Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 07:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von CHICO » Do 7. Okt 2021, 13:15

Noch eine Anregung oder Empfehlung zur Nutzung des Naturisten-Symbols: Jede E-Mail von mit enthält in der Signatur das Naturisten-Symbol. So erfährt es eine weite Verbreitung und signalisiert mein Interesse am Naturismus.

Thomas Mann würde es ggf. so kommentieren: "Das putzt ganz ungemein" (aus Buddenbrooks).

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Fr 8. Okt 2021, 08:20

Der DFK schreibt in der neuen Ausgabe der „FreiKörperKultur“ über das Naturistsymbol:

FreiKörperKultur 3/2021 hat geschrieben:Was für einen Zweck
hat das Symbol?

Naturisten sollen sich gegenseitig als Natu-
risten erkennen können, unabhängig davon,
ob sie gerade bekleidet oder nackt sind. Es
ermöglicht, mit anderen Naturisten ins Ge-
spräch zu kommen oder auch Nicht-Naturis-
ten über die Lebensphilosophie des Naturis-
mus zu informieren. Dies passiert häufiger,
als man denkt, wenn man auf das Symbol an-
gesprochen wird. Es repräsentiert keine Or-
ganisation, wie z. B. das Symbol der INF-FNI,
das nur für diese Organisation steht und es
soll auch kein anderes Symbol oder Logo er-
setzen. Es gibt lediglich dich als Naturisten
zu erkennen.


Der vollständige Artikel ist hier zu finden: https://www.dfk.org/publikationen/freikoerperkultur

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ad peter » Fr 8. Okt 2021, 13:42

So wie ich es verstanden habe, dass die Außenstehende, die das Symbol nicht kennen, nicht erkennen, um welches Symbol es ist. Und die, die es kennen und auch praktizieren, erkennen sich einander.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 19:20

ad peter hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe, dass die Außenstehende, die das Symbol nicht kennen, nicht erkennen, um welches Symbol es ist. Und die, die es kennen und auch praktizieren, erkennen sich einander.


So soll es wohl sein. Es fragt sich halt nur, wo man das Symbol am besten anbringt, damit es auch diesen Zweck erfüllt.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von CHICO » Sa 9. Okt 2021, 19:36

Wenn man keine anderen Ideen hat, malt man sich das Symbol am besten auf die Stiirn!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Sa 9. Okt 2021, 19:37

Campingliesel hat geschrieben:So soll es wohl sein. Es fragt sich halt nur, wo man das Symbol am besten anbringt, damit es auch diesen Zweck erfüllt.

Aber aber, mit ein wenig Phantasie wird einem schon was einfallen, wurde auch schon hier besprochen!
Als Aufkleber an die Heckscheibe vom Auto, T-Shirt bedrucken oder auf die Brusttasche vom Polohemd z.B.
Auf der nackten Arschbacke braucht man es nicht mehr, da hat es sich ja schon erledigt, oder ;) :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 19:42

Na, bin mal gespannt, ob ich irgendwo mal jemandem damit auf der Stirn antreffe!

(Nur mal ein Beispiel für das Problem mit den Vollzitaten. Noch während ich diese kurze Antwort geschrieben habe, hat sich schon ynda dazwischen gesetzt. Hoffentlich wird nun für jeden noch ersichtlich, daß ich auf den vorgehenden Beitrag geantwortet habe!
Bei solchen kurzen Sätzen ist es ja hoffentlich noch möglich!)

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von CHICO » Sa 9. Okt 2021, 19:52

In Absurdistan soll es eine größere Anzahl von Menschen geben, die dieses Symbol auf der Stirn tragen. Also: Hinfahren und Ansehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 20:06

CHICO hat geschrieben:In Absurdistan soll es eine größere Anzahl von Menschen geben, die dieses Symbol auf der Stirn tragen. Also: Hinfahren und Ansehen.


Witzbold! :lol: :lol: :lol:

Absurdistan ist die an reale Staatsnamen mit der Endung -stan angelehnte Bezeichnung eines fiktiven Landes, das von Absurditäten erfüllt ist. Es wird gesagt „Willkommen in Absurdistan! “, wenn jemand ausdrücken möchte, dass bestimmte Verhältnisse nicht nachvollziehbar sind.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von CHICO » Sa 9. Okt 2021, 20:31

Das habe ich alles nicht gewust. Danke für die Hilfe. Ich werde demnächst einmal nach Absurdistan fahren und Ihre Ausführungen überprüfen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste