Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Sa 18. Sep 2021, 17:44

Ja, ok, diese Form der "politischen Verantwortung" hatte ich nicht bedacht, leuchtet ein.

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Sa 8. Jan 2022, 10:38

Ich stelle die Frage auch hier nochmal ein.
Diese Woche hat in der LVZ ein mehr als interessanter Artikel gestanden. Ein Kumpel hat mir die Info gegeben. Ich selber habe kein Abo für diese Zeitung. Kann nur den Link einstellen. Der ganze Beitrag ist leider nicht zu lesen.

Frage an andere Sachsen. Wer kann den kompletten Beitrag mal einstellen?
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leip ... FFK-Strand

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Sa 8. Jan 2022, 11:18

Da der Artikel, der auch in der gedruckten Ausgabe erschien, hinter einer Bezahlschranke ist, wäre das eine Urheberrechtsverletzung.
Sinngemäß in Kurzfassung:
Zur nächsten Badesaison wird es am Nordstrand einen FKK-Bereich in "ausreichendem" Abstand zu den Imbissbetrieben und einem Erdwall als kleinen Sichtschutz geben.

Bereis nach der Eröffnung des Sees zur EXPO2000 gab es dort speziell ausgewiesene Strandabschnitte, die Beschilderung wurde jedoch bald zerstört.
"Er (Anm.: der Pächter) hofft, dass es nun weniger Vandalismus gibt. Durchsetzen könne und wolle er aber nicht, wo die Gäste sich beim Baden auszuziehen haben. Hinzu kommt: Nackt-Badegäste seien in den vergangenen Jahren immer weniger geworden. „Gerade junge Leute setzen lieber auf schicke Badetextilien“, beschreibt der Seen-Manager seine Erfahrungen."

Meine Anmerkung:
Bisher sah man rund um den See (wie an anderen auch) vereinzelt ungestört Nacktbadende. Bleibt zu hoffen, dass die nun nicht aufgefordert werden, gefälligst in den offfiziellen Badebereich zu gehen. Oder sollten sie freiwillig den FKK-Bereich beleben?

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Sa 8. Jan 2022, 12:08

Urheberrechtsverletzung??? Mach mal halblang. Wenn ich die Ausgabe aus dem Müll gefischt, den Artikel abfotografiert und hier eingestellt hätte, was soll denn groß passieren? In diesem Forum liegt das Hauptinteresse an FKK. Der Artikel passt also voll hier rein. Denkst du echt, daß mir dieses Medienhaus aus so einem banalen Grund auf die Pelle rückt? Glaubt höchstens einer, der sich seinen Salat bei Fleurop bestellt. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Aria » Sa 8. Jan 2022, 13:34

Konrad R. hat geschrieben:Zur nächsten Badesaison wird es am Nordstrand einen FKK-Bereich in "ausreichendem" Abstand zu den Imbissbetrieben und einem Erdwall als kleinen Sichtschutz geben.
Das klingt nach der Rückkehr zu den Verhältnissen von vor 60 Jahren, nur anstelle der Thujahecke wird jetzt ein Erdwall gebaut – weil blickdichter? :D

Konrad R. hat geschrieben:Bisher sah man rund um den See (wie an anderen auch) vereinzelt ungestört Nacktbadende. Bleibt zu hoffen, dass die nun nicht aufgefordert werden, gefälligst in den offfiziellen Badebereich zu gehen.
Diese Gefahr sehe ich auch.

 
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von David32 » Sa 8. Jan 2022, 13:37

Ich finde es absolut bescheuert.
Es funktionierte seit Jahren ohne ausgewiesenen Strand.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Sa 8. Jan 2022, 14:06

MathiasF hat geschrieben:Urheberrechtsverletzung??? Mach mal halblang. Wenn ich die Ausgabe aus dem Müll gefischt, den Artikel abfotografiert und hier eingestellt hätte, was soll denn groß passieren?


S. hier:
https://www.urheberrecht.de/zeitungsartikel/
Zitat daraus:
"Darf ich Zeitungsartikel fotografieren und anschließend veröffentlichen?
Bei urheberrechtlich geschützten Werken entscheidet ausschließlich der Schöpfer bzw. Rechteinhaber, wann und wie diese veröffentlicht werden. Wollen Dritte diesen in einer anderen Publikation abdrucken oder auf einer Internetseite präsentieren, benötigen Sie dafür das Einverständnis des Urhebers. Dies gilt grundsätzlich für jede Vervielfältigung laut Urheberrecht. Ob Sie Zeitungsartikel einscannen, kopieren oder abtippen, ist dabei irrelevant."

Und es gibt Anwaltskanzleien, die gezielt nach Verletzungen suchen, um damit Geld zu verdienen. Unsere Kirchgemeinde hatte mal Ärger mit einem Strassenplanverlag, weil sie einen kleinen Ortsausschnitt in ihrem Gemeindebrief (Aulage 600) abdruckte.
btw: Hier gibt es 8.290 potentielle Mitleser....

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Sa 8. Jan 2022, 14:09

Das Aria natürlich mal wieder nörgelt war klar. :roll:

Mich interessiert nur der Artikel. David32, das es bis jetzt so funktioniert hat, ist doch super. Bei einem offiziellen Strand kann aber keiner gegen Nackedeis mehr maulen. Bei gemischten Stränden können sich die Leute aber gestört fühlen.

Konrad, das ist dein Problem, wenn du dich immer zu 100% an alle Regeln hältst. Ich mach mir da nicht so viel Gedanken.
Und bitte erspare mir deine Belehrungen. Hier im Forum werden am laufenden band Artikel oder Beiträge aus allen möglichen Medien eingestellt.
Is was passiert? NÖ!!!

 
Beiträge: 59
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von David32 » Sa 8. Jan 2022, 14:13

Es hatte niemand gemault und man konnte überall nackt baden.
Was ist die Konsequenz? Muss ich dann am FKK nackt sein? Was ist mit meiner Freundin, die nacktbaden nicht mag? Was ist mit Kindern und Jugendliche, deren Eltern dem FKK frönen wollen?
Und darf ich mich dann woanders nicht mehr ausziehen, weil es ja einen gesonderten Bereich für "uns" Nackte gibt?

Es ist unglaublich spießbürgerlich, rückständig und dumm. Ich war immer sehr stolz darauf, dass man hier so sein durfte, wie man ist.

P.S. Am Kulkwitzer See gibt es bereits einen ausgewiesenen FKK-Strand und da sind nur Rentner.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Sa 8. Jan 2022, 14:13

MathiasF hat geschrieben:Bei gemischten Stränden können sich die Leute aber gestört fühlen.

Hat man davon mal an den Seen im Großraum Leipzig gehört?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch und 47 Gäste