Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Aria » So 9. Jan 2022, 19:19

David32 hat geschrieben:Ich werde zumindest den offiziellen FKK meiden, so gut es geht.
Wenn ich dort lebte, würde ich das auch tun.

David32 hat geschrieben:Es ist aber zu befürchten, dass der genau da entstehen soll, wo ich gerne liege. Und wo auch viele junge Leute liegen, die alle gegen diese Einteilung sind. Nur die Älteren finden diese Trennung gut.
Es wäre interessant herauszufinden, warum die Generationen so unterschiedlich denken.

David32 hat geschrieben:Und dann bleibt noch die Frage offen, ob man sich da nun ausziehen muss. Wie seht Ihr das?
Was ist mit dem Partner/der Partnerin?
Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen.
Wo es ein Muss gibt, sind manche schon aus Prinzip dagegen. :D

Nein, im Ernst, es ist mir unbegreiflich, warum hier jemand eine friedliche Koexistenz von Nackten und Badehosetragenden ablehnt. Ich kann mir das nur mit Scham erklären: Man schämt sich, nackt vor Angezogenen zu sein. Warum? Weil man den Angezogenen automatisch als einen Voyeur betrachtet, wenn der sich aber auszieht, ist er das nicht mehr? Seltsame Logik.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 19:30

David32 hat geschrieben:Ich werde zumindest den offiziellen FKK meiden, so gut es geht. Es ist aber zu befürchten, dass der genau da entstehen soll, wo ich gerne liege. Und wo auch viele junge Leute liegen, die alle gegen diese Einteilung sind. Nur die Älteren finden diese Trennung gut.
Und dann bleibt noch die Frage offen, ob man sich da nun ausziehen muss. Wie seht Ihr das?
Was ist mit dem Partner/der Partnerin?
Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen.

Meines Erachtens nach, macht man sich dadurch den FKK eher kaputt.


Nein , kaputt macht das die FKK sicher nicht. Eigentlich könntet IHR Euch doch freuen, wenn der offizielle FKK-Platz genau da ist, wo IHR sowieso seid. Idealer gehts doch gar nicht. Was stört Euch denn daran? Bleibt alle, wo IHR seid, dann finden sich am FKK-Platz eben nicht bloß Rentner, sondern auch junge Leute. Wenn IHR sowieso schon FKK machen wollt, müßt IHR Euch doch nicht fragen, ob man sich ausziehen muß? DAs wäre doch die beste Gelegenheit, den Leuten zu zeigen, daß ein "FKK"-Platz eben nicht bloß für Rentner ist.
Was soll denn mit den Partnern und KIndern und Jugendlichen sein? Dann lernen sie endlich mal, was FKK ist und ziehen sich dann auch aus. Am gemischten Strand haben sie ja keinen Grund, sich mal zu überwinden und es zu probieren.

Die strickte Trennung hat noch nie die (und nicht den) FKK kaputt gemacht, sondern eher das Gemisch. Überall, wo ein Gemisch ist, nehmen die Textiler irgendwann überhand und dann bleibt noch ein Rest für FKK übrig.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 19:35

@ Aria:

Woher willst Du das denn wissen? Du kennst doch gar keinen offiziellen FKK-PLatz. Also rede nicht immer von Dingen, die Du nicht kennst.
Warum gab es denn deine viel gepriesene FKK-Hoch-Zeit in den 70ern? Weil es bis dahin und noch weiter bis Ende der 80er IMMER getrennt war und ein MUSS auf allen FKK-Plätzen! Da gab es keine Extrawurst für Jugendliche oder sonst jemanden.

Man schämt sich, nackt vor Angezogenen zu sein. Warum? Weil man den Angezogenen automatisch als einen Voyeur betrachtet, wenn der sich aber auszieht, ist er das nicht mehr? Seltsame Logik.


Das ist keine seltsame Logik. Niemand der FKKler schämt sich vor Angezogenen. Und wenn der Angezogene sich auch auszieht, dann ist doch alles in Ordnung. Dann kann er natürlich auch kein mehr Voyeur sein. Aber der Nackte muß sich bestimmt nicht wegen dem Angezogenen anziehen.
Du verstehst das halt nur nicht, weil Du völlig falsch denkst.

 
Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von David32 » So 9. Jan 2022, 19:39

Naja, ich gehe halt auch gerne mit Freunden an den Strand und nicht Jeder macht FKK. Und das war bisher immer unkompliziert - niemend musste sich nackig machen aber jeder durfte.
Aber so wie es aussieht, kommt der FKK-Bereich eh dort, wo ich nicht baden gehe. :)

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 19:49

David32 hat geschrieben:Naja, ich gehe halt auch gerne mit Freunden an den Strand und nicht Jeder macht FKK. Und das war bisher immer unkompliziert - niemend musste sich nackig machen aber jeder durfte.
Aber so wie es aussieht, kommt der FKK-Bereich eh dort, wo ich nicht baden gehe. :)


Vorhin hast Du geschrieben, daß der FKK-Bereich genau da ist, wo du sowieso bist.


Sicher war das bisher unkomplizierter. Aber es hat kaum jemanden dazu angeregt, es auch mal zu probieren. Und jetzt habt IHR das Ergebnis, daß der FKK-Platz nur eine kleine Ecke ist und alles andere den Textilen überlassen wird. Manch einem mag das gefallen, aber bestimmt nicht bloß den Rentnern.
Man kann also nur hoffen, daß wieder mehr Leute FKK machen wollen und der offizielle Platz bald zu klein ist. Aber wo willst dann FKK machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von regenmacher » So 9. Jan 2022, 19:50

MathiasF hat geschrieben:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Auszug: Alle, die dies auch weiterhin inmitten textil bekleideter Badegäste tun wollen, sollten dies aber weiter können.
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion was mögliche Bußgelder oder Verbote angeht. Wer sich nur am offiziellen FKK wohlfühlt, der geht eben dahin. Wem es egal ist, der macht es an jeder Stelle.
Das sind dann fast so etwas wie "dänische Verhältnisse" - mit denen hoffentlich am besagten Strand sowohl die "FKKler", die eher unter sich bleiben wollen, als auch diejenigen, denen zusätzliche Textiler nichts ausmachen, zurechtkommen. Der Fall ist damit gelöst.

Den FKKlern am auch für Textlierte (schönes Wort: Textilierte, muss ich mir merken) gedachten Strandabschnitt darf ich raten, eine schriftliche Kopie des Ratsbeschlusses mit sich zu führen oder wenigstens irgendwo verfügbar zu haben, um zur Not darauf zurückgreifen zu können.

 
Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von David32 » So 9. Jan 2022, 19:51

Also hier in Leipzig wird ziemlich viel FKK gemacht. Und das durch alle Altersklassen hinweg. Gerade bei den Studenten ist es sehr beliebt.
Ich habe nicht dass Gefühl, dass sich viele nicht trauen oder man jemanden überzeugen muss.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von PundV » So 9. Jan 2022, 19:55

MathiasF hat geschrieben:Hab ne Info gefunden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Auszug: Alle, die dies auch weiterhin inmitten textil bekleideter Badegäste tun wollen, sollten dies aber weiter können.
Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion was mögliche Bußgelder oder Verbote angeht. Wer sich nur am offiziellen FKK wohlfühlt, der geht eben dahin. Wem es egal ist, der macht es an jeder Stelle.


Also doch zum Schutz der FKKler. Gut so. Ich kann verstehen, dass manche nackt baden wollen, ohne von Jugendlichen in Schlabbershorts angestarrt zu werden.

Aber auch gut, dass Nacktheit nach wie vor überall erlaubt ist. So wird klar, wer wem belästigt.

Auch klar: im FKK-Bereich muss man sich ausziehen.

 
Beiträge: 1674
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von PundV » So 9. Jan 2022, 19:59

Aria hat geschrieben:
David32 hat geschrieben:Ich werde zumindest den offiziellen FKK meiden, so gut es geht.
Wenn ich dort lebte, würde ich das auch tun.

David32 hat geschrieben:Es ist aber zu befürchten, dass der genau da entstehen soll, wo ich gerne liege. Und wo auch viele junge Leute liegen, die alle gegen diese Einteilung sind. Nur die Älteren finden diese Trennung gut.
Es wäre interessant herauszufinden, warum die Generationen so unterschiedlich denken.

David32 hat geschrieben:Und dann bleibt noch die Frage offen, ob man sich da nun ausziehen muss. Wie seht Ihr das?
Was ist mit dem Partner/der Partnerin?
Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen.
Wo es ein Muss gibt, sind manche schon aus Prinzip dagegen. :D

Nein, im Ernst, es ist mir unbegreiflich, warum hier jemand eine friedliche Koexistenz von Nackten und Badehosetragenden ablehnt. Ich kann mir das nur mit Scham erklären: Man schämt sich, nackt vor Angezogenen zu sein. Warum? Weil man den Angezogenen automatisch als einen Voyeur betrachtet, wenn der sich aber auszieht, ist er das nicht mehr? Seltsame Logik.


Gar nicht seltsam. Wer von Jugendlichen, die sich unter den Schlabbershorts wichsend aufgeilend, angestarrt wird, hat Recht, wenn dies nicht als friedliche Koexistenz betrachtet wird. Wo CO funktioniert, bitte schön, aber wo nicht, muss ein geschützter FKK-Bereich (und vielleicht ein geschützter Textil-Bereich) her.

 
Beiträge: 61
Registriert: 21.11.2021
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 44

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von David32 » So 9. Jan 2022, 19:59

Nein, man muss sich nicht ausziehen. Genauso wie in der Sauna. So klar sehe ich das.

Ich finde es viel zu spießig. Und das es anders geht, zeigt Leipzig seit vielen Jahren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste