Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Do 22. Dez 2022, 00:51

Sorry, CL. Du wirfst anderen dicke Bretter vorm Kopf vor und sitzt argumentativ fortwährend in einer kompletten Blockhütte. Traurig. Jaja, immer dieses böse 1.5 Dutzend...

Ganz ehrlich, bevor ich auf deinen Dampfer aufspringe, renne ich lieber den Rest meines Lebens mit Brett vor dem Kopf rum. Ist wohl die bessere Alternative. Gute Nacht und frohe Feiertage!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Do 22. Dez 2022, 11:56

Trixi hat geschrieben:@Maxi:
Auch wenn ich nicht zu der festgelegten Altersgruppe gehöre, anworte ich Dir.

Maxi hat geschrieben:Ich persönlich denke das viele in meinen alter oder jünger kaum die Möglichkeit haben Fkk kennenzulernen weil die Angebote hier einfach sehr gering sind, bei mir zum Beispiel gibt es im Umkreis von 50km keinen öffentlichen Fkk See oder andere Fkk Einrichtungen...


Um FKK kennen zu lernen braucht es doch nun wirklich keinen öffentlichen FKK-See oder ein Vereinsgelände. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Ich selbst gehe einfach an einen der umliegenden Seen und lass die Hüllen fallen. Und um das zu probieren und sein eigenes Urteil zu bilden braucht es weder eine Mitgliedschaft noch eine abgesperrte Anlage. So einfach ist das.

Die heutige junge Generation hat einfach zu viel Angst und sieht alles viel zu kompliziert.



Erstmal bewundere ich deinen Mut hier zu antworten ;-).

Was ich damit meinte ist nicht nur die Möglichkeit Fkk zu machen, sondern auch die Möglichkeit Fkk kennenzulernen. Für viele junge Menschen kommt das gar nicht in Frage weil sie keinen im Freundeskreis Familie... haben der ihnen das mal zeigt das man auch nackt an den See, Urlaub... gehen kann. Hätte ich damals mit 18 in meinen Fitnessstudio keine Fkk Liegewiese gehabt wüsste ich nicht ob ich heute Fkk machen würde.

Aber ich stimme dir zu das wir etwas zu kompliziert an die Sache ran gehen, bei vielen scheitert es auch am Selbstbewusstsein.

Das Thema an einen normalen See nackt zu sein hätte ich mich früher nie getraut, heute sehe ich das etwas anders :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Do 22. Dez 2022, 13:49

Es wurde ja verschiedentlich schon gesagt, wenn man niemanden kennt, der einen sozusagen an die Hand nimmt und
sagt: "komm, wir gehen jetzt mal da hin, ist nicht schwer", gibt es ja auch kaum eine Veranlassung da hin zu gehen.
Warum sollte man an einen FKK Strand gehen, wenn man noch nie FKK gemacht hat, niemanden dort kennt und alle
Freunde es in irgendeiner Form ablehnen, bzw niemand mit geht !?!
Grad in jungen Jahren ist die Clique sehr wichtig, man macht fast alles irgendwie zusammen, da bricht kaum wer aus.
Das war in meinen jungen Jahren so, das hab ich später bei jungen Leuten gesehen und heute bei den Jungen ebenso.
So manch einer würde ja vielleicht, aber warum? Weil es so toll ist? Weiß er/sie ja nicht wenn nicht da. Warum dann, weil
es ein paar "Alte" erzählen? Sorry, aber auf das was die Alten erzählen haben Junge schon immer eher nur nebenbei
geachtet, im Zweifel eher ein Grund es erst recht nicht zu machen, oder? ;) :D :lol:
Und dann gibt es sicherlich noch einige andere eher kleine diffuse Gründe nicht nackt am Strand sein zu wollen. Jeder für
sich ist nicht Ausschlag gebend, aber in der Summe vermutlich schon.

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Wäller » Do 22. Dez 2022, 14:07

ynda hat geschrieben:Und dann gibt es sicherlich noch einige andere eher kleine diffuse Gründe nicht nackt am Strand sein zu wollen.
ja, z.B. dieses Forum hier!
Wenn sich ein Nicht-Fkkler aus Interesse dieses Forum hier ansieht, dann könnte das durchaus eine abschreckende Wirkung haben. Was hier von so gewissen Einzelpersonen geschrieben wird - da will man doch eher nicht mit in Verbindung gebracht werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Do 22. Dez 2022, 14:29

@Wäller: Oder vielleicht gerade darum. Als junger Mensch lockt einen doch das gefährliche Abenteuer, das noch nicht
ergründete, noch nicht erlebte. Man weiß es nicht.

Nein Ihr jungen Leute, am FKK sind die Menschen, auch die älteren, überwiegend entspannter als an Textilstränden.
Also ruhig her kommen und das Durchschnittsalter dort verjüngen ;) :D
Vielen Dank im voraus :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Do 22. Dez 2022, 14:37

Wäller hat geschrieben:dann könnte das durchaus eine abschreckende Wirkung haben

Für Miss Oben Ohne hatte es das! Nach dem Missverständnis zwischen Ihr und mir (ich vermisse übrigens meine Aufklärung
und Entschuldigung dazu, wurde gelöscht :( ) Haben wir uns per PN geschrieben.
Ich hoffe ich konnte sie überzeugen, sie deutete an das Forum wg einer anderen Person zu verlassen, doch zu bleiben.

Aber genug davon, wenden wir uns wieder den Jüngeren und Ihren vermeintlichen FKK-Problem zu, OK :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Do 22. Dez 2022, 14:46

ynda hat geschrieben:Es wurde ja verschiedentlich schon gesagt, wenn man niemanden kennt, der einen sozusagen an die Hand nimmt und
sagt: "komm, wir gehen jetzt mal da hin, ist nicht schwer", gibt es ja auch kaum eine Veranlassung da hin zu gehen.
Warum sollte man an einen FKK Strand gehen, wenn man noch nie FKK gemacht hat, niemanden dort kennt und alle
Freunde es in irgendeiner Form ablehnen, bzw niemand mit geht !?!
Grad in jungen Jahren ist die Clique sehr wichtig, man macht fast alles irgendwie zusammen, da bricht kaum wer aus.
Das war in meinen jungen Jahren so, das hab ich später bei jungen Leuten gesehen und heute bei den Jungen ebenso.
So manch einer würde ja vielleicht, aber warum? Weil es so toll ist? Weiß er/sie ja nicht wenn nicht da. Warum dann, weil
es ein paar "Alte" erzählen? Sorry, aber auf das was die Alten erzählen haben Junge schon immer eher nur nebenbei
geachtet, im Zweifel eher ein Grund es erst recht nicht zu machen, oder? ;) :D :lol:
Und dann gibt es sicherlich noch einige andere eher kleine diffuse Gründe nicht nackt am Strand sein zu wollen. Jeder für
sich ist nicht Ausschlag gebend, aber in der Summe vermutlich schon.


Ja da stimme ich dir zu und bei Jungs spielt die Penisgröße sowie bei Mädels die größe der Brust und das aussehen eine große Rolle, gerade bei den jüngeren weil man möchte ja nicht ausgelacht oder sonst etwas werden. Das so etwas aber beim Fkk ehr viertrangig bis egal ist, werden die meisten nie erfahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Do 22. Dez 2022, 14:59

Maxi hat geschrieben:bei Jungs spielt die Penisgröße sowie bei Mädels die größe der Brust und das aussehen eine große Rolle,

Wobei doch eigentlich bekannt sein dürfte, die P.Größe im Normalzustand lässt keine Rückschlüsse auf die im Erregungszustand
zu. Wenn überhaupt, dann ist es nicht selten im umgekehrten Verhältnis.
Und für die Mädels sei gesagt: Wir Männer schauen zwar scheinbar gern nach großen Oberweiten, bevorzugen aber real
meist eher durchschnittliche, wenn nicht sogar kleinere Größen. Glaub das ruhig nem alten Mann mit gewissen Erfahrungen
;) :D
Aber genau dieses Problem gibt es schon seit kurz nach Adam und Eva, vermutlich. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Do 22. Dez 2022, 16:50

Da hast du recht aber erklär das mal einen 15 Jährigen oder älter, bei uns ging das teilweise soweit das wir beim Fußball mit Boxershort geduscht haben. Jetzt wenn man älter ist weiß man das natürlich aber damals eben noch nicht.

 
Beiträge: 2910
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Do 22. Dez 2022, 17:19

ynda hat geschrieben:Aber genau dieses Problem gibt es schon seit kurz nach Adam und Eva, vermutlich. :roll:

Mir ist das "Problem" unter den Jüngeren zumindest seit den 1960er Jahren bekannt. Bei den Jungs hatte sich das spätestens mit der Wehrpflicht erledigt.

Maxi hat geschrieben:...bei Jungs spielt die Penisgröße sowie bei Mädels die größe der Brust und das aussehen eine große Rolle, gerade bei den jüngeren weil man möchte ja nicht ausgelacht oder sonst etwas werden.

Bis zu welchem Alter etwa siehst Du das so?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste