Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Reportage - Meine Kindheit an der Ostsee

Alles rund um das Thema FKK
 

Reportage - Meine Kindheit an der Ostsee

Beitrag von Trixi » Mo 19. Jul 2021, 18:27

Hat zufällig jemand am Samstag diese Sendung gesehen?
Lief so gegen 12Uhr auf dem NDR. Sehr interessant.

Eine Feststellung war sehr markant:
" FKK ist in der DDR total normal, im Westen ziehen nur Kleinkinder blank."

So zumindest das Fazit der Autorin.


Wen es interessiert:
https://www.ardmediathek.de/video/doku- ... E5MTI5MDg/

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Reportage - Meine Kindheit an der Ostsee

Beitrag von efkaka » Mo 19. Jul 2021, 21:34

Danke für Link . Ich habe als Kleinkind nur ganz schwache Erinnerungen an Ostsee / Warnemünde , mit den Eltern . Alles war so groß und so viele Menschen und wegen den großen Wellen wollte ich nicht ins Wasser . Mit den Großeltern und etwas älter war ich schon mutiger .

Thomas Putensen hat zusammen mit Jörg Schüttauf und Daniela Hoffmann im DEFA -Film " Ete und Ali " gespielt . Der kam mir gleich bekannt vor ( der mit den grauen Haaren und der Gitarre ) .

Es sind immer die kleinen Geschichten der Menschen , die das Leben interessant machen.

 

Re: Reportage - Meine Kindheit an der Ostsee

Beitrag von Trixi » Mo 19. Jul 2021, 22:23

Den Film (Ete und Ali) kenne ich auch noch. Die sind doch in so einem Tatra durch die Gegend gedüst.
Und beide Herren waren sehr gut gebaut. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Reportage - Meine Kindheit an der Ostsee

Beitrag von Neosun » Di 20. Jul 2021, 07:27

Danke für den Trixi-Link.

In Frankreich haben sich die Gewohnheiten allmählich geändert. In der Tat, kleines Mädchen aus Rom, ist Frankreich ein Paradox von Bescheidenheit und Ausstellung zugleich. Nacktheit ist bei uns eine Art Tabu, auf der anderen Seite hat sich FKK am Meer oder in speziellen Zentren noch nie so stark entwickelt wie in den letzten zwanzig Jahren. Man muss sagen, dass die Naturisten der 1950er Jahre, die Nacktheit zur Lebenskunst machten, nach und nach von Nudisten abgelöst wurden, die sich nur im Sommer bei Hitze ausziehen.

Es ist auf jeden Fall gut, dass sich das entwickelt, denn für Familien ist es viel natürlicher, als voreinander versteckt zu leben.

Jetzt haben wir keine Erfahrung mit den Unterschieden zwischen RDA und RFA im Laufe der Zeit. Hauptsache, Sie haben sich gefunden und bauen gemeinsam eine FKK-Zukunft auf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2021
Wohnort: Zwickau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Reportage - Meine Kindheit an der Ostsee

Beitrag von Maik-46 » Mi 28. Jul 2021, 18:26

Da ich ein waschechter Ossi bin und tatsächlich seit meiner Kindheit mit FKK aufgewachsen bin kann ich zumindest bestätigen, dass bei und das Nacktbaden zum guten Ton gehörte. Mittlerweile lässt es scheinbar deutlich nach und junge Leute kommen scheinbar kaum noch nach...


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste