Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 22. Jul 2021, 19:49

Trixi hat geschrieben:Ich wiederhole meine Frage an die jüngere Generation, denn bis jetzt hat sich von den "Teenies" noch immer keiner gemeldet.
Wenn die hier wären, würden die sofort wieder vergrault von sabbernden (älteren) Männern.

Meine Frau hat sich gestern spaßeshalber hier im Forum angemeldet.
Ein bisschen mit dem Alter geschummelt und 30 Jahre jünger gemacht.

Das Ergebnis waren mehrere E-Mails, ohne dass überhaupt ein Beitrag von Horst genehmigt wurde.
Alleine die Tatsache, dass sich ein User mit dem Namen "Claudia" neu im Forum angemeldet hatte, reichte, um zahlreiche Männer zu inspirieren irgendwelche E-Mails zu schicken.

Namen erspare ich Euch.

Leider wurde "Claudia" von Horst entfernt, denn dummerweise hat sie eine gemeinsam genutzte Email Adresse verwendet, die unter meinem Namen läuft.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Jul 2021, 23:20

Lügen haben eben kurze Beine!

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von efkaka » Do 22. Jul 2021, 23:24

Ich war heute in der Jugend - Kristall -Therme Ludwigsfelde . Da kristallisiert sich ganz deutlich die Jugend ab 50 Jahre heraus , deshalb der Name Kristall . Und ich war einer der Jüngsten . Es waren auch Kinder dort , aber die Eltern sind meist auch schon in / an die 50 Jahre alt .
Hat mich ein wenig erstaunt .

Positiv ist , man kann ohne was , nur mit Kontaktdaten , aber mit Maske im Empfang , Umkleide und Restaurant rein , dann in die Fluten und heißen Saunen und FKK machen , einfach nur machen .
Aber ! Da habe ich mich so gefragt , ob es außer der Wassergymnastik mit Musik noch andere Kultur gibt , sonst wäre es nur nackte Körperpflege.
Siehe da, das Restaurant mit Köstlichkeiten . Also nichts wie hin und es gibt den Eintritt für 16 Euro vier Stunden , statt 18,50 € für drei Stunden .
Auch hat das Humboldt - Forum für 100 Tage kostenlos geöffnet. Wer das nicht kennt , es ist das Berliner -Schloss in neuer Fassade und in Potsdam - Babelsberg , Filmstudio / Hochschule des Films gibt es aktuell die Ausstellung
" 50 Jahre Sehsüchte " Einfach mal googeln .
Ich gehe jetzt gurgeln mit Zähneputzen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Jul 2021, 23:37

riedfritz hat geschrieben:
Was schreibst du immer für einen Quatsch.
Tempora mutantur, nos et mutamur in illis, lateinisch für „Die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen“, ist ein Hexameter, der seit dem 16. Jahrhundert als Sprichwort belegt ist. Er geht auf den Vers tempora labuntur tacitisque senescimus annis … („Die Zeiten gleiten dahin und in stillen Jahren altern wir...“) aus Ovids Fasti zurück.
Jeder der Älteren bedauert das, die das noch kennen, und die jungen wissen es halt leider nicht anders. Was aber nicht gerade zu ihrem Vorteil ist.
Ja ja die gute alte Zeit, als noch alles besser war! Deswegen habe ich geschrieben, dass du auch schon eine alte Oma bist! Wenn einer der Älteren einen Käfer von 1970 sieht, sagt er auch "das waren noch Zeiten". Er vergißt dabei nur, daß er inzwischen zu bequem ist, noch in ein solches Auto einzusteigen und bei 50 PS und Benzingestank für 100 km 13 l Sprit zu zahlen, statt Klimaanlage Ausstellfenster aufzumachen usw. ......


Totaler Quatsch! Was soll die FKK mit alten Autos zu tun haben? Das ist ein schlechter Vergleich, weil du nicht ich zugeben kannst, dass du dich wegen meiner Jugendzeit total vertan hast. Ich bin zwar schon Oma, aber noch lange keine alte. Auf fkk-Pätzen gibt's noch wesentlich ältere als mich. Und wir alle machen nichts anderes als nackt zu sein, genauso wie einige junge auch.
An der FKK selbst hat sich nicht viel verändert, nur einige junge Leute haben ihre Einstellung dazu geändert , weil sie nicht mehr wissen, dass es dabei nicht um Schickimicki und Schönheit geht.
Hier im Forum wird bloß viel zu viel "Modernität" in die FKK hineinprojeziert, was in der Realität gar nicht der Fall ist. Alles nur dummes Gequatsche.

Die 70er Jahr bestehen nicht nur aus dem Jahr 1970

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 23. Jul 2021, 01:49

Da ja die jüngeren angesprochen waren melde ich mich mal zu Wort :D
Bin FKK interessiert seit ich das mal auf ner Jugendfreizeit mitbekommen habe, sprich ca. seit ich 14 bin (jetzt 24)

Ich empfinde FKK als rückzugs bzw erholort. Ich genieße es keine badekleidung tragen zu müssen und mich nackt zu bewegen.
Viele meiner Freunde halten nichts davon, vom nackt sehen bzw gesehen werden in der öffentlichkeit.
Habe jedoch ein paar Freundinnen die gerne in die Sauna/Wellness gehen, aber ich weiss nicht ob ich das jetzt zum FKK zählen würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2021
Wohnort: Frankreich (Compiègne)
Geschlecht: Paar
Skype: neosun1960@gmail.com
Alter: 59

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Neosun » Fr 23. Jul 2021, 07:59

@Hans H

Danke für dieses Licht. Dadurch kann ich die Wahrnehmungsunterschiede besser verstehen, wenn auch grundsätzlich, wie Sie sagen, sehr gut. Es ist uns egal, denn Hauptsache ist, dass jeder in dieser Praxis die Erfüllung findet, die er suchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4075
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Fr 23. Jul 2021, 10:05

@ fkk-neuling12
Also mit anderen Worten, Du empfindest es einfach als angenehm und schön etc, nicht als
so eine Art Berufung im Sinne von FreiKörper Kultur im ursprünglichen Sinne der 'Erfinder'.
Du machst es gern, wenn möglich oft, aber wenn es mal nicht möglich ist, auch nicht schlimm.
Aber findest es schade dass deine 'Clique' nicht dabei ist.
Kenn ich, geht vielen so, mir auch :(
Hab ich das so richtig verstanden? :)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Jul 2021, 10:37

@ynda

Du empfindest es einfach als angenehm und schön etc, nicht als
so eine Art Berufung im Sinne von FreiKörper Kultur im ursprünglichen Sinne der 'Erfinder'.


Auch wenn man diese Grundsätze kennt, denkt man nicht ständig nur daran wie ein Pfarrer, der immerzu meint, alle um sich herum von der Reiligion überzeugen zu müssen. Diese Grundsätze hat man einfach verinnerlicht. Aber wenn man an einem FKK-PLatz ist, genießt man doch auch einfach nur, daß es angenehm und schön ist. Manches, was im ursprünglichen Sinne der "Erfinder" noch galt, hat sich inzwischen auch erledigt, wie z.B. gesunde Ernährung und sonstige gesunde Lebensweise. Das macht ohnehin jeder, der es für wichtig hält, unabhängig von der FKK. Aber daß die Nacktheit ohne Bezug zur Sexualität ist, ignorieren viele leider. Und daß auch körperliche Unvollkommenheiten keine Rolle spielen sollten. Komischerweise haben ja gerade diejenigen, die eigentlich kaum irgendwelche "Mängel" nach den Schönheitssidealen gemessen, haben, am meisten Komplexe.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jul 2021, 14:12

fkk-neuling12 hat geschrieben:Da ja die jüngeren angesprochen waren melde ich mich mal zu Wort :D
Bin FKK interessiert seit ich das mal auf ner Jugendfreizeit mitbekommen habe, sprich ca. seit ich 14 bin (jetzt 24)

Ich empfinde FKK als rückzugs bzw erholort. Ich genieße es keine badekleidung tragen zu müssen und mich nackt zu bewegen.
Viele meiner Freunde halten nichts davon, vom nackt sehen bzw gesehen werden in der öffentlichkeit.
Habe jedoch ein paar Freundinnen die gerne in die Sauna/Wellness gehen, aber ich weiss nicht ob ich das jetzt zum FKK zählen würde.


FReut mich sehr, daß Du hier einen Beitrag geschrieben hast.

Laß dich durch deine Freunde aber nicht davon abhalten, weiter FKK zu machen. Du findest auch dort bestimmt mal welche, wo eine Freundschaft entstehen kann.

Sauna hat nicht immer was mit FKK zu tun. Für manche mehr, für manche kaum. Für echte FKKler macht es keinen Unterschied, ob sie am Strand sind oder in der Sauna. Aber für Leute, die sonst nie an einen FKK-Strand gehen, vermutlich schon. Sie wissen halt nicht, daß es am FKK-STrand auch nicht anders ist, wenn man nackt ist. Oder sie hüllen sich fast dauernd in Handtücher, Bademäntel oder Saunakilts ein.

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von fkk-neuling12 » So 25. Jul 2021, 07:16

ynda hat geschrieben:@ fkk-neuling12
Also mit anderen Worten, Du empfindest es einfach als angenehm und schön etc, nicht als
so eine Art Berufung im Sinne von FreiKörper Kultur im ursprünglichen Sinne der 'Erfinder'.
Du machst es gern, wenn möglich oft, aber wenn es mal nicht möglich ist, auch nicht schlimm.
Aber findest es schade dass deine 'Clique' nicht dabei ist.
Kenn ich, geht vielen so, mir auch :(
Hab ich das so richtig verstanden? :)


Zu 95% richtig verstanden! :D
Es stört mich nicht, dass meine Freunde nicht dabei sind. Ich fahre gerne mal spontan abends/morgens zur Sauna und geniesse dabei die Ruhe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste