Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 21:28

All das gehört aber auch nicht in diesen Thread rein!

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » Sa 9. Okt 2021, 22:49

Jetzt war ich drei Tage nicht hier im Forum und in diesem Thread. Es wurde viel geschrieben, aber nichts zum Thema. Interessant war nur, dass CL selbst einräumte, dass ihr Wissen auf ihre Vermutungen beruht. Wenn sie meint, wie jemand denkt, dann denkt dieser so.

Wie wäre es, wenn man sich hier wieder mal auf das Thema dieses Thread konzentrieren würde?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 22:52

Eule hat geschrieben:Jetzt war ich drei Tage nicht hier im Forum und in diesem Thread. Es wurde viel geschrieben, aber nichts zum Thema. Interessant war nur, dass CL selbst einräumte, dass ihr Wissen auf ihre Vermutungen beruht. Wenn sie meint, wie jemand denkt, dann denkt dieser so.

Wie wäre es, wenn man sich hier wieder mal auf das Thema dieses Thread konzentrieren würde?


Das Thema hat sich doch längst erledigt.

Welches Wissen von mir soll auf Vermutungen beruhen? Wo hast denn das gelesen? In welchem Zusammenhang war das denn?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » So 10. Okt 2021, 01:38

Campingliesel hat geschrieben:@ Oh ynda ynda!

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich Dich damit meine mit dem Satz:

"wer sich nicht traut.... und unnötige Ängste hat......"

Wieso fühlst Du Dich denn betroffen?

Du hast mich namentlich angesprochen
(Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 14:13
@ynda)
,

also hab ich dir geantwortet.
Wenn du jemanden nicht meinst, deine Aussagen allgemein gemeint sind, dann schreib es dazu!

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Kantianer » So 10. Okt 2021, 10:15

Wenn ich mir den Ausgangsbeitrag recht überlege, wurden hier zwei Vorstellungen verknüpft. Getreu, Neros Devise, divide et impera

Es sind Tatsache und Phantasie.

FKK kann mit dem zur Zeit sehr häufig gebrauchten Begriff „Präsentsveranstaltung“ umschrieben werden. Weil dabei Viele vieles sehen, das eine oder andere sehen. Seien es gute Körperproportionen, oder das Tragen von Sonnenbrille und eines Sport-BH beim Tennisspielen die Liste könnte noch ewig lang fortgeführt werden.

Das ist alles in der „Kultur“ eingeschlossen. Was da geschieht und das ist gute Tradition bleibt einfach an Ort und Stelle.

Jetzt kommt die Phantasie ins Spiel, mein Mann ist doch.......
Muss, ist der Platz oder Ort des Geschehens verlassen, dann nach tarockt werden? Muss ein Verhalten, das real nicht aufgefallen ist, bis zum bitteren Ende durch gekaut werden???

Dazu ist doch die Zeit zu schade, oder nicht.....................

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Okt 2021, 11:08

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Oh ynda ynda!

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich Dich damit meine mit dem Satz:

"wer sich nicht traut.... und unnötige Ängste hat......"

Wieso fühlst Du Dich denn betroffen?

Du hast mich namentlich angesprochen
(Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 14:13
@ynda)
,

also hab ich dir geantwortet.
Wenn du jemanden nicht meinst, deine Aussagen allgemein gemeint sind, dann schreib es dazu!


Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 14:13
@ynda

Lustig, erst schreibst du, daß du es nicht erzählen willst, und dann tust du es doch.
Es steht natürlich nirgends, daß es große Gruppen oder Massen sein müssen, aber eine Gemeinschaft außerhalb der Familie oder Partnerschft gehört schon irgendwie dazu. Alleine kann es ja jeder. Wer sich nicht traut, in Gegenwart von anderen und fremden Menschen nackt zu sein und da unnötige Ängste hat, kann nicht von FKK sprechen.



Der Beitrag ging zwar insgesamt an Dich, aber der nun fett hervorgehobene Satz ist allgemein gemeint und nicht auf Dich gemünzt. Sonst hätte ich das anders formuliert, nämlich: "Wenn DU Dich nicht traust ............."

Aber wenn Du Dich natürlich betroffen fühlst,....... ! Nur betroffene Hunde bellen!

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Eule » So 10. Okt 2021, 16:54

@ Campingliesel

Wenn du nicht soviel schreiben würdest, dann wüsstest du, was du geschrieben und wie du geantwortet hast. In deinem Beitrag vom 6.10.2021, 21:55 Uhr hast du auf die Frage von tytoalba: „Woher weißt du das?“ geantwortet: „Weil es eben typisch ist bei diesen Leuten. Nicht FKKler reagieren immer gleich oder ähnlich.“

Bedenke bitte, wie du deine Vermutungen über meine Person, die dir schon mehrfach als nicht richtig dargelegt wurden, als eine Gewissheit von dir hier verbreitest.

Da dieses aber nicht zum Thema dieses Threads gehört, brauchen wir dieses hier nicht weiter zu vertiefen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Okt 2021, 17:54

@ Eule

„Weil es eben typisch ist bei diesen Leuten. Nicht-FKKler reagieren immer gleich oder ähnlich.“


Was hat diese Antwort mit einer Vermutung zu tun? Das ist eine eindeutige Antwort ohne irgendeiner Vermutung.

Bedenke bitte, wie du deine Vermutungen über meine Person, die dir schon mehrfach als nicht richtig dargelegt wurden, als eine Gewissheit von dir hier verbreitest.

Was deine Person betrifft, geht das ganz klar aus dem hervor, was Du schreibst und was du nicht schreibst. Wer über keine FKK-Erfahrungen berichtet und nur angeblich hier ein Geheimnis daraus macht, hat eben auch keine. Es gibt keinen logischen und triftigen Grund, in einem FKK-Forum ein Geheimnis aus genau den Erfahrungen zu machen, die hier am ehesten offen dargelegt werden können. Und wenn Du einen langen Beitrag schreibst, wo es genau darum geht, wie und auf welche Weise Du zur FKK gekommen bist und welche Erfahrungen Du gemacht haben willst, und es steht keine einzige wirkliche FKK-Erfahrung drin, dann hast Du eben auch keine. Da brauchst dann nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden um den heißen Brei herumzureden.

Ich werde nach diesem Beitrag suchen, falls Du Dich nicht erinnern kannst, welchen ich meine.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Okt 2021, 18:42

Hier sind diese Beiträge von Dir:

viewtopic.php?f=2&t=15831&p=154368#p154368

Eule hat geschrieben:Da ich in meinem Beitrag nur darüber geschrieben habe, wie ich zur FKK kam und mit keinem Wort erwähne, welche FKK-Vereine und offene FKK-Plätze ich besucht, mit welchen Mitgliedern und Vorstände aus welchen FKK-Vereinen ich gesprochen und ich in welchem FKK-Verein ich mit den Studenten der Uni Köln ich eine statistische Untersuchung (Befragung der Besucher des Geländes) als Kontrollgruppe durchgeführt habe, kann ich keine Ahnung und keine Erfahrung über die FKK haben.


Weder in dem genannten Link noch dem nächsten Beitrag steht irgendetwas über ständige FKK-Erfahrungen, also einfach dem Aufenthalt auf FKK-Plätzen.
Du hast wohl als ein Besucher mal einen FKK-Verein betreten, wohl mehr in der Funktion des DFK- Fördermitgliedes, um dir ein Bild von dem Verein zu machen.

Du bist ja wohl aus dem Jahrgang 1935 oder 36. Als Du in der Pubertät warst, war gerade der Krieg vorbei. Ich denke, daß man damals andere Sorgen hatte als FKK zu machen. Daß Du im Stillen gedacht hast, daß Kleidung vielleicht überflüssig sei - naja, das hatte ja wohl auch nichts mit FKK zu tun.

Die Beschäftigung mit den Naturvölkern, die kleiderlos leben, hat ja wohl auch nichts mit der FKK zu tun.
Kontakt zu Leuten zu haben, die in einem FKK-Verein waren, bedeutet noch lange nicht, selber ein FKKler zu sein.

Auch Gespräche mit anderen FKKlern oder mit der Studentengruppe in Köln machen einen selbst noch lange nicht zu einem FKKler.

Wo machtest oder machst Du denn nun tatsächlich FKK? Ganz einfach, um die Freizeit oder den Urlaub dort zu genießen? Oder nur zu Hause, um dich gedanklich von den Zwängen und Erwartungen zu befreien? Oder alleine als ein Wanderer in der Natur?

Es nützt nichts, nur davon zu reden. Man muß es auch wirklich machen und zwar auf FKK-Plätzen - egal, ob mit oder ohne Verein. Und nicht nur für sich total alleine.

Du schreibst halt immer von Theorien, aber nicht von wirklich praktischen Erlebnissen, wie eben Unternehmungen, Urlaubsaufenthalte oder Freizeitgestaltung.

viewtopic.php?f=2&t=15831&start=30#p154500

Ich hatte dir das in diesem Beitrag auch schon geschrieben und die gleichen Fragen gestellt. Beantwortet hast sie aber nicht.

Außerdem hattet Du ja erst ab 30 überhaupt Kontakt zur FKK bekommen. Deshalb fehlen eben auch die Kindheits- und Jugenderfahrungen, sowie die als junger Erwachsender, wie ich sie habe.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 10. Okt 2021, 18:44

In diesem Beitrag hatte ich das schon mal erklärt, was es mit dem Schamgefühl bei der FKK auf sich hat und was nicht:

viewtopic.php?f=2&t=15831&start=30#p154498

Damit war eigentlich dieser "Grundwiderspruch" schon als nicht vorhanden erklärt worden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste