Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » So 10. Okt 2021, 19:53

Campingliesel hat geschrieben:In diesem Beitrag hatte ich das schon mal erklärt, was es mit dem Schamgefühl bei der FKK auf sich hat und was nicht:

viewtopic.php?f=2&t=15831&start=30#p154498
Wenn ich darauf klicke, kommt nur der Text:
Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Horst » So 10. Okt 2021, 20:12

Hier scheinen wohl nur noch "Insider" durchzublicken. :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Okt 2021, 20:43

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In diesem Beitrag hatte ich das schon mal erklärt, was es mit dem Schamgefühl bei der FKK auf sich hat und was nicht:

viewtopic.php?f=2&t=15831&start=30#p154498

Wenn ich darauf klicke, kommt nur der Text:
Für den ausgewählten Zeitraum existieren keine Beiträge in diesem Thema.


In dem Text geht es aber um dieses Thema. Und nur das ist das Entscheidende. Schließlich hat das ja auch was mit Psychologie zu tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Okt 2021, 21:50

Campingliesel hat geschrieben:In dem Text geht es aber um dieses Thema. Und nur das ist das Entscheidende. Schließlich hat das ja auch was mit Psychologie zu tun.
Diese Aussage hilft mir nichts, wenn Du keinen funktionierenden Link einstellst oder alternativ schreibst, in welchem Thema und auf welcher Seite und Position der Text steht, auf den Du Dich beziehst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 11. Okt 2021, 22:17

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:In dem Text geht es aber um dieses Thema. Und nur das ist das Entscheidende. Schließlich hat das ja auch was mit Psychologie zu tun.
Diese Aussage hilft mir nichts, wenn Du keinen funktionierenden Link einstellst oder alternativ schreibst, in welchem Thema und auf welcher Seite und Position der Text steht, auf den Du Dich beziehst.


Lies doch einfach den Text. Der link des Beitrages funktioniert doch.

viewtopic.php?f=2&t=15831&start=30#p154498

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Okt 2021, 23:48

Ich hatte doch oben geschrieben, welcher Text erscheint, wenn ich auf den Link klicke! Warum ignorierst Du das jetzt wieder in Deiner Antwort. Hier ein Ausschnitt von der Seite, die ich nach Klick auf Deinen Link bekomme:

Bild

Da wir das jetzt nicht so leicht klären können, schreib doch einfach, auf welche Diskussion Du Dich beziehst, auf welcher Seite und darin welcher Position dieser Beitrag steht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Okt 2021, 20:24

Hans H. hat geschrieben:Ich hatte doch oben geschrieben, welcher Text erscheint, wenn ich auf den Link klicke! Warum ignorierst Du das jetzt wieder in Deiner Antwort. Hier ein Ausschnitt von der Seite, die ich nach Klick auf Deinen Link bekomme:

Bild

Da wir das jetzt nicht so leicht klären können, schreib doch einfach, auf welche Diskussion Du Dich beziehst, auf welcher Seite und darin welcher Position dieser Beitrag steht.


Bei mir erscheint das aber nicht so.

Also werde ich einfach den ganzen Beitrag kopieren und reinsetzen:

Re: FKK angesichts der Psychologie

Beitrag von Campingliesel » Do 3. Dez 2020, 20:32


smoothbear64 hat geschrieben:Meine Version ist:
FKKler sind ungeniert, aber eben nicht schamlos.




Richtig. das Schamgefühl verschwindet nicht einfach total, sondern wird nur anders betrachtet. Auf einem FKK-Platz ist eben das Schamgefühl, daß einem normalerweise verbietet, nackt vor anderen zu sein, nicht notwendig. Und das geht ja auch nicht überall.
In einem textilen Schwimmbad kann man nicht einfach nackt herumlaufen. Da hält einem das normale Schamgefühl davon ab.
Auf gemischten Plätzen ist das wieder anders, weil man von vornherein weiß, daß beides möglich ist und daß eben sowohl Nackte wie Angezogene dort sind.

In Thermen müßte man eigentlich ja auch kein Schamgefühl haben, wenn man nackt in der Saunakabine sitzt. Aber sobald man die wieder verläßt, meldet sich bei vielen eben doch wieder das Schamgefühl, weshalb sie sich sofort wieder einhüllen.

Das bedeutet, daß das Schamgefühl im Zusammenhang mit der Nacktheit immer vorhanden ist. Nur der Verstand sagt einem, wo das eigentlich nicht nötig ist. Genauso wie einem der Verstand sagt, daß es in bestimmten Fällen notwendig ist, daß man sich beim Arzt ausziehen muß und man sich da auch nicht schämen muß.

Es gibt eben Situationen, wo es sinnvoll ist, das Schamgefühl zu haben und wo man es mal einfach ignorieren kann. Und das sind die FKK-Plätze z.B.
Wer nackt wandern will und damit rechnen muß, daß ihm angezogene Leute begegnen und die vielleicht noch meckern, dann muß man eben selbstbewußt genug sein, um dazu zu stehen. Oder man läßt das bleiben.

FKKler sind also nicht schamlos und auch nicht asexuell. Sie wissen eben nur, wo das Schamgefühl angebracht ist und wo nicht. Und wo sexuelle Dinge und Handlungen angebracht sind und wo nicht.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Arko » Di 12. Okt 2021, 20:40

Und der echte FKKler weiss natürlich, dass das Schamgefühl es absolut gebietet, weder Schere noch Rasierer jemals an den eigenen Intimbereich zu lassen, denn das ist zwar noch keine sexuelle Handlung an sich, aber automatisch der Weg dorthin und die ultimative Aufforderung zu wilden Orgien, richtig ? Denn das natürlich gewachsene Schamhaar verhindert ja völlig zu Recht die Sicht auf die bösen, igittigitt, Sexualorgane. Viele werden ja auch durch den Anblick nackter Brüste, Hintern oder Füße erregt, vielleicht sollten die bei der FKK auch konsequenterweise verhüllt werden...(Achtung...Ironie!!!)

CL, Du brauchst jetzt bitte keinen Roman dazu zu schreiben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Di 12. Okt 2021, 20:51

Arko hat geschrieben:Und der echte FKKler weiss natürlich, dass das Schamgefühl es absolut gebietet, weder Schere noch Rasierer jemals an den eigenen Intimbereich zu lassen, denn das ist zwar noch keine sexuelle Handlung an sich, aber automatisch der Weg dorthin und die ultimative Aufforderung zu wilden Orgien, richtig ? Denn das natürlich gewachsene Schamhaar verhindert ja völlig zu Recht die Sicht auf die bösen, igittigitt, Sexualorgane. Viele werden ja auch durch den Anblick nackter Brüste, Hintern oder Füße erregt, vielleicht sollten die bei der FKK auch konsequenterweise verhüllt werden...(Achtung...Ironie!!!)

CL, Du brauchst jetzt bitte keinen Roman dazu zu schreiben.


Werde ich auch nicht. Habe ich ja schon genug erklärt. Und ich habe noch nie von bösen, igittigitt - Sexualorganen geschrieben. Was soll dieses Geschwätz aus dem Mittelalter?
Der echte FKKler weiß das tatsächlich, daß die Intimrasur auf einem FKK-Platz nichts verloren hat, zumindest wußte das jeder vor 1990. Da gab es nämlich solchen Quatsch nicht. Und deshalb wurde da auch nie darüber diskutiert und niemand stellte sich die Frage, was er denn nun machen sollte. Rasiert oder nicht? Das war eben keine Frage!

FKKler werden eben auch nicht durch den Anblick nackter Brüste, Hintern oder Füße erregt. Deshalb ist deine Ironie völlig fehl am PLatz.
Anfängliche Erregungen legen sich eben mit der Zeit, wenn man an den Anblick von nackten Menschen gewöhnt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Seelöwe » Di 12. Okt 2021, 20:58

Arko hat geschrieben:….
CL, Du brauchst jetzt bitte keinen Roman dazu zu schreiben.

Wird sie aber sicher wieder. Einfach mal gar nicht ignorieren :D ist die einzige Chance…
Jedes Wort an CL ist vertan und überflüssig
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 87 Gäste