Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Aria » Sa 8. Jan 2022, 15:20

David32 hat geschrieben:Es ist unglaublich spießbürgerlich, rückständig und dumm. Ich war immer sehr stolz darauf, dass man hier so sein durfte, wie man ist.
Bild

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von riedfritz » Sa 8. Jan 2022, 18:19

P.S. Am Kulkwitzer See gibt es bereits einen ausgewiesenen FKK-Strand und da sind nur Rentner.
Das ist ja nicht auszuhalten! :oops:
Das wird auch nicht aufzuhalten sein, nachdem die heutigen Rentner nicht rechtzeitig für Nachwuchs gesorgt haben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Sa 8. Jan 2022, 19:09

David32 hat geschrieben:gibt es bereits einen ausgewiesenen FKK-Strand und da sind nur Rentner.

Da würd ich auch nicht hin gehen, alt und Rentner bin ich selber, da brauch ich nicht welche um mich rum :x
;) :) :D :lol: 8-)

 

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von MathiasF » Sa 8. Jan 2022, 19:57

David32 hat geschrieben:Es hatte niemand gemault und man konnte überall nackt baden........

Es ist unglaublich spießbürgerlich, rückständig und dumm. Ich war immer sehr stolz darauf, dass man hier so sein durfte, wie man ist.


Das ist doch alles erst einmal unwichtig und für mich mehr als uninteressant. Ich wollte nur mal den kompletten Artikel lesen und habe nur darum gefragt, ob ihn jemand hat und einstellen würde. Oder einen funktionierenden Link.
Ich habe keine Meinungsumfrage gestartet. :roll:

Online
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » Sa 8. Jan 2022, 22:30

Da mein Freund ja aus Leipzig stammt, waren wir sehr oft an den Seen.(Kulki und ab und zu auch am Cossi) Jedenfalls bis 2014, als er dann hierher zog. Ich war immer erstaunt darüber, wie unkompliziert das dort alles möglich war und sich eben niemand gegenseitig gestört fühlte. Egal, ob da nun ein Schild steht oder nicht. Ein Schild kannte ich dort nur am Kulki unterhalb der Tauchschule.. Was aber auch schon erweitert wurde von"FKK <---" nach "FKK <---->" , also auch in der Richtung, wo eigentlich der Textilstrand anfing. Dadurch vermischte sich das dann häufig in diesem Grenzbereich. Aber am FKK-Teil nach links waren schon die meisten nackig.
Mein Freund sagt, daß zu DDR-Zeiten dort so ziemlich "alles nackig" war, erst nach der Wende eroberten sich die Textilen so langsam den See. 2014 hatte er das Gefühl, daß nur noch ein Häufchen Rentner von den ihm bekannten Leuten übrig war. Aber es gab schon auch noch junge Leute dort.

Am Cossi hatte man den Eindruck, daß jeder überall machte, was er wollte. Er findet das deshalb gut, wenn da nun eindeutige Regeln geschaffen werden. (Ich hätte eher gedacht, daß er das unnötig findet) Aber er mag halt auch Plätze lieber, wo alle nackt sind.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Sa 8. Jan 2022, 23:15

Was haben die ersten Absätze mit dem Thema hier zu tun?
Campingliesel hat geschrieben:Am Cossi hatte man den Eindruck, daß jeder überall machte, was er wollte.

Und? Ist das für Dich verwerflich? Es klingt fast so. Wurde am Cossi bisher nicht das in vielen Beiträgen gewünschte unkomplizierte Miteinander von Textilern und Nackten gelebt? Man kann nur hoffen, dass das so bleibt.

Online
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 00:00

Konrad R. hat geschrieben:Was haben die ersten Absätze mit dem Thema hier zu tun?
Campingliesel hat geschrieben:Am Cossi hatte man den Eindruck, daß jeder überall machte, was er wollte.

Und? Ist das für Dich verwerflich? Es klingt fast so. Wurde am Cossi bisher nicht das in vielen Beiträgen gewünschte unkomplizierte Miteinander von Textilern und Nackten gelebt? Man kann nur hoffen, dass das so bleibt.


Die ersten Absätze sollten zeigen, daß die FKK bei Leipzig eine allgemeine selbstverständliche Akzeptanz hat. Was am Kulki begann, setzte sich an den anderen Seen fort.
Und wieso siehst du da etwas Negatives in meinem Eindruck? Laß Dich bloß nicht von der ewigen negativen Reaktion von einigen Usern hier auf meine Beiträge anstecken. Sicher wurde das bisher da so gelebt. Ich hatte doch auch gar nichts dagegen gesagt.

Diesen Satz hast wohl überlesen:
"Ich war immer erstaunt darüber, wie unkompliziert das dort alles möglich war und sich eben niemand gegenseitig gestört fühlte. "

Es hatte mich eher verwundert, daß mein Freund es lieber sehen würde, wenn da offizielle Regeln geschaffen werden. Er meinte das deshalb, weil er befürchtet, daß eben die Textilen wie an anderen Seen oder Plätzen auch die FKK immer mehr zurückdrängen. Eben z.B. am Kulki.

Online
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 00:13

ynda hat geschrieben:
David32 hat geschrieben:gibt es bereits einen ausgewiesenen FKK-Strand und da sind nur Rentner.

Da würd ich auch nicht hin gehen, alt und Rentner bin ich selber, da brauch ich nicht welche um mich rum :x
;) :) :D :lol: 8-)


Das stimmt ja auch nicht, daß da nur Rentner sind. Es gibt dort durchaus auch noch junge Leute. Nur halt nicht so viele wie früher. Es ist eben wie überall dasselbe Problem sichtbar.
Deshalb hat dieses Problem auch gar nichts mit den angeblich so altmodischen Vereinen zu tun. Das gibts halt auch da, wo es nie Vereine gab.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Eule » So 9. Jan 2022, 01:23

@ Campingliesel
Da mein Freund ja aus Leipzig stammt, waren wir sehr oft an den Seen.(Kulki und ab und zu auch am Cossi) Jedenfalls bis 2014, als er dann hierher zog.
Warst du nach 2014 noch einmal dort? :roll:

Online
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 10:54

@ Eule

2016 waren wir nochmal dort. Es hatte sich aber nichts verändert, und das wird es bis heute auch nicht haben. Jedenfalls bestimmt nicht zum Besseren. Was soll sich denn schon so bemerkenswert verändert haben? Es ist doch überall dasselbe Problem, daß die meisten Besucher 50+ sind. Jüngere und Familien mit Kindern und Jugendlichen kannst meistens an 1 oder höchstens 2 Hand abzählen. Egal, ob am Kulki, Cossi, Koversada oder Brombachsee. Oder wo auch immer.

2014 und die Jahre davor gehörten wir jedenfalls bestimmt nicht zu den Rentnern, denn das sind wir ja heute noch nicht.

Wer weiß, vielleicht erscheinen ja alle über 50 schon als Rentner, wenn man erst 42 ist, wie David32.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Campingliesel und 169 Gäste