Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 13:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Kartunger » So 3. Okt 2021, 18:08

Trixi hat geschrieben:Und dann soll so ein sinnfreies Symbol dafür die Werbung sein?


Das Symbol soll keine Werbung machen sondern "FKKler, Naturisten etc. zusammen bringen. Einfaches Beispiel: bis heute traut sich doch kaum einer über seine eigene Vorliebe für FKK zu reden. Ich möchte wetten, dass viele Nachbarn nebeneinander her leben - ohne dass der jeweils Andere von der Vorliebe zur FKK seines Nachbarn eine Ahnung hat. Mit diesem Symbol könnten da Kontakte und Gespräche entstehen. Wenn mein Nachbar dieses Zeichen auf dem Auto hat brauche ich mir keine Gedanken zu machen wenn ich nackt im Garten liege.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von hajo » So 3. Okt 2021, 18:35

Kartunger hat geschrieben:Mit diesem Symbol könnten da Kontakte und Gespräche entstehen. Wenn mein Nachbar dieses Zeichen auf dem Auto hat brauche ich mir keine Gedanken zu machen wenn ich nackt im Garten liege.
Da könnte was dran sein.
Ähnlich wie der Fischaufkleber auf dem Auto, die rote Schleife am Revers, der Freimaurer Zirkel/Winkelmaß oder auch die Swastika.
Allerdings wird man meistens mit solchen Zeichen nicht werben. Neugierig machen, könnte sein. Gespräche möglich.
In dem Zusammenhang fällt mir ein:
Als ich eine Einladung zu meinem 50. Geburtstag entwarf, titelte ich:"So langsam geht die Zeit dahin". Untergelegt war schwach erkennbar das Foto einer nackten Frau von hinten, die weggeht. Das Foto selbst in Sepia, da es etwa in den 1940/50er Jahren entstanden war.
Darauf sprach mich eine Kollegin an, ob ich/wir FKKler seien.
Tja.
Noch im selben Jahr fuhren wir gemeinsam (also sie mit Familie und wir) nach Camping l'Eglantière ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » So 3. Okt 2021, 18:38

Genau Kartunger, so seh ich das Symbol auch. Es soll mir helfen mit Gleichen in Kontakt und somit ins Gespräch
zu kommen. Hier klappt das ja eher selten, also mit einem realem Kontakt.
Mit dem offiziellen Zeichen auf dem T-Shirt oder am Auto lock ich niemanden an den FKK-Strand, werd nur
als Person zum Gesprächsstoff bei mir fremden: "Da guck, auch so einer" oder so ähnlich (übertrieben!). Ist mir
im Prinzip egal, brauch ich aber trotzdem nicht.
Zumal ich ja eh nicht in einem/keinem Verein bin.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 19:47

ynda hat geschrieben:Genau Kartunger, so seh ich das Symbol auch. Es soll mir helfen mit Gleichen in Kontakt und somit ins Gespräch
zu kommen. Hier klappt das ja eher selten, also mit einem realem Kontakt.
Mit dem offiziellen Zeichen auf dem T-Shirt oder am Auto lock ich niemanden an den FKK-Strand, werd nur
als Person zum Gesprächsstoff bei mir fremden: "Da guck, auch so einer" oder so ähnlich (übertrieben!). Ist mir
im Prinzip egal, brauch ich aber trotzdem nicht.
Zumal ich ja eh nicht in einem/keinem Verein bin.


In einem Verein braucht man ja auch sowas nicht, weil das ja eh jeder weiß, daß die anderen auch FKKler sind.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 19:56

@ tytoalba:

Na, so ein Zufall aber auch! :lol: :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 20:14

Kartunger hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben:Und dann soll so ein sinnfreies Symbol dafür die Werbung sein?


Das Symbol soll keine Werbung machen sondern "FKKler, Naturisten etc. zusammen bringen. Einfaches Beispiel: bis heute traut sich doch kaum einer über seine eigene Vorliebe für FKK zu reden. Ich möchte wetten, dass viele Nachbarn nebeneinander her leben - ohne dass der jeweils Andere von der Vorliebe zur FKK seines Nachbarn eine Ahnung hat. Mit diesem Symbol könnten da Kontakte und Gespräche entstehen. Wenn mein Nachbar dieses Zeichen auf dem Auto hat brauche ich mir keine Gedanken zu machen wenn ich nackt im Garten liege.


Das könnte evtl mal klappen. In meinem Ort kenne ich 7 Leute persönlich, die ich schon mal am FKK-Strand am Brombachsee oder Altmühlsee gesehen habe, 1, von dem ich weiß, daß er zumindest früher auch mal FKK gemacht hat. 8 Leute (+ ich) (+ Partner) von ca 17000 Einw. der Kernstadt + Ortsteile.

Wie hoch mag also die "Inzidenz" bei 83 Mio Einw. in Deutschland und geschätzten 10 Mio FKK-Fans sein? Egal, ob Vollblut-FKKler oder nur Home-Nudisten oder Gelegenheits-FKKler oder was auch immer dazwischen?

Also wie hoch wäre dann eine solche Trefferquote? Für den Fall, daß alle so einen Aufkleber am Auto oder Fahrrad oder Haustüre oder wo auch immer hätten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von hajo » So 3. Okt 2021, 20:33

Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba:

Na, so ein Zufall aber auch! :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du meinst. :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ad peter » So 3. Okt 2021, 21:09

Jetzt verstehe ich den Kontext mit dem Symbol. Wie beim Fisch als Erkennungszeichen für bekennende Christen, ist der auch nur als Erkennungszeichen für Naturisten gedacht und nicht als Werbung. :-) Kann aber auch falsch verstanden werden. S.u.

Das mit dem Fisch am Auto habe ich eine kleine Anekdote: Meine Nichte hatte Fische im Aquarium gehalten und war auch auch in so einem Verein. Da wollte sie auch einen von diesen Fischaufkleber haben. Da haben wir sie aufgeklärt, dass der Fisch (auf gr. ἰχθύς (ichthys)) ein Symbol des bekennenden Christen ist. Dieses Wort ist aber eine Abkürzung für ΙΗΣΟΥΣ ΧΡΙΣΤΟΣ ΘΕΟΥ ΥΙΟΣ ΣΩΤΗΡ (Iēsoûs Christós Theoû Hyiós Sōtér (Jesus, der Gesalbte, Gottes Sohn, Retter/Erlöser). Daher für bekennende Christen. Dann hat sie das mit den Fischaufkleber gelassen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 21:18

tytoalba hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ tytoalba:

Na, so ein Zufall aber auch! :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir ist jetzt nicht so ganz klar, was du meinst. :|


Das kommt davon, wenn man mal kein Zitat bringt! Und schon geht der Faden des Zusammenhangs verloren!
Nach nur 2 Beiträgen dazwischen!

Als ich eine Einladung zu meinem 50. Geburtstag entwarf, titelte ich:"So langsam geht die Zeit dahin". Untergelegt war schwach erkennbar das Foto einer nackten Frau von hinten, die weggeht. Das Foto selbst in Sepia, da es etwa in den 1940/50er Jahren entstanden war.
Darauf sprach mich eine Kollegin an, ob ich/wir FKKler seien.
Tja.
Noch im selben Jahr fuhren wir gemeinsam (also sie mit Familie und wir) nach Camping l'Eglantière ...


Jetzt verstanden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Jowi65 » So 3. Okt 2021, 21:54

Also ich könnte mir das durchaus vorstellen. Wäre mal was neues :)

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cridde, Natur und 156 Gäste