Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Horst » Sa 9. Okt 2021, 12:19

Scheint wohl nicht mehr um das Ausgangsthema zu gehen... :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 14:05

Horst hat geschrieben:Scheint wohl nicht mehr um das Ausgangsthema zu gehen... :roll:

Gruß
Horst


Ist ja auch eigentlich schon lange geklärt. Sowohl von mir wie von HTJ selbst. Manche kapieren das nur nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 14:13

@ynda

Lustig, erst schreibst du, daß du es nicht erzählen willst, und dann tust du es doch.
Es steht natürlich nirgends, daß es große Gruppen oder Massen sein müssen, aber eine Gemeinschaft außerhalb der Familie oder Partnerschft gehört schon irgendwie dazu. Alleine kann es ja jeder. Wer sich nicht traut, in Gegenwart von anderen und fremden Menschen nackt zu sein und da unnötige Ängste hat, kann nicht von FKK sprechen.
Klar, deine ist auch eine Möglichkeit, wenn es dir so Spaß macht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 14:17

Arko hat geschrieben:Klingt spannend, Ynda. Wahrscheinlich nimmst Du da tolle Erfahrungen und Erinnerungen von den Einheimischen mit. Auf alle Fälle anregender als ein 08/15 Pauschalurlaub auf Mallorca.


Wer macht das schon? Da gibts ohnehin keine FKK, jedenfalls nicht offiziell, höchstens vielleicht in einer einsamen Bucht irgendwo. Durch Corona hat sich das mit dem Ballermann vorläufig eh erledigt. Das ist wenigstens etwas Gutes dabei.
Mit Pauschal-Urlaub braucht mir auch keiner zu kommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Sa 9. Okt 2021, 20:04

Campingliesel hat geschrieben:Lustig, erst schreibst du, daß du es nicht erzählen willst, und dann tust du es doch.

Hätte ich wirklich nichts geschrieben, wär von Dir sicher ein unschlauer Kommentar gekommen, jetzt hab ich was
geschrieben und es kommt trotzdem ein unnötiger Kommentar :roll:
Campingliesel hat geschrieben:aber eine Gemeinschaft außerhalb der Familie oder Partnerschft gehört schon irgendwie dazu

Was verstehst du in diesem Fall unter 'Gemeinschaft' ??? In meinen Augen wäre das ein Rudel Menschen die sich
schon kennen !? Das soll dazu gehören? Nee, so ganz sicher nicht!
Campingliesel hat geschrieben: Alleine kann es ja jeder
Hab ich geschrieben dass ich da allein war?
Campingliesel hat geschrieben:Wer sich nicht traut
Hab ich was in der Richtung angedeutet? Wenn du wüsstest was ich mich alles traue!
Campingliesel hat geschrieben:und da unnötige Ängste hat
Auch davon hab ich nichts geschrieben! Ich hatte mal Angst vorm sterben, verliert sich aber mit zunehmenden Alter ;)
Campingliesel hat geschrieben:Klar, deine ist auch eine Möglichkeit, wenn es dir so Spaß macht.

Oh danke dass du mir das zugestehst, zu gütig! Und ja, ich hatte sehr viel Freude und Spass dabei! Denn in diesen
"einsamen versteckten Buchten" waren natürlich auch andere Menschen, nicht übertrieben viel, aber genug um gute Unterhaltung zu finden, neue Menschen kennen zu lernen und Spass und Freude zu haben, sooo einsam waren die
dann in aller Regel auch nicht.
Aber da du diese Art von Urlaub nicht kennst, kannst du das natürlich nicht wissen, ok?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » Sa 9. Okt 2021, 20:10

Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Klingt spannend, Ynda. Wahrscheinlich nimmst Du da tolle Erfahrungen und Erinnerungen von den Einheimischen mit. Auf alle Fälle anregender als ein 08/15 Pauschalurlaub auf Mallorca.


Wer macht das schon? Da gibts ohnehin keine FKK, jedenfalls nicht offiziell, höchstens vielleicht in einer einsamen Bucht irgendwo. Durch Corona hat sich das mit dem Ballermann vorläufig eh erledigt. Das ist wenigstens etwas Gutes dabei.
Mit Pauschal-Urlaub braucht mir auch keiner zu kommen.

Extra für dich mal mühsam recherchiert, bin ich nicht Lieb :D
https://mallorca-touristguide.de/die-10 ... -mallorcas
https://urlaubspunkt.de/fkk-straende-ma ... _Straenden

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von riedfritz » Sa 9. Okt 2021, 20:15

CL hat geschrieben:Dafür gibt es eben da auch nichts, weder WC noch einen Kiosk noch sehr viel schattenspendende Büsche oder Bäume und der Weg dorthin ist auch nicht der bequemste.
Wie so oft kannst du nicht bei der Wahrheit bleiben. Der offizielle FKK-Strand hat gegenüber dem geduldeten FKK-Teil lediglich ein Dusche und eine Umkleidekabine aufzuweisen. Weder die Toiletten noch der Kiosk liegen auf dem FKK-Gelände. Gastronomie und WC sind, ebenso wie die vielen hundert Parkplätze gleichmäßig über die gesamte Region verteilt und stehen allen Nutzern ob Nackten oder Textilen, Radfahrern, Fußgängern und Bottssportlern zu Verfügung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 20:21

@ Oh ynda ynda!

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich Dich damit meine mit dem Satz:

"wer sich nicht traut.... und unnötige Ängste hat......"

Wieso fühlst Du Dich denn betroffen?

Denn in diesen
"einsamen versteckten Buchten" waren natürlich auch andere Menschen, nicht übertrieben viel, aber genug um gute Unterhaltung zu finden, neue Menschen kennen zu lernen und Spass und Freude zu haben, sooo einsam waren die
dann in aller Regel auch nicht.

Na, dann hattest Du ja die Art von Gemeinschaft, die ich meine. Und die kann man auch genauso auf den FKK-Campingplätzen haben, wo ich war. Man muß ja nicht alle Leute persönlich kennenlernen, die da dort sind.
Aber so ein Bekanntenkreis entwickelte sich meistens. Heutzutage ist das allerdings nicht mehr so einfach. Man unterhält sich zwar mal mit dem einen oder anderen, aber bis es zu einer Clique kommt, wo man gesellig beisammen ist, dauert es oft lange. Die älteren Herrschaften wollen eben meistens nur ihre Ruhe haben. Früher war das halt völlig anders. Uns mangelte es nie an solcher Gesellschaft.
Das galt für uns Kinder, später als Jugendliche, dann als junge Erwachsene, also bis in die 80er hinein. Und auch für unsere Eltern. Jeden Abend saß immer eine Gruppe von Leuten zusammen, oder wir gingen alle zusammen mal zum Essen in ein schönes Lokal in der Umgebung.
Außerdem gab es ja noch jeden Abend Musik direkt auf dem PLatz und kostenlos, wo man sich zum Tanzen und Unterhalten treffen konnte.
Bis 2007 gab es das noch. Dann wurde es wohl aus Mangel an Beteiligung eingestellt, als fast keine jungen Leute mehr da waren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 20:44

ynda hat geschrieben:Denn in diesen
"einsamen versteckten Buchten" waren natürlich auch andere Menschen, nicht übertrieben viel, aber genug um gute Unterhaltung zu finden, neue Menschen kennen zu lernen und Spass und Freude zu haben, sooo einsam waren die
dann in aller Regel auch nicht.


(Diesen Satz hatte ich vergesssen, mit den Zitierzeichen auszustatten)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 9. Okt 2021, 21:01

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Dafür gibt es eben da auch nichts, weder WC noch einen Kiosk noch sehr viel schattenspendende Büsche oder Bäume und der Weg dorthin ist auch nicht der bequemste.
Wie so oft kannst du nicht bei der Wahrheit bleiben. Der offizielle FKK-Strand hat gegenüber dem geduldeten FKK-Teil lediglich ein Dusche und eine Umkleidekabine aufzuweisen. Weder die Toiletten noch der Kiosk liegen auf dem FKK-Gelände. Gastronomie und WC sind, ebenso wie die vielen hundert Parkplätze gleichmäßig über die gesamte Region verteilt und stehen allen Nutzern ob Nackten oder Textilen, Radfahrern, Fußgängern und Bottssportlern zu Verfügung.


Ich habe ja auch nicht behauptet, daß die Toiletten und der Kiosk auf dem FKK-Gelände sind. Es reicht, wenn sie nebenan sind.
Bei dem inoffiziellen Strand müßte man erst nach Enderndorf oder gar bis Allmannsdorf laufen, um WC oder Kiosk zu haben. Und das ist nicht gleich nebenan.

Natürlich stehen all diese Dinge allen zu Verfügung. Wenn du jedesmal ne halbe Stunde laufen willst ............!

Unterstelle mir bitteschön nicht, daß ich nicht bei der Wahrheit bleibe! Welche vielen 100 Parkplätze meinst du überhaupt? Und was nützen die den Leuten am inoffiziellen FKK-Strand, wenn sie ein WC oder einen Kiosk brauchen?

Außerdem: Wozu braucht man auf einem FKK-Platz eine Umkleidekabine?? Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es die gar nicht mehr. Die stand ja nur auf dem mittleren Teil, wo ich aber nie bin. Diesen Sommer waren wir ja nur 2x da und da habe ich gar nicht darauf geachtet, ob es diese Dinger noch gibt.


Die Dusche ist schon ganz gut.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste