Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » Di 7. Sep 2021, 01:20

Liebe Leute, ich sage es hier noch einmal zum besseren Verständnis für die Haltung von CL.

CL wurde in eine FKK-Familie hineingeboren und mit ihrer Familie verbrachte sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr viel Zeit auf einem DFK-Vereinsgelände. In ihrer Kindheit und Jugendzeit wurde vom DFK und den DFK-Vereinen die Intimrasur als ein sexuelles Symbol angesehen und Personen mit Intimrasur wurden nicht in den Vereinen aufgenommen. Ja, sie wurden teilweise nicht einmal als Besucher zugelassen und abgewiesen. Seit dem 18. Lebensjahr wohnt CL nicht mehr in der Nähe von einem FKK-Verein und sie verbringt ihre Urlaube auf FKK-Feriengeländen bzw. am einem FKK-Badesee in der Nähe ihres Wohnortes.

CL hat also die Botschaft, dass die Intimrasur nur sexuell motiviert sei und deshalb nicht auf ein FKK-Gelände gehöre, in ihrer Kindheit und Jugendzeit gelernt, verinnerlicht und dieses ist die Leitschnur ihres nudistischen Lebens. Es macht wirklich keinen Sinn, sich mit CL über das Wesen der Intimrasur zu streiten. Sie kann nur das verteidigen, was sie in ihrer Kindheit und Jugendzeit gelernt hat und ihre Argumentation entspricht voll und ganz der Argumentation, die ich seinerzeit diesbezüglich auf den DFK-Vereinsgeländen und in der Verbandszeitung hörte und las.

Last doch CL mit ihrer Meinung und mit ihrer Haltung glücklich sein. Man muss sie nicht von einer neuen Sicht überzeugen wollen, wenn sie diese nicht annehmen will und nicht annehmen kann.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von riedfritz » Di 7. Sep 2021, 07:14

Eule hat geschrieben:Lasst doch CL mit ihrer Meinung und mit ihrer Haltung glücklich sein. Man muss sie nicht von einer neuen Sicht überzeugen wollen, wenn sie diese nicht annehmen will und nicht annehmen kann.
Es geht doch gar nicht darum, CL zu überzeugen, daß das nicht glückt, weiß doch schon jeder. Es geht doch nur darum, CL dahin zu bringen, nicht in jedem möglichen und unmöglichen Thread wieder mit ihrer alten Leier anzufangen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Horst » Di 7. Sep 2021, 09:18

Es reicht mit dieser Diskussion! :evil:

Jetzt ist Schluß damit!


Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Sep 2021, 09:23

Eule hat geschrieben:Liebe Leute, ich sage es hier noch einmal zum besseren Verständnis für die Haltung von CL.

CL wurde in eine FKK-Familie hineingeboren und mit ihrer Familie verbrachte sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr viel Zeit auf einem DFK-Vereinsgelände. In ihrer Kindheit und Jugendzeit wurde vom DFK und den DFK-Vereinen die Intimrasur als ein sexuelles Symbol angesehen und Personen mit Intimrasur wurden nicht in den Vereinen aufgenommen. Ja, sie wurden teilweise nicht einmal als Besucher zugelassen und abgewiesen. Seit dem 18. Lebensjahr wohnt CL nicht mehr in der Nähe von einem FKK-Verein und sie verbringt ihre Urlaube auf FKK-Feriengeländen bzw. am einem FKK-Badesee in der Nähe ihres Wohnortes.

CL hat also die Botschaft, dass die Intimrasur nur sexuell motiviert sei und deshalb nicht auf ein FKK-Gelände gehöre, in ihrer Kindheit und Jugendzeit gelernt, verinnerlicht und dieses ist die Leitschnur ihres nudistischen Lebens. Es macht wirklich keinen Sinn, sich mit CL über das Wesen der Intimrasur zu streiten. Sie kann nur das verteidigen, was sie in ihrer Kindheit und Jugendzeit gelernt hat und ihre Argumentation entspricht voll und ganz der Argumentation, die ich seinerzeit diesbezüglich auf den DFK-Vereinsgeländen und in der Verbandszeitung hörte und las.

Last doch CL mit ihrer Meinung und mit ihrer Haltung glücklich sein. Man muss sie nicht von einer neuen Sicht überzeugen wollen, wenn sie diese nicht annehmen will und nicht annehmen kann.



Du schreibst einen totalen Quatsch. In meiner KIndheit und Jugendzeit gab es keine Intimrasur und deshalb wurde da auch nie darüber geredet. Deshalb gab es auch die Situation nie, daß jemand wegen der Intimrasur nicht zugelassen wurde. Es kam nämlich niemand auf solche Ideen. Ich habe deshalb auch derlei nie erlebt, daß jemand wegen sowas abgewiesen wurde.

Die Intimrasur wurde erst seit den 90er Jahren in der großen Masse bekannt und entwickelte sich da zu eiiner Massenmode. Ob dann noch Leute in einem Verein aufgenommen wurden oder nicht, weiß ich nicht. Auf FKK-Campingplätzen schlich sich das so langsam ein. Ich habe das erstmals 2002 gesehen, daß jemand intimrasiert auf Koversada war.

Eben, und laßt mich endlich in Ruhe mit Eurem Quatsch. Ihr wollt ja auch nicht annehmen, daß Ihr mit Eurer Meinung auf dem Holzweg seid, und daß das der Anfang für den großen Rückgang der FKK seit den 90ern war. Auch das steht in Wikiipedia deutlich drin und habe ich auch zitiert. Wenn IHr auch das nicht annehmen wollt, ist EUCH nicht zu helfen.

Ihr könnt mich nicht von Eurer falschen Sicht überzeugen! Stur und uneinsichtig seid nur IHR! Beweise habe ich genug geliefert. Aber wenn ihr alles besser wissen wollt als Wikipedia und sonstige links, wo das genauso drinsteht, dann werdet IHR doch glücklich mit Eurem Quatsch.
ynda hat sogar 2x selbst links geschickt, die eigentlich genau das Gegenteil aussagten als er das selbst herausgelesen hat.

Tja, wenn man nicht richtig lesen kann, ist es nicht meine Schuld!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Horst » Di 7. Sep 2021, 09:28

Campingliesel hat geschrieben:...Ihr könnt mich nicht von Eurer falschen Sicht überzeugen! ...
Dann finde Dich damit ab und beende das Thema! :!:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Sep 2021, 09:35

nochwas zum Schluß:

Ich bin überzeugt davon, daß auch jetzt wieder die Jugend und jungen Leute diejenigen sind, die klüger sind und wieder in die richtige Richtung der FKK gehen und endlich mit diesem ganzen Blödsinn aufräumen, weil sie nämlich diese ganze Sexualisierung insgesamt auch nervt. Und die Intimrasur ist auch ein Teil davon. Das wurde auch schon von einigen in den Interviews gesagt und zeigt sich dadurch, daß sie auch allmählich wieder behaart sein wollen. Und das hat mit Mode nichts zu tun.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Sep 2021, 09:38

Horst hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...Ihr könnt mich nicht von Eurer falschen Sicht überzeugen! ...
Dann finde Dich damit ab und beende das Thema! :!:

Gruß
Horst

Die Leute hier müssen sich damit abfinden! Und endlich Ruhe geben! Von meiner Seite aus wäre das schon längst klar. Aber wer immer wieder noch eins draufsetzt und wieder dummes Zeug schreibt, sind ein paar gewisse Leute hier.

auf SEite 6 habe ich bereits den Grundwiderspruch aufgelöst. Und damit wäre es erledigt gewesen. Sogar Eule hat diesen Beitrag teilweise als gut befunden, bis auf das leidige Thema der Intimrasur. - natürlich.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von John Do » Di 7. Sep 2021, 10:02

@ Horst
Sie kann es nicht lassen, deine Aufrufe komplett zu ignorieren. Du bist sehr geduldig, aber irgendwann sollte
zum Wohle des Forums, auf diese ständige Missachtung, konsequenter reagiert werden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Sep 2021, 10:25

John Do hat geschrieben:@ Horst
Sie kann es nicht lassen, deine Aufrufe komplett zu ignorieren. Du bist sehr geduldig, aber irgendwann sollte
zum Wohle des Forums, auf diese ständige Missachtung, konsequenter reagiert werden.


Und was machst du jetzt? Horst hat gesagt, daß jetzt Schluß ist. Also ist dein Beitrag eine solche Missachtung und überflüssig.

Ich habe Horsts Beitrag nicht ignoriert, sondern ihm beigepflichtet. Fü mich IST diese Diskussion beendet und geklärt. Basta! Wer jetzt noch schreibt, hat es eben nicht begriffen.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von norbert » Di 7. Sep 2021, 11:08

Campingliesel hat geschrieben:...Fü mich IST diese Diskussion beendet und geklärt. Basta! ...

Na endlich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste