacht. Ob der DFK das Symbol zukünftig auch auf der Homepage zeigt?

https://www.dfk.org/publikationen/freikoerperkultur

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Eule » Do 30. Sep 2021, 17:26

Ich kann dem neuen Symbol nichts positives abgewinnen. Für mich ist es inhaltsleer. :?

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von CHICO » Do 30. Sep 2021, 17:29

Das ist besauerlich; aber nicht relevant.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von zweiausowl » Do 30. Sep 2021, 23:48

Sieht eher aus wie ein logo von einen Reisebüro.
Wir machen uns lieber nackt in unserer Freizeit und sind nur dort, wo andere Nackte auch sind,
Halten wir für sinnvoller. Ein deutlich Mutigeres Logo wäre erfreulicher.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste