Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Kartunger » Fr 12. Nov 2021, 01:17

@Blood Moors
Laut DfK haben viele FKK-Vereine profitiert und zusätzliche Mitglieder gewonnen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 12. Nov 2021, 08:14

Kartunger hat geschrieben:@Blood Moors
Laut DfK haben viele FKK-Vereine profitiert und zusätzliche Mitglieder gewonnen.


Aber ob das nun hauptsächlich wegen Corona ist, glaube ich ja nicht so ganz.

 
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2018
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Feranoxx » Mo 15. Nov 2021, 11:55

Blood Moors hat geschrieben:
Feranoxx hat geschrieben:Weiterhin wurde Nacktheit durch Corona ja auch wieder weiter verbreitet und hoffe, dass dadurch ein Trend der Akzeptanz entsteht.

Worauf stützt du diese Aussage? Meiner Meinung nach war eher das Gegenteil der Fall. Denn

- viele Anlagen wurden zeitweise ganz geschlossen oder die Besucherzahlen wurden reduziert.
- in einigen Anlagen wurden die FKK-Areale z. G. der textilen Teile umgewandelt, um dort die Abstandsregeln einhalten zu können.
- Badeanstalten, Saunen und Thermen waren aufgrund des Lockdowns monatelang geschlossen.
- Urlaubsreisen - und somit auch FKK-Urlaube - sind weitestgehend ausgefallen.


Du hast Recht. Ich habe keine Daten oder Fakten um meiner Aussage halt zu geben. Ich bin einfach von einer Situation wie folgt ausgegangen:

- Der "normale" Mensch zieht sich jeden Morgen wie automatisch an um das Haus zu verlassen und das gehört zu seiner Routine.
- Diese Routine wird unterbrochen und Menschen versuchen dem gegenseitigen Kontakt aus dem Weg zu gehen wegen Covid.
- Irgendwann merkt dieser Mensch, dass es nicht mehr unbedingt nötig ist sich täglich direkt anzuziehen, wenn man die Wohnung eh nicht verlässt.
- Dadurch, dass dieser Mensch häufiger zuhause nackt ist, findet er ein Interesse an FKK

Das ist selbstverständlich kein an sich gegebener Prozess aber irgendwie war das in meinem Kopf einfach irgendwie logisch.

Zusätzlich - ja viele offizielle FKK-Möglichkeiten waren zwar geschlossen. Aber für mich persönlich war Covid auch in der Hinsicht ein Segen, weil dadurch dass weniger Leute unterwegs waren war Wild-FKK an inoffiziellen Orten gefühlt so viel einfacher. Aber deine Punkte sind sehr einleuchtend und können natürlich dazu geführt haben, dass weniger Leute zum FKK gefunden haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 12:30

"You Can Have It"...

but(t) ;)

Ich weiß von Menschen - vielen Menschen -, die ziehen sich jeden Morgen an. JEDEN Morgen.
Warum?
"Das macht man so!"
Übrigens, egal, ob sie allein leben, in Gemeinschaft oder gar in die Öffentlichkeit müssen.
Diese Leute - und da könnte ich Listen erstellen, die umfangreich sich - halten das für "normal". Die KÄMEN NICHT auf die Idee, sich nicht zu bekleiden. Schon, weil sie Nachthemd oder Schlaf"anzug" ja ausziehen müssen, da sie nicht mehr im Bett liegen. Und "nackt im Bett"? Iiih...
DAS macht man nicht!

Das wirklich Verrückte ist - meiner Meinung nach - ja gerade der strikte "Gehorsam", sich zu verhalten, wie es, soweit ich weiß, im Privaten nie jemand vorgeschrieben hat.
Aber: "Das macht MAN so!"

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 12:40

tytoalba hat geschrieben:"You Can Have It"...

but(t) ;)

Ich weiß von Menschen - vielen Menschen -, die ziehen sich jeden Morgen an. JEDEN Morgen.
Warum?
"Das macht man so!"
Übrigens, egal, ob sie allein leben, in Gemeinschaft oder gar in die Öffentlichkeit müssen.
Diese Leute - und da könnte ich Listen erstellen, die umfangreich sich - halten das für "normal". Die KÄMEN NICHT auf die Idee, sich nicht zu bekleiden. Schon, weil sie Nachthemd oder Schlaf"anzug" ja ausziehen müssen, da sie nicht mehr im Bett liegen. Und "nackt im Bett"? Iiih...
DAS macht man nicht!

Das wirklich Verrückte ist - meiner Meinung nach - ja gerade der strikte "Gehorsam", sich zu verhalten, wie es, soweit ich weiß, im Privaten nie jemand vorgeschrieben hat.
Aber: "Das macht MAN so!"


Da hast Du wohl ein Wort vergessen.

Zuerst schreibst du:
Ich weiß von Menschen - vielen Menschen -, die ziehen sich jeden Morgen an. JEDEN Morgen.
Warum?
"Das macht man so!"


Und dann:

Diese Leute - und da könnte ich Listen erstellen, die umfangreich sich - halten das für "normal". Die KÄMEN NICHT auf die Idee, sich nicht zu bekleiden.


Ja was denn nun?

Es gibt sicher noch ein paar Völker, die sich nie bekleiden, weil sie es einfach nie nötig hatten oder eben einfach nicht kannten. In Ihrer Welt brauchen sie das nicht. Die machen das auch nur so, weil "man" es in ihrer Welt eben so macht. Aber wir sind kein solches Volk und leben auch nicht in einer Umgebung, wo man das könnte. Deren Nacktheit hat auch nichts mit unserer Möglichkeit der FKK zu tun.

Nicht alles, was mit Nacktheit zu tun hat, ist eben automatisch auch FKK!

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von MathiasF » Mo 15. Nov 2021, 12:45

Wenn du bestimmte Textstellen monierst, dann ist das doch ok. Aber warum zum Kuckuck steht am Anfang WIEDER ein Vollzitat?
Was soll das? :roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 12:52

MathiasF hat geschrieben:Wenn du bestimmte Textstellen monierst, dann ist das doch ok. Aber warum zum Kuckuck steht am Anfang WIEDER ein Vollzitat?
Was soll das? :roll: :roll: :roll:


Damit es jeder kapiert, auch wer den Zusammenhang schon nach 1 oder 2 Beiträgen vergessen hat.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 13:42

@ tytoalba

Außerdem gehört dein Beitrag hier nicht rein und hilft auch jungen Leuten ganz sicher nicht weiter, wenn sie die FKK kennenlernen wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von hajo » Mo 15. Nov 2021, 15:44

Hasst ja Recht.

Ich bin eben nicht so forumskonform wie du.

Erbitte untertänigst um Entschuldigung.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Mo 15. Nov 2021, 21:16

tytoalba hat geschrieben:Hasst ja Recht.

Ich bin eben nicht so forumskonform wie du.

Erbitte untertänigst um Entschuldigung.


Untertänig brauchst Du nicht zu sein. Sowas verlangen hier vielleicht so manche andere, aber ich bestimmt nicht. Ich pflege nicht auf so hohen Stühlen zu sitzen, daß man sich untertänig fühlen müsste!

Hab mal ein bisserl mehr Selbstbewußtsein, dann brauchst Du vor niemandem hier zu katzbuckeln. Und vor Leuten wie CHICO schon gar nicht! Der nimmt auch nur den Mund voll, und haut nur wegen jemandem wie mich ab.

Auch die Klügsten kochen und waschen nur mit Wasser!

NImm Dir mal ein Beispiel von DennnisFKK85. Er hat zwar das Problem mit Legasthenie, aber er traut sich trotzdem hier seine Meinung zu schreiben. Und sieht das völlig richtig. ER hat eben auch die FKK richtig verstanden, daß da eben körperliche oder auch geistige Behinderungen oder Unvollkommenheiten kein Grund sind, sich zu schämen.

Ich habe zwar kein Abitur und kein Studium, aber auf der Brennsuppe bin ich trotzdem nicht dahergeschwommen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste