Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 12:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Re:

Beitrag von Seelöwe » Do 4. Mai 2023, 18:29

Phragmites hat geschrieben:...
andererseits nein, denn es gibt einen anderen Grundwiderspruch innerhalb der FKK, nämlich den zwischen rasiert und haarig :lol:

Sehr gut auf den Punkt gebracht! :)
Danke vom Seelöwen

 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » Do 4. Mai 2023, 18:36

@  Phragmites
Den Widerspruch zwischen rasiert und nicht rasiert dürfte es heute nicht mehr geben. Die Befürchtung der Mitglieder der DFK-Vereine in den 1970er Jahren, dass durch die Intimrasur ein sexuelles Signal ausgesendet würde, hat sich nicht bewahrheitet. Nur vereinzelte sehr konservativ denkende Menschen dürften diese Ansicht noch heute vertreten.

Ja, der von Thread-Starter formulierte >"Grundwiderspruch" der FKK< ist in der Tat nicht existent. Er beschreibt eine persönliche Hemmung, die jedoch systemisch nicht zur FKK gehört.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 4. Mai 2023, 18:39

Eule hat geschrieben:Den Widerspruch zwischen rasiert und nicht rasiert dürfte es heute nicht mehr geben.

das Forum belehrt uns eines besseren :lol:

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Do 4. Mai 2023, 18:42

Eule hat geschrieben:Ja, der von Thread-Starter formulierte >"Grundwiderspruch" der FKK< ist in der Tat nicht existent. Er beschreibt eine persönliche Hemmung, die jedoch systemisch nicht zur FKK gehört.


Also ich zitier mal, was der TE initial geschrieben hat:

„Kernpunkt der Aussage: Auch ein Mann, der nicht "schwanzgesteuert" ist, findet eine nackte Frau reizvoll. Ich bezeichne das gerne als den "Grundwiderspruch" von FKK: Einerseits ist oder soll FKK etwas natürliches und vollkommen asexuell sein, andererseits ist für (fast) alle Männer eine nackte Frau etwas reizvolles.“

Das ist bei Eule also ne „Hemmung“. Bei mir ist es schlicht völlig normal umd hat rein gar nichts mit irgendwelchen „Hemmungen“ zu tun. Also auch wieder das U-Wort.

 
Beiträge: 5427
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » Do 4. Mai 2023, 18:42

@ Phragmites
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es hier die Meinung einer Einzelperson bzw. einer sehr kleinen Gruppe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 4. Mai 2023, 18:50

@Eule ein bisschen Aufheiterung zwischendrin muss sein

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Mai 2023, 20:07

Eule hat geschrieben:@  Phragmites
Den Widerspruch zwischen rasiert und nicht rasiert dürfte es heute nicht mehr geben. Die Befürchtung der Mitglieder der DFK-Vereine in den 1970er Jahren, dass durch die Intimrasur ein sexuelles Signal ausgesendet würde, hat sich nicht bewahrheitet. Nur vereinzelte sehr konservativ denkende Menschen dürften diese Ansicht noch heute vertreten.

Ja, der von Thread-Starter formulierte >"Grundwiderspruch" der FKK< ist in der Tat nicht existent. Er beschreibt eine persönliche Hemmung, die jedoch systemisch nicht zur FKK gehört.


Das ist totaler Schmarrn. In den 70er gab es noch keine intimrasur. Das gab es erst nach den 90ern.
Den Gundwiderspruch der FKK gibt es zwar nicht, aber viele denken das, weil sie einiges völlig falsch verstehen. FKK hat zwar mit Sex nichts zu tun, aber dennoch bleibt auch ein FKKler ein sexueller Wesen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Do 4. Mai 2023, 20:10

Es ist schon schlimm genug, dass man das in einem FKK-Forum noch erklären muss. Daran sieht man schon, wieviele Irrtümer und Unwissenheiten es heute gibt. Früher hätte es solche dummen Diskussionen nicht gegeben, weil das jedem FKKler klar war.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Do 4. Mai 2023, 20:14

Campingliesel hat geschrieben:Das ist totaler Schmarrn. In den 70er gab es noch keine intimrasur. Das gab es erst nach den 90ern. Den Gundwiderspruch der FKK gibt es zwar nicht, aber viele denken das, weil sie einiges völlig falsch verstehen. FKK hat zwar mit Sex nichts zu tun, aber dennoch bleibt auch ein FKKler ein sexueller Wesen.


Nein CL. Da muß ich @Eule mal in Schutz nehmen und Dir widersprechen. Intimrasur ist uralt, gab es schon bei den alten Ägyptern und war immer mal wieder ne Modeerscheinung. Einfach mal googeln hilft beim Erkenntnisgewinn.

 
Beiträge: 2924
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Do 4. Mai 2023, 20:23

Campingliesel hat geschrieben:Es ist schon schlimm genug, dass man das in einem FKK-Forum noch erklären muss. Daran sieht man schon, wieviele Irrtümer und Unwissenheiten es heute gibt. Früher hätte es solche dummen Diskussionen nicht gegeben, weil das jedem FKKler klar war.

Gab es die nicht? Bei niemandem Irrtümer oder Unwissenheiten? Könnte es sein, dass Du die evtl. nicht mitbekommen hast, weil sie mangels Internet so gut wie keine größere Verbreitung fanden?
Du musst mir keine Antwort schreiben, den Wortlaut kann ich mir auch so denken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MatzeHO und 187 Gäste