Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von FKK-NRW » Mi 21. Jul 2021, 21:42

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

https://www.ardmediathek.de/video/mdr-s ... ZmYjgyZTk/

 
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2019
Wohnort: Halle
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 27

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von FKK Fan 1996 » Do 22. Jul 2021, 00:44

Da wird seit Jahrzehnten Gemischt gebadet. Find ich absolut legitim. Keiner stört sich an dem anderen.

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Do 22. Jul 2021, 09:33

Jahrelang ging das ohne einen Beschluss. Gab nie ernsthafte Probleme.
Noch unlogischer wirds dann erst, wenn noch ein anderes Schild angebastelt wird. Aufschrift: Bekleidung optional.

Ich bin nur sehr selten mal am Cosi gewesen. Aber es ist so wie FKK Fan das geschrieben hat. Alles bunt gemischt und jeder akzeptiert jeden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Maleonu » Do 22. Jul 2021, 13:59

Ist ja oft zweischneidig, so eine offizielle Regelung, weil damit ja meistens verbunden ist, dass außerhalb des FKK-Bereichs Nacktheit nicht zulässig ist. Da kommt es dann auf die Details an, also z. B. ob der FKK-Bereich groß genug ist, und inwieweit er die Bereiche umfasst, an denen bisher Nacktbaden praktiziert wurde.

Im vorliegenden Fall ist ja zumindest die Intention des Stadtrats Schmidt, der den Stadtratsbeschluss wohl initiiert hat, begrüßenswert. Nach dem, was er im Bericht selbst sagt, geht es darum, die FKKler gegen die sich ausbreitende Textilisierung zu schützen.

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 22. Jul 2021, 20:27

Da stimme ich maleonu voll und ganz zu.
Ich bin schon immer ein Verfechter von offiziellen FKK-Bereichen am Strand und anderswo. Gemischte Strände meiden meine Frau und ich überall dort, wo es irgendwie machbar ist. Deshalb empfinden wir es als Schande, dass (in unserem Fall) die Regierungen der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg nicht in der Lage sind, für FKK-Strände zu sorgen. Im Zuge der Renaturierung von Braunkohle- und Kiesgruben ist in diesen drei Bundesländern eine unvergleichbar riesige Seenlandschaft entstanden. Es wäre ein Leichtes gewesen, bei der Genehmigung von Bebauungsplänen auf ausgewiesenen FKK-Stränden zu bestehen. Das haben all diese Verantwortlichen komplett verschlafen.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Do 22. Jul 2021, 23:37

Naturpaar6568 hat geschrieben: Im Zuge der Renaturierung von Braunkohle- und Kiesgruben ist in diesen drei Bundesländern eine unvergleichbar riesige Seenlandschaft entstanden. Es wäre ein Leichtes gewesen, bei der Genehmigung von Bebauungsplänen auf ausgewiesenen FKK-Stränden zu bestehen. Das haben all diese Verantwortlichen komplett verschlafen.

LG Wolfgang von Naturpaar6568


Vögel, Pflanzen und anderes gewusel sind wichtiger. An jedem See gibts Bereiche für den Naturschutz und da sind Fkkler unerwünscht. Wenn Strand, dann nur für die breite Masse. Eine Minderheit hat da kein Stimmrecht.
Der Ökowahn unserer linksgrünen Stadtoberen kennt keine Grenzen.

 
Beiträge: 238
Registriert: 10.07.2018

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von FKK-NRW » Fr 23. Jul 2021, 23:34

MathiasF hat geschrieben:Der Ökowahn unserer linksgrünen Stadtoberen kennt keine Grenzen.

In diesem konkreten Fall ging die Initiative von den Grünen aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Sa 24. Jul 2021, 07:56

FKK-NRW hat geschrieben:In diesem konkreten Fall ging die Initiative von den Grünen aus.


Bestimmt auch nur um uns Ihre Öko Gedanken aufzuzwingen, vermutlich sollen wir bald nur noch
nackt rum rennen, damit das Wasser nicht mehr mit Waschmittel und Weichspüler verunreinigt wird!
Ihr werdet sehen, irgend so was wir kommen, diese linksgrün versi... Öke Terroristen
.... o.s.ä. :x

Kleiner Scherz am Rande ;) :D :lol: :lol: :lol:

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Sa 24. Jul 2021, 08:51

FKK-NRW hat geschrieben:In diesem konkreten Fall ging die Initiative von den Grünen aus.


Linke und Grüne kleben hier zusammen wie Kletten. Ich denke da nur an die OBM Wahl.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Klausi60 » So 25. Jul 2021, 06:55

@ MathiasF warum immer alles nun gleich wieder einseitiig einer Partei zuschieben?
@ Naturpaar ich glaube dein erster Satz wiederspricht dem Rest deines Textes (nicht Böse sonderen als Nachfrage von mir)

Wir finden ja die ganzen Diskusionen über "Kleidung optional" ist nun schon einige male als Thema hier aufgetaucht.

Ob FKK Strand, Sauna oder Vereine : FKK bleibt nun mal NACKT und m u ß NACKT gelebt werden.
Abgesehen natürlich Ausnahmen wie Wetter usw.

Was hier aber inzwischen sehr stark einreisst ist eine falsche Tolleranz,
die Textieler machen sich am FKK Strand breit und finden es ganz normal.
(Ist im Film aus die Aussage das es mehr Textile werden und die Nackten sich nicht mehr Wohlfühlen.)
Das sind diejenigen die sich gar nicht nackt machen wollen.
Diese Textieler würden bestimmt keine Nackten an "ihrem" Textielstrand dulden.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste