Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von elfe » So 9. Jan 2022, 12:11

@Naturpaar6568
"Gemischte Strände meiden meine Frau und ich überall dort, wo es irgendwie machbar ist."
Darf ich fragen, warum Ihr gemischte Strände meidet, habt Ihr vielleicht irgendwo schlechte Erfahrungen gemacht? Wir haben bisher an in unregulierten Bereichen noch nichts Negatives erlebt.

elfe

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Naturpaar6568 » So 9. Jan 2022, 12:40

Wir fühlen uns ganz einfach wohler, wenn alle um uns herum ebenfalls nackt sind. Für uns bedeutet das Gemeinsamkeit unter Gleichgesinnten.
Manchmal, wie beispielsweise am Moritzsee Naunhof, lässt es sich nicht vermeiden, die Zeit am gemischten Strand zu verbringen. Dort überwiegt jedoch zunehmend der Textilanteil und so mancher unwirsche Blick, vor allem von jungen Eltern mit Kindern, weckt in uns das Gefühl, nicht willkommen zu sein. "Haut ab hier" hat zwar noch niemand gesagt, aber diese Blicke sind häufig eindeutig. Ich weiß, dass manche hier im Forum jetzt sagen werden: "Ist doch meine Sache, ob ich mich ausziehe". Wir reagieren da ganz einfach sensibler.

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » So 9. Jan 2022, 12:48

Keine LVZ Leser hier?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von JDK » So 9. Jan 2022, 13:51

Der "offizielle FKK-Strand" ist ja nun beschlossen. Man sollte ihn zünftig einweihen!!! Vielleicht finden sich ja mal ein paar aus der Gegend zusammen, die an der Eröffnung teilnehmen - natürlich nackt.

nackige Grüße an alle JDK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 595
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von regenmacher » So 9. Jan 2022, 14:15

JDK hat geschrieben:Der "offizielle FKK-Strand" ist ja nun beschlossen. Man sollte ihn zünftig einweihen!!!
Wenn es stimmt, dass dort bereits FKK üblich war, es sich also bereits um einen FKK-Strand gehandelt hat, dann ist der Beschluss des Stadtrats eher eine Beschreibung des bestehenden Zustands. Ich würde daher nicht von einer Einweihung, sondern - schon aus banal taktischen Gründen - lieber von einer "offiziellen Anerkennung" der FKK durch den Stadtrat sprechen. Das sollte man ruhig so allgemein formulieren, damit der Ausschluss andere Orte nicht unnötig erleichtert wird.

alle Grüße
michael regenmacher
.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 14:20

@ regenmacher

Die FKK war dort schon üblich, aber nicht auf einen bestimmten Strand beschränkt. Man konnte fast rund um den See überall nackt sein, wo man wollte, egal, was andere machten, also ob sie nur daran vorbeispazierten oder mit Badekleidung am Strand saßen oder schwammen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 14:24

@ JDK
und an welcher Stelle ist der nun?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von norbert » So 9. Jan 2022, 14:29

JDK hat geschrieben:Der "offizielle FKK-Strand" ist ja nun beschlossen. Man sollte ihn zünftig einweihen!!! ...

Gibt es dazu, bzw zur offiziellen Anerkennung, einen Termin?
Wenn ja, dann mach ihn bitte hier bekannt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von JDK » So 9. Jan 2022, 14:47

Vor ein paar Tagen ist der Stand offiziell im Stadtrat beschlossen worden. Der Nordstrand ist dazu ausgewählt. Es soll noch ein Erdwall als Sichtschutz errichtet und bepflanzt werden. Termin für die Einweihung könnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 14:57

JDK hat geschrieben:Vor ein paar Tagen ist der Stand offiziell im Stadtrat beschlossen worden. Der Nordstrand ist dazu ausgewählt. Es soll noch ein Erdwall als Sichtschutz errichtet und bepflanzt werden. Termin für die Einweihung könnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.


Bei Google Earth steht dieser Bereich als FKK-Abschnitt drin. Das war er demnach wohl schon bisher- zumindest theorethisch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Firlo und 173 Gäste