Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Kartunger » Fr 15. Okt 2021, 10:18

Hans H. hat geschrieben:Hier noch ein Fall aus den 1980ern ....


Ich meine, dass die Akzeptanz von z. B. Nacktwandern heute besser ist als in den 1980er. Dies ist meiner Meinung nach vor allem auf die Öffentlichkeitsarbeit zurückzuführen. Man hat schon vom Nacktwandern gehört oder es im Fernsehen gesehen (Dank an natury und all die anderen die sich dazu bereit erklären). Deshalb finde ich es auch so wichtig Projekte wie GetNakedGermany oder auch andere Initiativen zu unterstützen.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 15. Okt 2021, 21:29

Tim007 hat geschrieben:Meine Frau, meine Kinder, unseren Hund.
Beim Essen, beim Trinken, beim Schwimmen, auf der Alm, beim ...

Ist wirklich so. Aber immer wieder schön. Wobei ich nicht verstehe, warum Menschen, die man im Sonnenuntergang nicht erkennen kann, tabu sein sollen.



Das verstand ich auch nicht. Der war halt richtig stur. Er mußte ja auch gesehen haben, daß man die Leute nicht mehr erkennt und daß ich nur auf den Sonnenuntergang gezielt hatte. Was solls, die Sonnenuntergänge hatte ich im Kasten und waren sehr gut gelungen.
Früher machten wir schon öfter mal Fotos, wo auch durchaus andere Leute im HIntergrund drauf sind. Aber ich denke mal, daß man in den 2000er Jahren noch mehr aufpaßte, als es das Internet gab und damit Dinge geschehen konnten, was es früher eben nicht gab.
Sicher wäre es früher auch möglich gewesen, Bilder z.B. an Zeitschriften zu schicken, aber wer machte das schon?
Es war einfach längst nicht so weit verbreitet, irgendwelche Bilder in falsche Hände weiter zu geben. Heute ist die Gefahr schon wesentlich größer. Damals zeigte man FKK-Bilder auch nicht überall herum, wo man sonst mal Urlaubsbilder zeigte.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Butterfly » Mo 3. Apr 2023, 20:18

Verstehe nicht, warum das ein Widerspruch sein sollte. Auch heterosexueller Mann finde ich ich auch viele angezogene Frauen hübsch, ohne dass ich dabei gleich ständig nur an das Eine denken muß. Genauso ist es am FKK.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » Mo 3. Apr 2023, 22:23

Ich mußte nun den Startbeitrag nochmal durchlesen, weil das ja schon einige Zeit her ist, als dieser Thread gestartet wurde.

Einerseits ist oder soll FKK etwas natürliches und vollkommen asexuell sein, andererseits ist für (fast) alle Männer eine nackte Frau etwas reizvolles.


Wenn man die FKK richtig versteht, dann ist das kein Widerspruch. Als FKKler ist man natürlich trotzdem nicht asexuell. Asexuell bedeutet nämlich "geschlechtslos". Das ist natürlich keiner.

Natürlich und nicht einerseits ist FKK "natürlich" . Und zwar in dem Sinne, daß man sich auch für die Geschlechtsteile und -merkmale nicht schämen muß. Vorhanden sind sie natürlich trotzdem. Und auch ihre natürliche Funktion ist vorhanden. Nur zeigt man das eben nicht auf dem FKK-Platz. Man beherrscht sich dabei einfach nur. Das bedeutet aber nicht, daß man keine Empfindungen haben darf. Nur weiß man halt, daß die Nacktheit der FKK nicht automatisch zu sexuellen Handlungen führen muß, die jeder sehen könnte. Das gehört in den privaten Raum und geht niemand anderen was an.
Man unterscheidet eben einfach zwischen einer beherrschten öffentlichen Nacktheit und einer privaten Nacktheit, wo natürlich auch genauso Sex stattfindet wie bei Nicht-FKKlern auch. Deshalb ist das kein Widerspruch. Und FKKler sind auch nicht asexuell. Das wird nur oft so falsch gesagt. Die Nacktheit der FKK hat nur keinen Bezug zur Sexualität. Das heißt, daß man nicht FKK macht, um Sexualität zu erleben.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Konrad R. » Mo 3. Apr 2023, 22:32

Campingliesel hat geschrieben:Asexuell bedeutet nämlich "geschlechtslos".

Wie kommst Du denn darauf? Schaue bitte dazu mal in der von der geliebten Wikipedia nach.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Arko » Mo 3. Apr 2023, 22:35

“Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.“ Wikipedia

Wenn man sich mit dem ehemaligen Sänger der Smiths, Morrissey, auskennt, dann weiß man das.
Der hat in Interviews immer wieder erzählt, asexuell zu sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von www » Mo 3. Apr 2023, 22:44

Campingliesel hat geschrieben:... Asexuell bedeutet nämlich "geschlechtslos"...

Das ist natürlich Schwachsinn, liebe Hannelore !

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von scilla » Mo 3. Apr 2023, 23:52

Arko hat geschrieben:Wenn man sich mit dem ehemaligen Sänger der Smiths, Morrissey, auskennt, dann weiß man das.
Der hat in Interviews immer wieder erzählt, asexuell zu sein...


He said he's "humansexual" because he's "attracted to humans", which means nothing. It doesn't mean he's bisexual, because he said he's never been attracted to women. He's had sexual relationships with men, but claims he's only attracted to one person a decade, and used to beat himself up for it

was heißt das übersetzt?

'eine Person pro Jahrzehnt und die sei bereits zuviel für ihn'
oder
'nur eine Person pro Jahrzehnt, was er selber an sich nicht verstehe'
oder
'bisher nur eine Person in einem gewissen Jahrzehnt, die ihm darüber hinaus auch noch geschadet habe'


Beckham ist metrosexuell

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von scilla » Mo 3. Apr 2023, 23:57

You just haven't earned it yet, baby
You just haven't earned it, son
You just haven't earned it yet, baby
You must suffer and cry for a longer time

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von scilla » Di 4. Apr 2023, 00:04

Campingliesel hat geschrieben:Ich mußte nun den Startbeitrag nochmal durchlesen, weil das ja schon einige Zeit her ist, als dieser Thread gestartet wurde.

Einerseits ist oder soll FKK etwas natürliches und vollkommen asexuell sein, andererseits ist für (fast) alle Männer eine nackte Frau etwas reizvolles.
Das bedeutet aber nicht, daß man keine Empfindungen haben darf. Nur weiß man halt, daß die Nacktheit der FKK nicht automatisch zu sexuellen Handlungen führen muß, die jeder sehen könnte. Das gehört in den privaten Raum und geht niemand anderen was an.


volle Zustimmung meinerseits

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste