Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 00:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 22:09

Campingliesel hat geschrieben:Nur weil das noch keiner untersucht hat, kann es auch nicht so sein. Aber ich bin sicher..


Butterfly hat geschrieben: Willst Du nicht in Intimrausur promovieren ?

Bild

 

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Butterfly » Sa 17. Jun 2023, 22:11

Naja Horst. Man kann es sich auch einfach machen, und einfach alle Beiträge ab einem bestimmten Eintrag löschen. Das wird jetzt auch nicht zu einer Zunahme der Aktivität im Forum beitragen, denn immerhin haben sich bei manchen Beiträgen Leute Gedanken gemacht und Zeit dafür aufgebracht, sie zu schreiben. Ich werde in Zukunft alles vorher zwischenspeichern. Mir ist völlig schleierhaft, wieso komische Nacktchatthreads unbehelligt bleiben., die nun rein gar nichts mit FKK zu tun haben, aber seis drum. Du bist der Moderator. Nur wird es so mit dem Forum bestimmt nicht vorangehen, Und ohne Unterschied alles wo das Wort „Sex“ vorkommt zu löschen, zeugt auch nicht gerade von einer übermäßigen Unverklemmtheit. Vielleicht ist es ja auch das, was junge Leute abstößt, dass man das nicht ganz natürlich NICHT auslassen kann. Damit meine ich NICHT CLs FKK-Clubs !!!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 22:14

Arko hat geschrieben:Ich glaube, da muss irgendein unverarbeitetes Traume vorliegen. Diese Intimrasur-Fixierung ist ja schon obsessiv.


Das Trauma liegt wohl eher bei denen, die unbedingt meinen, rasiert sein zu müssen, weil sie womöglich sonst irgendwie krank werden könnten, wenn sie behaart wären.

Und wie die Medien das bewirkt haben, steht in dem Artikel ja sehr deutlich drin. Vorher litt nämlich keiner unter solchen Ängsten. Ich kann nur hoffen, daß die jungen Leute diesen massiven Medieneinfluss langsam satt haben und darauf verzichten, zumindest die, die FKK machen wollen.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Sa 17. Jun 2023, 22:19

Bullshit. Es geht nicht darum, behaart sein zu müssen, sondern zu können.
Gilt auch für die Jugendlichen. Die können das Schamhaar beim FKK auch bis runter zu den Kniekehlen wachsen lassen, niemand wird sie davon abhalten.
Aber ein Muss, wie von CL eingefordert, ist hier weder sinnvoll, noch wahrscheinlich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 22:22

Arko hat geschrieben:Bullshit. Es geht nicht darum, behaart sein zu müssen, sondern zu können.
Gilt auch für die Jugendlichen. Die können das Schamhaar beim FKK auch bis runter zu den Kniekehlen wachsen lassen, niemand wird sie davon abhalten.
Aber ein Muss, wie von CL eingefordert, ist hier weder sinnvoll, noch wahrscheinlich.


Wenn du dich da mal nicht gewaltig irrst. Ich fordere übrigens gar nichts ein, sondern setze darauf, daß die jungen Leute von selber draufkommen. Und wie ich sehe, tun das mittlerweile schon einige.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 22:23

Dass die Jugend kein muss empfindet ist im FKK-Jugendforum nachzulesen.

 
Beiträge: 2935
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Konrad R. » Sa 17. Jun 2023, 22:26

Campingliesel hat geschrieben:Und wie ich sehe, tun das mittlerweile schon einige.

Wo siehst Du die besagte Trendwende?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 504
Registriert: 10.09.2022
Wohnort: Schleswig - Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Ich liebeFKK » Sa 17. Jun 2023, 22:29

Konrad R. hat geschrieben:Dass die Jugend kein muss empfindet ist im FKK-Jugendforum nachzulesen.


Stimmt.

Online
 
Beiträge: 1549
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Arko » Sa 17. Jun 2023, 22:29

CL stellt Zusammenhänge her, die es nicht gibt. Mag sein, dass einige Jugendliche zum natürlichen Look mit Schamhaar zurückkehren, ist doch super und noch schöner, wenn sie so auch FKK machen.

Und dann gibt es Jugendliche, auch in FKK-Jugendgruppen, die bevorzugen Teilrasur oder ganz blank und haben so auch Freude an FKK. Auch super!
Wir sind im Jahr 2023. Die Leute laufen nun mal in Sachen Intimrasur nicht mehr so einheitlich rum wie zwischen 1950 und 1990. Die FKK mag ein Nachwuchsproblem haben.
Was sicherlich ein ganzes Bündel von Ursachen hat. Die Schambehaarung ist da mit Sicherheit, wenn überhaupt, ein sehr kleines Puzzleteil und nicht ansatzweise entscheidend.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 17. Jun 2023, 22:42

Butterfly hat geschrieben:Wow. Das ist ja jetzt ne richtig pseudowissenschaftliche Abhandlung. Willst Du nicht in Intimrausur promovieren ?
Wie erklärst Du Dir, dass Intimrasur auch im Frankreich des 18. JH völlig normal war ?


Das hatte jedenfalls genauso wenig etwas mit der FKK zu tun wie bei den alten Ägyptern oder sonst irgendwelchen Kulturen in früheren Zeiten. Und deshalb interessiert mich das nicht. Hier geht es um HEUTE und die FKK. Und sonst gar nichts.
Wieso soll ich etwas erklären können, was ich nicht erlebt habe und wo ich kaum was darüber weiß? Was ist für uns heute wichtig, was im 18. Jhdt war?
Für uns sollte wenigstens wichtig sein, was WIR teilweise erlebt haben, aus einer Zeit, wo viele hier im Forum schon gelebt haben. Und die jüngeren können ja die Älteren noch fragen.

Ich finde es einfach lächerlich, eine Rechtfertigung für die Intimrasur aus längst vergangene Zeiten zu holen, die wir alle niemals erlebt haben. Aber von den besten FKK-Zeiten des vorigen Jahrhunderts will keiner was wissen? Und sogar von den Grundsätzen der FKK, um die es ja hier wohl geht, will auch keiner was wissen.
Wie blöd ist das denn?

Wer davon nichts wissen will, hat hier in einem FKK-Forum eigentlich nichts zu suchen! Dann geht lieber in ein Forum, wo die Intimrasur so heilig gesprochen wird wie in manchen anderen Kulturen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste